SX1 und kompatible BT-Headsets

Diskutiere SX1 und kompatible BT-Headsets im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo. Ich habe mir gestern bei Conrad ein BT-Headset für 39,95€ gekauft. Echt günstiges Angebot finde ich. Hat auch alles einwandfrei...

timwisgy

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
14
Hallo.

Ich habe mir gestern bei Conrad ein BT-Headset für 39,95€ gekauft.
Echt günstiges Angebot finde ich.
Hat auch alles einwandfrei funktioniert und sah sogar gut aus.
Die Daten schienen auch nicht schlecht.
200h Standby und 12h Sprechzeit.

Nun aber der Wermuthstropfen oder wie man sagt. Als ich einmal probierte jemanden anzuklingeln, funktionierte die Sprachwahl einwandfrei.
Dann aber konnte ich nicht mehr auflegen. Es ging einfach nicht. Also legte ich am Handy auf. Danach konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden. Also anrufen oder so per Headset. Obwohl die Verbundung zwischen Handy und Headset weiterhin bestand. Ich konnte auch am Handy das BT nicht mehr deaktivieren, nur noch neustarten half. Also habe ich das Headset heute wieder zurück gegeben.

Vielleicht könnte jemand seine Erfahrungen zu den BT-Headsets hier nieder schreiben. Das vielleicht eine kleine "Art" Liste entsteht, welche Headsets einwandfrei mit dem SX1 kooperieren. Vielleicht kennt jemand noch andere außer den Siemens-Original-Zubehör.

Vielen Dank für eure Beiträge im Voraus...
 

joke

Junior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
14
Hallo!
Ich habe das "Logitech Mobile Pro Headset", und bin voll zufrieden!
Es gibt damit keine Probleme mit dem SX1. Alle Funktionen (Abheben, Auflegen, Sprachwahl, Lautstärkeregelung) laufen problemlos.
Was mich ebenfalls sehr beeindruckt hat, ist die Verbindungsqualität: die Verbindung kann entweder übers Handy-Menü oder über Knopfdruck am Headset aktiviert werden. Danach sind die beiden kaum mehr zu trennen :D . Wenn das Handy vorn im Hof im Auto liegt, kann ich im Wohnzimmer noch immer wunderbar mit dem Headset telefonieren (ca. 15m mit Hausmauer dazwischen). Das Ding ist sicherlich etwas teurer(70-80EUR) als andere, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus!
Man muss aber auch sagen, dass es nicht das Kleinste BT-Headset am Markt ist. Es gibt auf jeden Fall "hübschere". Ich konnte leider noch keine anderen testen, jedoch habe ich mir vom Verkäufer sagen lassen, dass bei den Kleineren die Sprachqualität etwas schlechter ist, d.h. dass mich mein Gesprächspartner nicht so gut hört, und der Ton verrauscht ist.
schöne Grüße joke
 

timwisgy

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
14
Naja gut. Da schau ich mal na nen gescheiten Logitech nur mal zum einsehen.
Was gibts noch für Modelle, die kompatibel wären?

Danke für eure antworten...
 
Thema:

SX1 und kompatible BT-Headsets

SX1 und kompatible BT-Headsets - Ähnliche Themen

SX1 erstaunliches Problem: Hallo zusammen, ich habe bei meinem SX1 ein sehr seltsames Phänomen: Bei mir geht die rote Hörertaste nur noch zum Einschalten; beim restlichen...
SX1 Problem: Hi! Ich habe mich hier angemeldt weil ich hoffe das ich hier Hilfe bekommen kann. Ich besitze ein SX1 mit der Firmware 12 set etwa 3 Jahre. Vor 2...
SX1 Headset "Akku wird geladen": Hallo! Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Siemens SX1 ... Und zwar, wenn ich mein Stereo-Headset anschliesse, bekomme ich immer wieder...
Probleme mit BT Headset HHB 600 Und S65: Hallo, ich habe ein original Siemens Bluetooth Heatset HHB 600 mit meinem S65 gekoppelt. Das Headset ist echt gut, und beim telefonieren...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Oben