SX1 und Mailbox zuweisen

Diskutiere SX1 und Mailbox zuweisen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo und schönen guten Tag, ich habe seit 3 Tagen ein SX1 und bin sehr zufrieden. nun wollte ich endlich mein email - mailbox einrichten. per...
A

andreas1806

Newbie
Threadstarter
Hallo und schönen guten Tag,

ich habe seit 3 Tagen ein SX1 und bin sehr zufrieden.
nun wollte ich endlich mein email - mailbox einrichten.

per ota von siemens geht das nicht... zwar habe ich die daten zum einwählen (verbindungsaufbaudaten)

jedoch bekomme ich nicht wie dort beschrieben eine sms mit emailkonto konfigurationen.

auch ein mauelles zuweisen der mailbox für web.de:
also

pop3.web.de
smtp.web.de
benutzername
passwort
usw....

einstellen kann ich das alles, jedoch sobald ich alles eingestellt habe, kann ich diese mailbox nicht speichern.
ich habe die wahl zwischen zurück und ändern... nirgends jedoch erscheint eine möglichkeit das eingerichtete mailboxkonto zu speichern.

bitte um hilfestellung. :confused:

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Warum geht das mit den OTA Einstellungen nicht?
Kommt keine SMS? Dann probier's nochmals...

Ich konfiguriere zig Geräte am Tag. Klappt nicht immer sofort. Aber spätestens beim 3. Versuch klappt's.
Hast Du auch WAP & MMS korrekt eingestellt?
Einstellungen von Hand gehen in 99,8% der Versuche schief...

Greetinx, Sascha

A

andreas1806

Newbie
Threadstarter
Hallo Sascha,
danke für die nette Begrüßung.

nun, ich hbe heute morgenb mir schon 4 mal diese email einstellungen schicken lassen.

Wap und SMS und MMS funktionieren ohne probleme.

Jedoch bei Email hapert es.

Ich habe auch die schritt für schritt anleitung von Euch mit den einstellungen des email-kontos versucht... das problem sind auch nicht die einstellungen.

sobald ich eine mailbox zuweisen möchte kommt ein hinweis es sei noch keine mailbox definiert, ob ich dies nun machen möchte... soweit so gut. Natürlich sage ich ja.

dann mache ich all meine einstellungen.

an den letzten 2 sicherheitspunkten angekommen jedoch muss ich immer wieder feststellen das ich niergends die möglichkeit habe mein Web.de konto zu speichern.

die einwahl-email von ota-siemens habe ich gespeichert und die sollte auch gehen.

doch das problem mit den Konteneinstellungen ist schon etwas komisch... ich möchte speichern finde aber keinen punkt.

auf den 2 displaytasten steht ändern und zurück... drücke ich zurück so gelange ich wieder zum hauptmenü ohne das er die konteneigenschaften speichert... bei ändern erscheinen nur die entsprechenden änderungsmöglichkeiten des ausgewählten menüpunktes.

schon kurios oder !?

Übrigens ein sehr info-haltiges forum das Ihr hier auf die beine gestellt habt. :up:

achso und nochmal zum ota von siemens.

die eine mail sind ja die verbindungseinstellungen, die kann ich auch speichern... jedoch die zweite mail enthält nur 3 zeilen der verbindungseinstellungen zu web.de, also:
v:pop3.web.de
usw.

A

andreas1806

Newbie
Threadstarter
ok... ich gebe mich geschlagen...
bin echt :rolleyes: bissle blöd.

nach dem man die einstellungen gemacht hat einfach auf zurück drücken...

he ich hab das zig mal gemacht und er hat mir kein konto angelegt und jetzt geht es.

naja aber zurück ist für mich auch nicht unbedingt die ideale bezeichnung dafür... aber egal es geht.

dieser threat ist daher unnötig denke ich und kann gelöscht werden.

sorry

aber die ota einstellungen gehen bei mir nicht!? hab alles manuell einstellen müssen, was aber gut war um etwas mit der tastatur zu üben :up:

Thema:

SX1 und Mailbox zuweisen

SX1 und Mailbox zuweisen - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
O2/Fonic Internet Einstellungen manuell: Eigentlich die volle Palette an Anleitung für O2, die man einstellen kann. Internet GPRS/UMTS - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

verbindungseinstellungen ändern beim iphone 4

Oben