SX1 und die liebe Hotline vs GLS

Diskutiere SX1 und die liebe Hotline vs GLS im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus! Ich bin der neue! :D So und gleich ein ganz böses *fingerschwing* an Siemens... Warum? Ich bin in nem Teufelskreis... Mein SX1 ist...
M

Magic-HL

Newbie
Threadstarter
Servus!
Ich bin der neue! :D

So und gleich ein ganz böses *fingerschwing* an Siemens...
Warum?
Ich bin in nem Teufelskreis...

Mein SX1 ist defekt (rechte Displaytaste).
Das ganze geht noch auf Garantie.
Da hab ich mit der netten Hotline ausgemacht, dass dieses Gerät ab Dienstag 5.7.05 abgeholt wird.
Was war?
Die waren am Montag da und das Gerät war noch (mit mir!) unterwegs.
Jetzt sagt GLS das sie es nicht noch mal abholen, die brauchen einen neuen Auftrag. Siemens sagt, dass sie nicht einen neuen Auftrag an GLS geben!
:mecker: Ich komm mir vereimert vor... :(

Wat tun sprach Huhn???

Danke und Gruss an alle!

Holger

T

traube

Newbie
Guten Morgen,

Tja sry aber scheiss Situation für dich.
Ich hab mein SX genau wegen dem selben Sachverhalt (r. Display taste
+SMS verschicken unmöglich) als defekt bei Siemens angemeldet.
Die sagten GLS , kommt war am Montag da hats abgeholt.
Ruf vieleicht einfach nochmal an und schildere mal deine Situation.
Kann ja sein das ein netter mensch an der anderen Seite ist und dir hilft.
Wenns alles nicht hilft, SX1 auschrauben (garantie verlust) und selbst nachschauen.

So das wars sprach der haas

Keine grosse Hilfe aber wenigstens zeigt jemand mitgefühl ;)

Mfg Traube

P

petergaymann

Newbie
Ich muss sagen, das Problem mit den Tasten kenne ich, meins war schon vier mal deshalb bei SIEMENS. Tja, die können wohl nichts. Mein nächstes wird ein SE.

mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
GLS hat den miserabelsten Service, den es gibt.

Letztes Jahr war das Micro meines S55 kaputt, also Siemens angebimmelt zwecks Garantie.
Kein Problem, einen Termin bekommen, wann GLS es abholt.
Ich gleich das S55 eingetütet und gebannt am besagten Tag auf GLS gewartet.
Ich war da , GLS nicht.
Wieder bei Siemens angerufen, die haben mir dann gesagt, GLS hat den Auftrag ohne Angabe von Gründen storniert und Siemens hat mir eine neue Auftragsnummer gegeben.
Das Ergebniss war wie vorher, ich warte auf GLS und die kommen nicht vorbei.
Wieder Siemens genervt, wieder Auftrag storniert und sie kümmern sich jetzt mal darum.
10 Minuten später ein Rückruf von Siemens, alles geklärt wird dann und dann unter der gleichen Auftragsnummer wie vorher abgeholt.
zusätzlich könne ich selber anhand der Auftragsnummer auf der Homepage von GLS nach dem Verlauf des ganzen sehen.
Als nunmehr zum dritten mal die Übergabe platzte, habe ich auf der Seite nachgesehen und musste feststellen, morgens um sechs Auftrag erteilt, nur 10 Minuten später dann storniert.
Ich bin ein recht ruhiger Mensch, aber was zu viel ist, ist zuviel.
Tierisch sauer bei Siemens angerufen und an GLS verwiesen worden(Siemens selber hat die Sache an die Klärungsstelle abgegeben).
GLS angerufen und der Dame am anderen Ende gleich ordendlich eingeheizt.
Mir wurde versprochen, sofort am nächsten Tag um acht Uhr wird das Telefon abgeholt.
Schei**e was, das ganze Spielchen ging noch drei Wochen weiter, bis ich mit meinem Anwalt gedroht habe( das war Montags).
Donnerstags klingelte es unerwartet an der Tür, oh welch eine Freude, der Mann mittem weissen Lieferwagen war endlich da.
Hat gleich versucht, mich fertig zu machen, soll das nächste Mal bei Siemens auch die komplette Adresse angeben(wurde nach dem zweiten Platzter mehrmals überprüft zwischen mir und Siemens-Hotline).

Wenn die Adresse wirklich nicht vollständig war, warum haben sie nicht einfach bei mir angerufen?
Auf der Auftragsbestätigung stand meine Festnetztelefonnummer.

Aber wenn ich lieber ein Bier nach dem anderen zischen muss, ist das klar, das die Arbeit liegen bleibt, war am selben Tag des Abholens bei Real, da gibt es vorne drin einen kleinen grichischen Imbiss.
Und rate mal wer da saß und sich die Kante gegeben hat, na klar der Fahrer, der das S55 abgeholt hat.
Da ich am nächsten Tag morgens nochmal nach real musste, konnte ich feststellen, das der Fahrer schon am frühen morgen sein Bierchen braucht.

Am besten Du suchts Dir die Nummer der nächsten GLS-Filiale in deiner Nähe und rufst da an, schilderst den Sachverhalt und ob es nicht möglich wäre, mit der Auftragsnummer, die dir zugeteilt wurde, das Telefon abzuholenoder wirklich nochmal mit Siemens telefonieren und ganz nett fragen, ob du nicht wirklich doch eine neue Auftragsnummer bekommen könntest, da sich GLS querstellt.
Ich habe ja auch eine neue Nummer bekommen, obwohl die alte noch im System wahr.
Sofern mein Garantiefall noch bei Siemens im System steht, vielleicht hilft es ja mein Nachname(Kaczmarek) weiter.
Können dort ja nachsehen, was da bei GLS abgelaufen ist und das mir eine neue Nummer auf Grund der ganzen Probleme ohne Probleme zugeteilt wurde.

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Ich schwör ja bei allem noch immer auf die Reparatur-Partner. Da kann ich wenigstens drauf warten und muss es nicht einschicken. Und kann direkt sehen, wenn grober Bockmist gebaut wurde.... Vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe?

T

traube

Newbie
Ich Nochmal

Also vor 10 min kam hier bei mir der GLS und brachte das Handy vorbei.
Alles Repariert kein problem. Wünsche dir noch viel Erfolg (Mitgefühl).

Mfg Traube

Thema:

SX1 und die liebe Hotline vs GLS

Sucheingaben

gls auftragsnummer

,

kostenlose liebeshotline

,

gls hotline kostenlos

,
gls hotline
, auftragsnummer gls, gls versand auftragsnummer, Lieber Hotline , gls auftragsnummer suchen, Siemens GLS, gls auftragsnommer, gls kostenlose hotline, liebeshotline kostenlos, liebes hotline kostenlos
Oben