SX1 und GPRS Zähler...

Diskutiere SX1 und GPRS Zähler... im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, kann das sein, dass der GPRS Zähler beim SX1 falsch geht? Mir kommt es so vor als würde dieser eine höhere KB Rate zeigen als es wirklich...
  • SX1 und GPRS Zähler... Beitrag #1
F

Fehli007

Mitglied
Threadstarter
Hallo,

kann das sein, dass der GPRS Zähler beim SX1 falsch geht? Mir kommt es so vor als würde dieser eine höhere KB Rate zeigen als es wirklich der Fall ist! Habe bei T-Mobile die Data 10 (heißt 10 MB im Monat) seit Juli, nach meinem Zähler wäre diese 10 MB fast schon weg. Insgesamte Nutzung 45 Minuten nur Internetseiten!

Danke
Fehli

• SX1 und GPRS Zähler... Beitrag #2
U

Uther

Junior Mitglied
Ja der Fehler ist bekannt! Der Zähler zählt schon seit eh und je Mist. Auch mit FW12.

Ich hab leider keine Ahnung, ob er früher schon falsch ging, seit FW10 aber definitiv.

• SX1 und GPRS Zähler... Beitrag #3
F

Fehli007

Mitglied
Threadstarter
Wieviel braucht eigentlich eine normale Seite im Internet (nicht wap) mit Bildern KB? Hab gestern 9 Seiten angesehen wie z.B. www.t-online.de, web.de... und der Zähler zählt 1,2 MB. Kann dies sein? Auf den Seiten waren doch schon relativ viele Bilder.

Danke
Fehli007

• SX1 und GPRS Zähler... Beitrag #4
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Uther@10.07.2004, 10:07
Ja der Fehler ist bekannt! Der Zähler zählt schon seit eh und je Mist. Auch mit FW12.

Ich hab leider keine Ahnung, ob er früher schon falsch ging, seit FW10 aber definitiv.
ja der gprs zähler ging schon immer falsch und auf den ist auch kein verlass :(

• SX1 und GPRS Zähler... Beitrag #5
D

DOK

Mitglied
Wen es interessiert, wieviel so beim "surfen" mit dem Handy an Datenvolumen anfällt, der sollte mal eine DSL-Bluetooth-Verbindung aufbauen und ein Tool wie DUMeter (LINK) auf dem PC installieren. Man bekommt dann sehr schnell ein Gefühl dafür, wie gross Seiten werden können.

Beispiel: T-Online ca. 145 KB, Web.de ca. 150 KB, Upload noch nicht mitgezählt.

Also Vorsicht - Mit GPRS per Call kann das ein teurer Spass werden. Bei 0,19 Cent für ein 10 KB Block kostet der Aufruf der T-Online Web-Startseite ca. 2,85 EURO.

Im wesentlichen liegt das an den Bildern auf der Webseite. Daher sollte man auf die Anzeige von Bildern verzichten bzw. im WAP surfen.

Wer regelmässig mit dem Handy surft sollte sich einen zusätzlichen Datentarif zulegen, Preis ca. 1 MB/4,95 EURO. 5 MB/9,95 EURO, 20MB/29,95

Schon traurig, das Siemens den GPRS Zähler nicht in den Griff bekommt, wenn man überlegt, was alles passieren kann :angyfire:

DOK

• SX1 und GPRS Zähler... Beitrag #6
H

hschimmel

Mitglied
Wer genau wissen will wie viel er Datenvolumen hat, der solltePsilog ExtendedLog verwenden. Das ist insbesondere interessant wenn man Internet GPRS Verbindungen mit Abrechnung des Datenvolumens aufbaut. Der GPRS Zaehler geht zwar falsch aber das Datenvolumen einer Einzelverbindung ist richtig!! Extended Log berechnet das Gesamtvolumen aus den Einzelverbindungen. Ausserdem kann man sich wenn ein Verbindung laeuft auf permanent die uebertragene Datenmenge anschauen.

• SX1 und GPRS Zähler... Beitrag #7
L

Lukasarts

Junior Mitglied
Das Thema brachte mich hier fast zum umfallen, ich hab einmal eine Seite mit Bildern aufgerufen (ca. 50KB ) und dann nur noch ohne 2-3 mal.

Der Datenzähler zeigte 6 MB, ich bin umgefallen als ich mir die Summe von über 50 € vorstellte. Da aber die einzelnen Sessions von nichtmal 1MB reden kann ich beruhigt sein :)

MFG Lukas

• SX1 und GPRS Zähler... Beitrag #8
C

ChiefBroady

Junior Mitglied
So einen Schock habe ich auch schon bekommen... es hat sich aber dann rausgestellt dass ich nur ganz knapp über meinem Volumen lag.

Ich schätze mal das der Zähler locker dreimal soviel anzeigt wie es tatsächlich ist oder?

• SX1 und GPRS Zähler... Beitrag #9
H

Heyfisch

Mitglied
so wie ich das mitbekommen hab, zeigt er wenigstens zu viel an und nie zu wenig, oder?

Thema:

SX1 und GPRS Zähler...

SX1 und GPRS Zähler... - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Samsung Galaxy A3 (2016): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE VIII: 19.06.2017, 12:18 Uhr: Hierzulande haben einige Besitzer des Galaxy A3 (2016) jenen des größeren A5 (2016) etwas voraus, denn sie können bereits...
Smartphone-Updates im Test: Apple und Google top, Samsung und Co. schwächeln: Bekanntermaßen gibt es in Bezug auf Funktions- und Sicherheitsupdates große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern, aber auch zwischen...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Sony Xperia XZ Premium: Ärger wegen Gratis-Kopfhörer für Vorbesteller - UPDATE mit Wiedergutmachung: 07.08.2017, 10:44 Uhr: Um sein neues Flagschiff-Smartphone noch attraktiver zu machen, hat Sony den Erstbestellern ein interessantes Angebot...
Oben