SX1 und EMS ?!

Diskutiere SX1 und EMS ?! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, mal ne kurze Frage, vielleicht kann mir die jemand von Euch schnell beantworten. Das SX1 unterstützt ja EMS (sonst könnte man ja...

Kimba74

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
56
Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage, vielleicht kann mir die jemand von Euch schnell beantworten. Das SX1 unterstützt ja EMS (sonst könnte man ja keine überlangen SMS verschicken). Ich hatte vor meinem SX1 ein ME45 und da konnte man in eine EMS auch so kleine Grafiken bzw. Animationen einbauen. Geht das mit dem SX1 nicht mehr???

Die Sache ist die, ich möchte keine MMS dafür erstellen da manche meiner Freunde kein MMS fähiges Handy haben. Ich möchte nur ein paar simple EMS schicken in denen kleine Grafiker und/oder Animationen drin sind.

Kann mir jemand da kurz nen Rat geben??


Danke und Gruß
Kimba.
 

Andreas Habig

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
65
Hallo,

Kann mir jemand da kurz nen Rat geben??

ganz einfach, mach auf dein SX1 die FW7 drauf, da konnte das Handy das noch.
Nachher wurde die Funktion irgendwie entfernt, jetzt kann man keine Bilder
mehr laden :angyfire:

es wird nicht immer alles besser!
 

Kimba74

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
56
Originally posted by Andreas Habig@15.09.2004, 08:38
...ganz einfach, mach auf dein SX1 die FW7 drauf, da konnte das Handy das noch.
Nachher wurde die Funktion irgendwie entfernt, jetzt kann man keine Bilder
mehr laden
Hehehehehe, danke Andreas für Deine schnelle Antwort. Ich werde Deinen Rat beherzigen und jedesmal wenn ich ein kleines Bildchen in meine EMS einfügen will mir beim UDP schnell die FW07 draufknallen lassen :P *sarkastischsei*.

Aber ist schon irgendwie komisch oder? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass bei Siemens die Meinung vorherrscht, dass wenn man MMS hat braucht man keine Bildchen in EMS mehr??? *grübel*

Sollte dieser Gedanke tatsächlich der Ausschlag dafür gewesen sein, dass keine Bildchen mehr in EMS eingefügt werden können dann versteh ich allerdings nicht, warum man bei MMS nur ein Bild anhängen kann. Und vorallem, es hat ja noch nicht jeder ein MMS fähiges Handy. *mehrgrübel*

Aber na ja, vielleicht bauen sie es ja mal wieder ein!


Danke nochmal und Gruß
Kimba.
 

ej64

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
129
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Hallo,

schau doch mal in diesen Thread, ist das gleiche Thema.

Gruß ej
 

Andreas Habig

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
65
Ne, ich glaube es liegt daran, dass es zum EMS Standard einfach keine richtigen Siemens Handy gibt.
Ich hatte mit der FW7 mal eine EMS zum ME45 geschickt, kommt nur Müll an, aber zu einem Nokia Handy ging es gut :D
Diesen Fehler hat Siemens echt Super behoben, kann jetzt nicht mehr passieren :angyfire: :shakehead: :down: :sneaky:
 

fr-kenny

Junior Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
10
Die bekannten Bilder aus den anderen Siemens Handys lassen sich mit dem SX1 leider nicht mehr darstellen, da diese nicht als EMS Bild geladen werden können.
Die einzige funktionierende Möglichkeit sind die Bildmitteilungen von Nokia...
womit aber das versenden an andere Siemensuser wegfällt :down:
 

meister888

Junior Mitglied
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
26
Ort
nrw
Also die richtigen EMS-Bilder wie es mit dem S45 oder so ging gab es im SX1 nie!!!
Das war immer nur das Nokia-Gegenstück zu EMS.
Auch bekannt unter Nokia-Smart-Messaging.
Leider Leider Leider!

Hätte auch lieber EMS!
Also Siemens, tut was! ;-)

Gruß Kai
 

Kimba74

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
56
Originally posted by ej64@15.09.2004, 10:09
Hallo,

schau doch mal in diesen Thread, ist das gleiche Thema.

Gruß ej
Hallo ej,

danke für den Tip hab diesen Thread leider nicht entdeckt da ich im Softwareforum danach gesucht habe und nicht unter Multimedia, Entertainment & Symbian. Außerdem hatte ich nach EMS und nicht nach Bild-SMS gesucht. ;) Sorry, aber hat sich ja jetzt geklört das Thema.

Gruß
Kimba.
 
Thema:

SX1 und EMS ?!

SX1 und EMS ?! - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7: Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...
Oben