SX1 und GPRS Zähler...

Diskutiere SX1 und GPRS Zähler... im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, kann das sein, dass der GPRS Zähler beim SX1 falsch geht? Mir kommt es so vor als würde dieser eine höhere KB Rate zeigen als es wirklich...

Fehli007

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
61
Hallo,

kann das sein, dass der GPRS Zähler beim SX1 falsch geht? Mir kommt es so vor als würde dieser eine höhere KB Rate zeigen als es wirklich der Fall ist! Habe bei T-Mobile die Data 10 (heißt 10 MB im Monat) seit Juli, nach meinem Zähler wäre diese 10 MB fast schon weg. Insgesamte Nutzung 45 Minuten nur Internetseiten!

Danke
Fehli
 

Uther

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
47
Ja der Fehler ist bekannt! Der Zähler zählt schon seit eh und je Mist. Auch mit FW12.

Ich hab leider keine Ahnung, ob er früher schon falsch ging, seit FW10 aber definitiv.
 

Fehli007

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
61
Wieviel braucht eigentlich eine normale Seite im Internet (nicht wap) mit Bildern KB? Hab gestern 9 Seiten angesehen wie z.B. www.t-online.de, web.de... und der Zähler zählt 1,2 MB. Kann dies sein? Auf den Seiten waren doch schon relativ viele Bilder.

Danke
Fehli007
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by Uther@10.07.2004, 10:07
Ja der Fehler ist bekannt! Der Zähler zählt schon seit eh und je Mist. Auch mit FW12.

Ich hab leider keine Ahnung, ob er früher schon falsch ging, seit FW10 aber definitiv.
ja der gprs zähler ging schon immer falsch und auf den ist auch kein verlass :(
 

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Wen es interessiert, wieviel so beim "surfen" mit dem Handy an Datenvolumen anfällt, der sollte mal eine DSL-Bluetooth-Verbindung aufbauen und ein Tool wie DUMeter (LINK) auf dem PC installieren. Man bekommt dann sehr schnell ein Gefühl dafür, wie gross Seiten werden können.

Beispiel: T-Online ca. 145 KB, Web.de ca. 150 KB, Upload noch nicht mitgezählt.

Also Vorsicht - Mit GPRS per Call kann das ein teurer Spass werden. Bei 0,19 Cent für ein 10 KB Block kostet der Aufruf der T-Online Web-Startseite ca. 2,85 EURO.

Im wesentlichen liegt das an den Bildern auf der Webseite. Daher sollte man auf die Anzeige von Bildern verzichten bzw. im WAP surfen.

Wer regelmässig mit dem Handy surft sollte sich einen zusätzlichen Datentarif zulegen, Preis ca. 1 MB/4,95 EURO. 5 MB/9,95 EURO, 20MB/29,95

Schon traurig, das Siemens den GPRS Zähler nicht in den Griff bekommt, wenn man überlegt, was alles passieren kann :angyfire:

DOK
 

hschimmel

Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
83
Wer genau wissen will wie viel er Datenvolumen hat, der solltePsilog ExtendedLog verwenden. Das ist insbesondere interessant wenn man Internet GPRS Verbindungen mit Abrechnung des Datenvolumens aufbaut. Der GPRS Zaehler geht zwar falsch aber das Datenvolumen einer Einzelverbindung ist richtig!! Extended Log berechnet das Gesamtvolumen aus den Einzelverbindungen. Ausserdem kann man sich wenn ein Verbindung laeuft auf permanent die uebertragene Datenmenge anschauen.
 

Lukasarts

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
38
Das Thema brachte mich hier fast zum umfallen, ich hab einmal eine Seite mit Bildern aufgerufen (ca. 50KB ) und dann nur noch ohne 2-3 mal.

Der Datenzähler zeigte 6 MB, ich bin umgefallen als ich mir die Summe von über 50 € vorstellte. Da aber die einzelnen Sessions von nichtmal 1MB reden kann ich beruhigt sein :)

MFG Lukas
 

ChiefBroady

Junior Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
25
So einen Schock habe ich auch schon bekommen... es hat sich aber dann rausgestellt dass ich nur ganz knapp über meinem Volumen lag.

Ich schätze mal das der Zähler locker dreimal soviel anzeigt wie es tatsächlich ist oder?
 

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
so wie ich das mitbekommen hab, zeigt er wenigstens zu viel an und nie zu wenig, oder?
 
Thema:

SX1 und GPRS Zähler...

SX1 und GPRS Zähler... - Ähnliche Themen

Smartphone-Updates im Test: Apple und Google top, Samsung und Co. schwächeln: Bekanntermaßen gibt es in Bezug auf Funktions- und Sicherheitsupdates große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern, aber auch zwischen...
Sony Xperia XZ Premium: Ärger wegen Gratis-Kopfhörer für Vorbesteller - UPDATE mit Wiedergutmachung: 07.08.2017, 10:44 Uhr: Um sein neues Flagschiff-Smartphone noch attraktiver zu machen, hat Sony den Erstbestellern ein interessantes Angebot...
Telegram, Threema und Co: wichtigste WhatsApp-Alternativen im Überblick: In der vergangenen Woche hat WhatsApp bekannt gegeben, erstmals bestimmte Daten mit dem Mutterkonzern Facebook teilen zu wollen, was vor allem in...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Samsung Galaxy S7 (edge): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE XIV: 27.01.2017, 09:46 Uhr: Vor 10 Tagen hat Samsung damit begonnen, die europäischen Ausgaben der Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 edge mit der...
Oben