SX1 und Internet und VPN

Diskutiere SX1 und Internet und VPN im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Internetverbindung vom SX1 (z.B. am Notebook) VPN- tauglich ist? Ich möchte mit dem Cisco VPN Client...
O

Operator

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
25
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Internetverbindung vom SX1 (z.B. am Notebook) VPN- tauglich ist? Ich möchte mit dem Cisco VPN Client eine Verbindung in's Firmen- Netzwerk aufbauen.

Ins Internet komme ich mit dem SX1 am Notebook, aber VPN habe ich nicht hin bekommen...

Gruss...
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Mit SX1 als Modem und normale Einwahl gehts mit dem CiscoVPNClient.

Wenn Du eine GPRS-Verbindung ueber das SX1 aufbaust, kannst du es vergessen.

Das liegt aber nicht am SX1, sondern am Provider. Diese routen keine VPN-Pakete (zumindest bei O² und D1 versucht).

Die firewallen in gewisser Weise oder was auch immer, zumindest geht es ueber GPRS nicht.

Aber wie gesagt: Das liegt nicht am Mobile, sondern am Provider. :down:
 
O

Operator

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
25
Hallo,

wie darf ich das verstehen, SX1 als Modem? Mit GPRS fungiert das SX1 doch als Modem, oder gibt's da noch 'ne andere Möglichkeit das SX1 zur Datenübertragung zu verwenden???

Gruss...
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Naja, z.B. als Modem ueber Bluetooth. Dann hast Du halt nur 9600 Baud. Da kannst Du Dich dann bei jedem beliebigen Internet-Provider einwaehlen.
 
Thema:

SX1 und Internet und VPN

SX1 und Internet und VPN - Ähnliche Themen

HTC U11 Flugmodus ausgeschaltet, trotzdem aktiv?: Hallo ihr Fachleute, ich hab seit mehreren Jahren das U11. Seit gestern bekomme ich keine Verbindung mehr über Mobilfunk. Der Flugmodus ist...
Alexa Echo Dot mit Boom3 verbinden: Hallo zusammen es ist nicht möglich Alexa Echo Dot mit Boom 3 zu verbinden. Ich kann den Paarung Modus beim Boom 3 einstellen nach ein paar...
Xiaomi Redmi 10 hängt sich auf: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Xiaomi erst seit Juni, und kenne mich auch nicht wirklich aus mit Smartphones etc...
Tablet T580XXU3BRF1 kastriert?: Hallo, ich grüße Euch, bin der Christian und über ein Video auf Youtube auf Euch gestoßen. Mein Problem: Ich hab o.g. Tablet von einem Großhandel...
Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen.: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Stelle und kann jemanden erreichen, der mir helfen kann. Ich habe mir einen Android...
Oben