SX1 und Krusell-Tasche

Diskutiere SX1 und Krusell-Tasche im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Freunde, ich habe das Problem, dass ich mein neues Siemens SX1 kaum in meine neue Krusell-Tasche bekomme. Zwar geht es fast ganz, sogar...
G

Guatemala

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
127
Hallo Freunde,

ich habe das Problem, dass ich mein neues Siemens SX1 kaum in meine neue Krusell-Tasche bekomme. Zwar geht es fast ganz, sogar dass der Reissverschluss geschlossen werden kann, aber die Öffnung für Lautsprecher, Infrarot und Datenstecker befinden sich nicht ganz am richtigen Ort, so dass man zum Beispiel an den Datenstecker nicht rankommt.

Ich habe hier im Forum den Eindruck gewonnen, dass viele von Euch Krusell-Taschen für ihr SX1 haben. Deshalb meine Fragen:

1. Ich will das SX1 mit der werksmäßigen Displayschutzfolie in die Tasche stecken. Sollte man die Folie ablösen, damit man das Handy gescheit reinbekommt?

2. Ist die Tasche nur am Anfang zu eng und weitet sich mit der Zeit ein bißchen?

3. Seid Ihr nach ein paar Monaten mit der Krusell immer noch zufrieden?

Also, liebe Krusell-Taschen-für-SX1-Besitzer ;) gebt mir bitte eine Antwort, falls Ihr eine habt.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank, besonders an Sascha. Die PSD-Datei mit den Icons kann ich sehr gut gebrauchen. :up:

Gruß, Guatemala
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
467
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Nur mal nen ganz schnelle, völlig idiotische Frage:

Die richtige Tasche für das SX1 hast du?!?!?

Gruß
sancho
 
G

Guatemala

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
127
Ja, natürlich.

Das SX1 passt auch ungefähr rein. Aber das Display, bzw. die darauf befindliche Schutzfolie verklebt mit der durchsichtigen Folie der Tasche, so dass man die Tasche nicht richtig anpassen kann.

Mich würde interessieren, ob es an der Schutzfolie auf dem Display liegt.
 
F

Fallout3k

Newbie
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
9
Normalerweise sind Handytaschen ja so gebaut das man Handy's problemlos darin unterbringen kann, evtl hast du eine Fehlkonstruktion ?
Dazu müsste sich hier aber mal jemand mit so einer Tasche melden =)
Und ob der Displayschutz wirklich wichtig ist wenn du eine eigene Tasche fürs Handy hast bezweifel ich, der löst sich früher oder später eh ab, ich wollte ihn am anfang auch drauflassen bis mal hier mal da eine ecke nicht mehr so gut klebte, blasen drunter waren etc oO

Wünsche dir trotzdem gl :)
 
G

Guatemala

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
127
Ich denke, dass ich einfach den Displayschutz am besten entfernen werde. Dann klebt die Innenseite der Tasche wahrscheinlich nicht mehr so auf dem Display.

Danke an alle! An weiteren Tipps bin ich immer interessiert :D
 
B

blackbeauty

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
13
also ich habe die tasche seit einem monat und bin zufrieden...
allerdings musst du beim reinbasteln ein wenig geschick be-
weisen...
wichtigstes kriterium: trockene luft und tasche, sonst klebt
die folie gleich am display fest...
2. die lautsprecherlöcher genau über dem lautsprecher fixieren,
sonst passt es unten dann mit dem stecker nicht mehr.
3. genauen abstand links und rechts beachten, damit der joystick-
ausschnitt dann noch passt und genau mittig ist...
und damit es auch gut aussieht, die folie schön auf dem display
andrücken, luftblasen rausdrücken...
4. auch noch wichtig: aufpassen, das kein staub und winzige härchen
auf dem display liegen, sieht komisch aus und erzeugt reflexionen.

soll ich mal ein foto machen?

rené
 
G

Guatemala

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
127
Danke Freunde,

ich habe die Tasche einigermaßen drauf.

@blackbeauty Ein Foto wäre nett

Insgesamt finde ich die Krusell aber gut. Das Handy wikt stabiel und gut verpackt

Gruß, Guatemala
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
Originally posted by Dominik Hanov@11.08.2004, 23:46
Die Kruselltasche ;) !

Wer allerdings jeden tag die Tasche wegmacht um z.B. die SIM zu wechseln sollte sich nach was anderem umschauen.

Greetz Dominik
meine passt prima und ich weiss kaum einen fall weswegen man das sx1 jemals wieder aus der taschen nehmen müsste (auuser vielleicht mal all 2 wochen den staub der sich direkt neben den aussparungen ansammelt weg zu wischen mal) ansonsten egal ob mmc, sim oder was auch immer, mehr als mal eben den reissverschluss aufmachen musst ich noch nie

gruß RC
 
N

NoobNader

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
47
Jo ich habe auch die Krusell

UND ich habe eine Displayschutzfolie drauf

Hat das Reinfummeln nicht wirklich vereinfacht :)

Aber ich wollte die Folie nicht wieder abmachen...

Die Tasche sitzt wirklich gut und liegt eng an

Man darf ja auch nicht die Kompatibilität nicht außer Acht lassen....

Und ich brauchte das Handy bislang noch nicht wieder rausnehmen...
 
P

posti

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
191
Hallo,

die Krusell-Tasche ist schon eine gute Lösung. Allerdings mußte ich sie zum ersten mal entfernen, als ich mir beim UDP die FW 06 draufspielen lassen wollte - eine Katastrophe! Wenn Du also gezwungen bist, die Tasche mal abzunehmen, dann übe das vorher in aller Ruhe. Im Laufe der Zeit weitet sich das Leder und es geht leichter.

Super sind die vielen Möglichkeiten der Anbringung, z.B. Gürtel, Lenkrad etc. (sh. mobiltec24.de).

Als Nachteil habe ich immer empfunden, daß trotz aller Ratschläge hier im Forum die Luftblasen unter der Folie nie wirklich wegzukriegen waren.

Gruß
Jürgen
 
M

Monkeybitch

Newbie
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
1
Hi,
Ich habe auch die Probleme mit der Krusell Tasche gehabt.
Kleiner Tip: Lege ein zusammen gefaltetes Papiertaschentuch zwischen Folie und Display beim reinschieben. dann kannst du die Tasche um das Handy so schieben bis alle Öffnungen passen. Dann das Taschentuch raus, reisverschluß zu und fertig.
 
O

Oxidative

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
35
Ich einfach so ein kleines 9x9 Papier genommen und es 2x in der Mitte gefaltet. Daruch passt es locker unter das Handy in die Tasche hinein. Mit dem Papier lässt sich das Handy wieder ganz leicht aus der Tasche entfernen indem man es zwischen das Handydisplay und die transparente Taschenoberseite schiebt. Und andersherum lässt sich das Handy wieder ganz leicht reinpacken wenn man das Papier aufs Handydisplay legt und dann in die Tasche reinschiebt. Hinterher kann man das Papier dann ganz einfach wieder rausziehen und unter dem Handy verstauen. :)

Einen guten Staubschutz bietet die Krusell Tasche übrigens nicht (wegen den vielen Löchern für Ohrmuschel, Joystick, Datenkabel, IrDA, Kamera, Autoantenne und den Seitentasten) und sitzen tut die Tasche auch nicht besonders gut (auch nach 2 Monaten gebrauch)! Das Problem mit den Blasen habe ich auch nicht wegbekommen.
 
G

Guatemala

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
127
Genauso habe ich es auch gemacht. Allerdings habe ich ein Brillenputztuch aus Stoff benutzt, nachden das Papiertaschentuch nur unter Zurücklassung diverser Fetzen aus der Tasche zu entfernen war :D

Bin bis jetzt ganz zufrieden. Leider habe ich aber immer noch Luftblasen unter der Folie, die auch nicht rauszubekommen sind. Naja egal, hauptsache das Display ist geschützt und man brauch keine Angest zu haben, wenn man das Handy malmit dreckigen Pfoten anpackt.

Gruß, Guatemala :up: :up: :up:

P.S. Sehe gerade, dass da jemand schneller war. @Oxidative:Du hast schon recht, aber die vielen Öffnungen sind eben nötig, weilman hat ja die Krusell um das Handy nicht dauernd aus der Tasche ziehen zu müssen.
 
S

ssjsonic

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
18
So hab die Tasche nun auch. Muss man die seitentasten besonders oft drücken damit es sich erst ausdehnt. denn kann viele der tasten zwar drücken hör und spür aba keinen knackpunkt. nur bei der tastensperre da ich die taste besonders oft drücke
 
P

Palminator

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
72
Stimmt schon die Tasche sitzt sehr straff, wen sie neu ist.
Benutzen und auch öfters mal raus nehem bringt da schon etwas.
Den Druckpunkt wirst du natürlich ohne Tasche immer besser spüren.
 
Thema:

SX1 und Krusell-Tasche

Sucheingaben

krusell sx1

SX1 und Krusell-Tasche - Ähnliche Themen

  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

    Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...
  • Ähnliche Themen

    • sx1 Telefoncode

      sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
    • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

      A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
    • siemens handy sx1

      siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
    • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

      SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
    • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

      Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...
    Oben