SX1 und ein paar fragen,

Diskutiere SX1 und ein paar fragen, im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo an alle, ich gedenke mir ein SX1 zuzulegen, da mein o2 Vertrag verlaengert werden muss. Ich bin immer noch am ueberlegen, ob ich ein s65...
  • SX1 und ein paar fragen, Beitrag #1
H

HolgMaster

Newbie
Threadstarter
Hallo an alle,

ich gedenke mir ein SX1 zuzulegen, da mein o2 Vertrag verlaengert werden muss. Ich bin immer noch am ueberlegen, ob ich ein s65 oder das SX1 nehme. aber ich tendiere mehr zum SX1. Habe zur zeit ein S55 welches schon so viele male repariert und getauscht wurde, dass es nun aus verschiedenen gehaeuseteilen besteht. Ich hoffe, das SX1 ist besser verabeitet.

nun zu meinen Fragen:

Funktioniert SX1 mit Verbindung zum Microsoft Exchange Server? ich weiss, das es das sehr gut mit dem XDA II und Qtek Windows Mobile funktioniert, aber habe bisher noch keine Informationen zum SX1 gefunden.

Wie sieht es mit SMS tippen aus, gewoehnt man sich daran oder kann man auch sms verschicken ueber bluetooth und PC keyboard?

Thema Staub, welches ich sehr verfolgt habe, tritt es bei allen auf oder nur sporadisch?

Vielen Dank fuer die Auskuenfte und sorry fuer dass ich keine Umlaute benutzen kann. ich wohne in Neuseeland zur Zeit noch und habe keine Deutsches Keyboard hier.

• SX1 und ein paar fragen, Beitrag #2
P

posti

Mitglied
Hallo,

ob SX1 oder S65 ist sicher in erster Linie daran auszumachen, ob S60 erforderlich oder doch nur ein Handy. Dazu gibt es hier im Forum ja genügend Meinungen.

SDS für das SX1 funktioniert wohl nur mit Outlook.

An die Tastatur habe ich mich recht gut gewöhnt, bin aber auch kein SMS-Weltmeister. Die Gewöhnung ist eine sehr subjektive Angelegenheit und unvoreingenommen heranzugehen ist schon mal positiv.

Mein SX1 ist eines der am ersten Tag des Erscheinens im Internet bei T_Mob bestellten und ich habe weder Staub, noch wackelnde Tastatur, noch Displayprobleme und bin auch ansonsten hard- und softwaremäßig mit dem Teil super-zufrieden.

Gruß
Jürgen

• SX1 und ein paar fragen, Beitrag #3
M

martin_d

Junior Mitglied

Wie sieht es mit SMS tippen aus, gewoehnt man sich daran oder kann man auch sms verschicken ueber bluetooth und PC keyboard?
Man gewöhnt sich dran. Der Vorteli ist, dass man mit etwas Übung "zweidaumig" also jede Siete einer schreiben kann.
PC-Keyboard ist mit extra Software und Datenkabel/BT möglich

Thema Staub, welches ich sehr verfolgt habe, tritt es bei allen auf oder nur sporadisch?
Da ich das Handy oft in einer Jeanshosentasche trage hab ich oft Staub unter Display/Tastatur. Da kann aber ein Foto/Objektivpinsel helfen. Das Gehäuse lässt sich leicht öffnen und dann auch leicht putzen.

Vielen Dank fuer die Auskuenfte und sorry fuer dass ich keine Umlaute benutzen kann. ich wohne in Neuseeland zur Zeit noch und habe keine Deutsches Keyboard hier.
Im Notfall hilft "Alt" + ANSI-Code. z.B. "Alt" gedrückt halten und "0228" auf dem Numpad eingeben ergibt "ä" (ae).
Codeliste: http://www.uni-koeln.de/themen/fremdsprach...icodeliste.html

Gruß, Martin

• SX1 und ein paar fragen, Beitrag #4
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by martin_d@18.08.2004, 17:30
Da ich das Handy oft in einer Jeanshosentasche trage hab ich oft Staub unter Display/Tastatur. Da kann aber ein Foto/Objektivpinsel helfen. Das Gehäuse lässt sich leicht öffnen und dann auch leicht putzen.
dann sei aber erwähnt das keine garantie mehr besteht (ausser man hat glück und es interessiert niemand bzw sieht niemand das es mal geöffnet war..)

• SX1 und ein paar fragen, Beitrag #5
M

martin_d

Junior Mitglied
Im T-Punkt hat das noch keinen gejuckt.
(OK nach 5 Reperaturaufträgen, Ärger beim Vertragswechsel und Problemen mit der Einrichtung meines DSL-Anschlusses stellt mir da keiner mehr Fragen sondern will mich möglichst schnell weider weg haben :lol: :lol: :lol: )

• SX1 und ein paar fragen, Beitrag #6
H

HolgMaster

Newbie
Threadstarter
Hi Guys

Danke fuer die Auskunft. Habe mir gestern das SX1 bei o2 geordert. Ich hoffe, es dauert nicht all zu lange, bis es eintrifft. und 129 Euro ist nicht schlecht. das S65 haette mich 179 Euro gekostet. So, denke, dass das SX1 meine anforderungen erfuellt.

Nun Nochmal was anderes. Ich habe im forum gelesen, dass man mit dem SX1 sachen Fernsteuern kann ueber IR. Ich habe eine Nikon D70 und da waere es sehr hilfreich, den Ausloeser per IR zu steuern. Leider funktioniert das nur mit bestimmten codes. Kann man mit jedem IR programm den Code von Hand eingeben oder ist das nur Firmenspecifisch. Also Philips, LG etc... ?

Trotzdem vielen Dank fuer die Hilfe. :up:

• SX1 und ein paar fragen, Beitrag #7
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
mir ist nur bekannt damit tv und stereo anlage zb zu steuern mit ir remote oder wie das file heisst

• SX1 und ein paar fragen, Beitrag #8
H

HolgMaster

Newbie
Threadstarter
Leider, wie ich gelesen habe, ist die Reichweite etwas begrenzt. Stimmt das? Vielleicht kann man die IR Diode auswechseln, was aber erst nach der Garantie erfolgen sollte. :)

Danke fuer den tip, werde mal nach dem programm ausschau halten.

• SX1 und ein paar fragen, Beitrag #9
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by HolgMaster@19.08.2004, 01:20
Leider, wie ich gelesen habe, ist die Reichweite etwas begrenzt. Stimmt das? Vielleicht kann man die IR Diode auswechseln?
Moin,

ja dem ist so.
Und auswechseln kannst Du da wohl kaum etwas, weil die Leistung begrenzt ist.
Aber mal ehrlich: Was soll das?
Die FB liegt eh rum, die Software belegt Platz im Speicher und verbraucht Strom (der beim SX1 eh knapp ist)!

Greetinx, Sascha

• SX1 und ein paar fragen, Beitrag #10
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
ich hatt das program schon drauf, ist ein netter gag ansich mehr nicht, zumal auf dem sx1

die reichweiten egal ob IR oder BT sind beim sx1 jämmerlich, selbst ein 3650 schafft in beiden disziplinen die doppelter reichweite :down:

zurück zur frage, es git jede menge vorgefertigte profile für das prog aber ne cam ist meines wissens nicht dabei, von hand eingeben ging zumindest bei mir nicht. egal ansich denn du mußt auf ein paar cm rann damit was passiert

RC

• SX1 und ein paar fragen, Beitrag #11
T

tuxman

Newbie
Also auch ich habe nichts am SX1 auszusetzten.
Hallo erst mal zu Euch im Board.
Bin neu und finde das Board hier suuper.
Schön daß es für ein SX1 auh ein Forum gibt ;)

• SX1 und ein paar fragen, Beitrag #12
F

Fehli007

Mitglied
Dass wir alle unser Baby so lieb haben, liegt aber auch an Symbian 6. Man hat einfach soviele Möglichkeiten von neuen Programmen etc.. Ich hab es nun seit Dezember und bin einfach sehr zufrieden.

Und deshalb kein Handy mehr ohne Symbian!!!

Fehli007

Thema:

SX1 und ein paar fragen,

SX1 und ein paar fragen, - Ähnliche Themen

HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
SX1 mit einigen Defekten: Hallo, ich habe ein SX1, allerdings sind einige Sachen daran defekt, hier die Mail die ich an Siemens geschrieben habe, mit Antwort! so was...
Oben