SX1 und Internet und VPN

Diskutiere SX1 und Internet und VPN im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Internetverbindung vom SX1 (z.B. am Notebook) VPN- tauglich ist? Ich möchte mit dem Cisco VPN Client...
O

Operator

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
25
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Internetverbindung vom SX1 (z.B. am Notebook) VPN- tauglich ist? Ich möchte mit dem Cisco VPN Client eine Verbindung in's Firmen- Netzwerk aufbauen.

Ins Internet komme ich mit dem SX1 am Notebook, aber VPN habe ich nicht hin bekommen...

Gruss...
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Mit SX1 als Modem und normale Einwahl gehts mit dem CiscoVPNClient.

Wenn Du eine GPRS-Verbindung ueber das SX1 aufbaust, kannst du es vergessen.

Das liegt aber nicht am SX1, sondern am Provider. Diese routen keine VPN-Pakete (zumindest bei O² und D1 versucht).

Die firewallen in gewisser Weise oder was auch immer, zumindest geht es ueber GPRS nicht.

Aber wie gesagt: Das liegt nicht am Mobile, sondern am Provider. :down:
 
O

Operator

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
25
Hallo,

wie darf ich das verstehen, SX1 als Modem? Mit GPRS fungiert das SX1 doch als Modem, oder gibt's da noch 'ne andere Möglichkeit das SX1 zur Datenübertragung zu verwenden???

Gruss...
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Naja, z.B. als Modem ueber Bluetooth. Dann hast Du halt nur 9600 Baud. Da kannst Du Dich dann bei jedem beliebigen Internet-Provider einwaehlen.
 
Thema:

SX1 und Internet und VPN

SX1 und Internet und VPN - Ähnliche Themen

VPN öffentlich WLAN: Hallo zusammen, wenn ich mich mit einem öffentlichen WLAN verbinde u. dann mein VPN aktivere bekomm ich die Meldung Server nicht erreichbar...
Microsoft Surface Pro4 - Netzwerk und kein Internet mehr: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Surface Pro4, Betriebssystem ist Windows10. Meine Schwester hatte es dabei für 5 Wochen und konnte...
Keine funktionale WLAN Verbindung: Hallo, wer hat hier Erfahrung mit dem C 7 und der WLAN - verbindung. Folgender Sachverhalt : Ich möchte gern Internet und what´s up via WLAN beim...
VPN Einrichten am N97 Mini: Hallo, ich weiß,dass dieses Thema wo anders und vllt auch hier schon öfter angesprochen wurde. Trotzdem möchte ich hier ein eigenes Thema öffnen...
Ständige Fehlermeldung beim Galaxy S3 Mini: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Monaten das Samsung Galaxy S3 Mini und seit 2 Monaten bekomme ich täglich mehrfach die unten stehende...
Oben