SX1 und Mailbox zuweisen

Diskutiere SX1 und Mailbox zuweisen im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo und schönen guten Tag, ich habe seit 3 Tagen ein SX1 und bin sehr zufrieden. nun wollte ich endlich mein email - mailbox einrichten. per...
A

andreas1806

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
3
Hallo und schönen guten Tag,

ich habe seit 3 Tagen ein SX1 und bin sehr zufrieden.
nun wollte ich endlich mein email - mailbox einrichten.

per ota von siemens geht das nicht... zwar habe ich die daten zum einwählen (verbindungsaufbaudaten)

jedoch bekomme ich nicht wie dort beschrieben eine sms mit emailkonto konfigurationen.

auch ein mauelles zuweisen der mailbox für web.de:
also

pop3.web.de
smtp.web.de
benutzername
passwort
usw....

einstellen kann ich das alles, jedoch sobald ich alles eingestellt habe, kann ich diese mailbox nicht speichern.
ich habe die wahl zwischen zurück und ändern... nirgends jedoch erscheint eine möglichkeit das eingerichtete mailboxkonto zu speichern.

bitte um hilfestellung. :confused:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Warum geht das mit den OTA Einstellungen nicht?
Kommt keine SMS? Dann probier's nochmals...

Ich konfiguriere zig Geräte am Tag. Klappt nicht immer sofort. Aber spätestens beim 3. Versuch klappt's.
Hast Du auch WAP & MMS korrekt eingestellt?
Einstellungen von Hand gehen in 99,8% der Versuche schief...

Greetinx, Sascha
 
A

andreas1806

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
3
Hallo Sascha,
danke für die nette Begrüßung.

nun, ich hbe heute morgenb mir schon 4 mal diese email einstellungen schicken lassen.

Wap und SMS und MMS funktionieren ohne probleme.

Jedoch bei Email hapert es.

Ich habe auch die schritt für schritt anleitung von Euch mit den einstellungen des email-kontos versucht... das problem sind auch nicht die einstellungen.

sobald ich eine mailbox zuweisen möchte kommt ein hinweis es sei noch keine mailbox definiert, ob ich dies nun machen möchte... soweit so gut. Natürlich sage ich ja.

dann mache ich all meine einstellungen.

an den letzten 2 sicherheitspunkten angekommen jedoch muss ich immer wieder feststellen das ich niergends die möglichkeit habe mein Web.de konto zu speichern.

die einwahl-email von ota-siemens habe ich gespeichert und die sollte auch gehen.

doch das problem mit den Konteneinstellungen ist schon etwas komisch... ich möchte speichern finde aber keinen punkt.

auf den 2 displaytasten steht ändern und zurück... drücke ich zurück so gelange ich wieder zum hauptmenü ohne das er die konteneigenschaften speichert... bei ändern erscheinen nur die entsprechenden änderungsmöglichkeiten des ausgewählten menüpunktes.

schon kurios oder !?

Übrigens ein sehr info-haltiges forum das Ihr hier auf die beine gestellt habt. :up:

achso und nochmal zum ota von siemens.

die eine mail sind ja die verbindungseinstellungen, die kann ich auch speichern... jedoch die zweite mail enthält nur 3 zeilen der verbindungseinstellungen zu web.de, also:
v:pop3.web.de
usw.
 
A

andreas1806

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
3
ok... ich gebe mich geschlagen...
bin echt :rolleyes: bissle blöd.

nach dem man die einstellungen gemacht hat einfach auf zurück drücken...

he ich hab das zig mal gemacht und er hat mir kein konto angelegt und jetzt geht es.

naja aber zurück ist für mich auch nicht unbedingt die ideale bezeichnung dafür... aber egal es geht.

dieser threat ist daher unnötig denke ich und kann gelöscht werden.

sorry


aber die ota einstellungen gehen bei mir nicht!? hab alles manuell einstellen müssen, was aber gut war um etwas mit der tastatur zu üben :up:
 
Thema:

SX1 und Mailbox zuweisen

SX1 und Mailbox zuweisen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Mail for exchange probleme: Seit dem ich kein Outlook mehr habe, kann ich meine Kalendereinträge nicht mehr sync. Ich würde das gerne mit Thunderbird/lightning tun und bin...
So richtest Du Dein web.de E-Mail-Account auf dem iPhone ein: Hallo zusammen, ich wollte mein web.de Account auf dem IPhone einrichten, bekomme jedoch immer wieder die Fehlermeldung: "Emails können nicht...
S68 Email-Client -> Fehler beim Herunterladen: Guten Tag, nachdem bei meinem alten SX1 so langsam die Tasten endgültig versagen, bin ich im Moment dabei, ein seit längerem gelagertes S68 in...
Emails abrufe: Da bin ich wieder, alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. :p Nachdem mir kein Handyshopmitarbeiter und auch Vodafone per Telefon nicht helfen...

Sucheingaben

verbindungseinstellungen ändern beim iphone 4

Oben