SX1 und FSCaller

Diskutiere SX1 und FSCaller im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe das Programm FSCaller installiert und es funktioniert auch wirklich prima, wenn --> --> ja, wenn man es manuell startet, nachdem...
B

BigWoelfi

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe das Programm FSCaller installiert und es funktioniert auch wirklich prima, wenn -->

--> ja, wenn man es manuell startet, nachdem man das Handy mal abgeschalten hat und wieder einschalten musste, was bei mir wegen Nutzung über TwinCard des öfteren vorkommt.
Gibt es denn nicht so eine Möglichkeit wie zum Beispiel "Autostart"? :confused:
Das müsste doch im Programm irgend wie integriert sein, dass bei Benutzung von "Aktivieren" im System des SX1 ein Eintrag vorgenommen wird, der dafür sorgt, dass solange bei jedem Systemstart auch das Programm gestartet wird, bis man das Programm manuell wieder deaktiviert.

Gruß, Wolfgang

D

DOK

Mitglied
Mit Autoexec von Symbianware (Link) kann man jedes Programm automatisch starten. Der Vorteil liegt darin, dass man nicht jedes einzelne Programm für einen Autostart konfigurieren muss, sondern dies zentral machen kann.

DOK

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Also ich hab die neuste Version drauf und wenn ich die Software einmal auf aktiv geschaltet habe, dann ist die auch aktiv. Egal ob ich das Handy ausmache und wieder an mache oder nicht...

Gruß
sancho

G

gartenpit

Mitglied
Habe die neueste Version Von FSCaller. Kann mich erinnern, dass mit früheren Versionen dieses Programm automatisch gestartet ist und dann auch aktiv war.

Nun habe ich mit dem Programm sprofiles dieses Programm als Autostartprogramm definiert. Das funktioniert auch - allerdings muss ich dann erst das Programm auf aktiv schalten. Bringt also nichts - da kann ich gleich, wenn ich das handy einschalte, das Programm starten und aktiv schalten.

A

alterspitz

Newbie
@sancho

Welche Version von FSC hast Du 3.0?
Und welche Softwareversion hast Du auf Deinem SX1??

C

Champion0815

Junior Mitglied
Das selbe Problem habe ich auch, ich kann mich erinnern das eine ältere (buggy) Version von FSC auf einer alten Firmware meines SX1 lief, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich glaube sogar dass die buggy FSC Version über Siemens, die ja umsonst ist funktioniert, aber die hat Probleme mit den Klingeltönen :-(

Gruß
CHA

K

killich

Newbie
Hallo Leute,

nehmt mal die Version vom FSC von der Siemens SX1 Seite und entpackt die .sis Datei mit dem Programm "unmakesis".

Danch die Datei "autoexecdaemon60.sis" zum Handy senden und installieren.
Mit dieser Version der AutostartDatei sollte der FSC nun automatisch beim einschalten des SX1 auf ON stehen. (hat bei mir funktioniert!)

mfg

B

BigWoelfi

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by killich@12.10.2004, 11:32
"unmakesis".

Danch die Datei "autoexecdaemon60.sis" zum Handy senden und installieren.
Hallo,
was ist "unmakesis" bzw. wo kriegt man es oder wo hat man es gar automatisch? :confused:
Kannst Du mir die benötigte Datei nicht gleich per Dateianhang senden? :cool:

Gruß, Wolfgang

B

BigWoelfi

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by killich@12.10.2004, 11:32
FSC von der Siemens SX1 Seite
Hallo noch einmal,

Kannst du mal einen Link setzen, wo das genau sein soll?

Gruß, Wolfgang

B

BigWoelfi

Junior Mitglied
Threadstarter
K

killich

Newbie
Hallo,

die Datei "unmakesis" findet man auf der Seite:
http://mitglied.lycos.de/atzplzw/

mit Google hätte man die auch finden können :-)

schreib mal ob es funktioniert hat.

mfg
KiLLiCH

B

BigWoelfi

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by killich@12.10.2004, 19:33
die Datei "unmakesis" findet man auf der Seite:
http://mitglied.lycos.de/atzplzw/
Genau da hatte ich sie gerade gefunden. :D
Das mit der Installation hat auch geklappt und beim nächsten Handystart war auch FSCaller aktiviert aber: Da ich für die Installaton die MMC ausgewählt hatte, habe ich über den Manager das Programm "autoexec..." manuell entfernt und noch einmal neu installiert und zwar auf C:. Jetzt kann ich installieren, welche Version von "autoexec..." ich will. Das Programm FSCaller wird nicht automatisch gestartet.

Muss ich mal noch ein wenig probieren.

Trotzdem danke erst einmal.
Gruß, Wolfgang

H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Ich habe mir mal die Demo von FSCaller 3.0 installiert und bei mir hat sich der Status auch nie von selbst auf "EIN" gestellt. Ich habe auch PowerDictaphone drauf und da geht es allerdings. PowerDictaphone hat auch die Option "Autostart", diese kann ich jedoch bei FSCaller nicht finden.

Allerdings: Beide Programme legen im Ordner "C:\System\SW_AutoExec" eine Startdatei ab (*.aex) und beide Programme sind auch vom selben Hersteller.

Macht das Sinn? Behindern sich diese beiden Programme vielleicht? Oder startet FSCaller erst, wenn man die Vollversion gekauft hat??

Hogar

B

balaban

Newbie
EDIT by Mathias Lukas

1. volume higher then fw14
2. new mp3player 1.17
3. fix WAP browser - no crash while mms ap
4. ebuilt_ln filter
5. fix installing java midlets
6. fix nostable mmc (freq down 16 to 12Mg)
and more...

EDIT by Mathias Lukas

Thema:

SX1 und FSCaller

SX1 und FSCaller - Ähnliche Themen

LG G7: Sicheren Modus aktivieren - so lässt sich das Smartphone im abgesicherten Modus starten: Falls eine fehlerhafte App das LG G7 ThinQ lahmgelegt hat und ein Zugriff auf die Android-Oberfläche nicht mehr möglich ist, dann kann der...
LG V30 in sicheren Modus starten - so gehts: Falls eine fehlerhafte App das LG V30 lahmgelegt hat und ein Zugriff auf die Android-Oberfläche nicht mehr möglich ist, dann kann der sogenannte...
LG G6 in abgesicherten Modus starten - so geht’s: Lässt sich das LG G6 nicht mehr ordnungsgemäß hochfahren, dann kann es helfen, das Smartphone in den sicheren Modus zu starten. Wie das...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Anleitung für den RomPatcher, welcher Patch bewirkt was?: Jeder der über einen bestimmten Patch die genaue Funktion weiss, darf das hier gerne verraten. Ich werde dann hier in Post#1 laufend die Liste...

Sucheingaben

FSCALLER SX1

Oben