SX1 und Mobile Phone Manager

Diskutiere SX1 und Mobile Phone Manager im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, die Siemens Data Suite (SDS) und der Oxygen Phone Manager (OPM) sind für mich nicht alltagstauglich. Gute Ideen aber sehr...
S

skyteddy

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
138
Standort
By
Hallo Zusammen,

die Siemens Data Suite (SDS) und der Oxygen Phone Manager (OPM) sind für mich nicht alltagstauglich. Gute Ideen aber sehr schlecht umgesetzt oder buggy ohne Ende.

Als Nachfolger der SDS gibt es ja den Mobile Phone Manager. Ich kenne die alten Threads, u.a. auch den
Mobile Phone Manager (Datasuite) in neuer Version, Version 3.04.21.0.1 für alle Siemens.
Das alles kling nicht sehr gut. Benutzt einer von Euch den Mobile Phone Manager mit dem SX1 und kann seine Erfahrungen darüber berichten? Oder auch Scheiterungsversuche.

Besten Dank im voraus!
skyteddy
 
T

Toerk

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
14
Der MPM funktioniert aktuell noch nicht mit dem SX1 ! :shakehead:

Nach Anschliessen des SX1 an das USB Kabel kommt ein Hinweis, man solle sich den nötigen Symbian PlugIn von der My-Siemens Seite laden ... dort gibt es ihn aber noch nicht.

Wer schon einen Link hat möge mich (gerne) verbessern. :rolleyes: :D

Cheers,

Toerk
 
S

Sisa

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Gibt es denn da mittlerweile was neues? Ich habe leider noch nix auf der Siemens-HP gefunden. :(
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Sisa@19.08.2004, 19:23
Ich habe leider noch nix auf der Siemens-HP gefunden. :(
Sollte Deine Frage ja selbst beantworten ;)
 
S

Sx1Cgn

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
56
Siemens hat mich informiert, dass es künftig nur noch den MPM geben wird. Die Version sollte diese Woche schon rauskommen.

Es kann sich also nur noch um Tage handeln...
 
S

skyteddy

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
138
Standort
By
Gibt es den MPM schon für's SX1? Der Oxygen Phone Manager für's SX1 ist seit 2 Monaten nicht weiterentwickelt worden und der Support von Oxygen hat mir gestern auch geantwortet, daß Mainstram der OPM für Nokia ist. Für mich heißt das im Klartext, der OPM für's SX1 wird nicht wirklich aktiv weiterentwickelt, obwohl definitiv Fehler bekannt sind :-( Leider gibt es ja keine Alternative. Da wäre ein funktionsfähiger MPM schon nicht schlecht. Hoffentlich kann der das Adressbuch auch ohne Outlook bearbeiten.

Gruß
skyteddy
 
C

Chaser

Gast
also ich bin vom OPM absolut überzeugt.

hatte mit der version 2.2 und meinem SX1 noch nie probleme. da ich den MPM von siemens noch nicht kenne (da er im moment ja noch nicht mit dem SX! zusammen arbeitet) kann ich nur jedem den OPM empfehlen.

mfg

PS: siehe meine signatur! :)
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ein Paar Infos zum MPM für's SX1:
- der MPM ist der ganz normale, schon verfügbare, vom S65
- es wird ein "PlugIn" dazu installiert, welches den Zugriff auf das SX1 ermöglicht
- der Zugriff klappt bei mir ganz gut (habe das PlugIn zum Testen, und kann es leider nicht weitergeben)
- sieht genauso aus, wie die SDS für's SX1
- kann leider auch keine Notizen synchronisieren (oder ich hab's nicht gefunden, wobei man nach wie vor nur "Kontakte" und "Agenda" konfigurieren kann)
- läuft ohne "mRouter"

Fazit:
Ich sehe da noch keine wirkliche Änderung oder Verbesserung in der Bedienung...
Die Konfiguration, bzw. die Probleme mit dem "mRouter" entfallen, was für einige eine grosse Verbesserung sein dürfte!

Greetinx, Sascha
 
S

skyteddy

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
138
Standort
By
@Chaser
Schön für Dich, daß bei Dir der OPM funktioniert. Du verwendest gewiss Dein SX1 nicht um Emails zu versenden oder zu empfangen, sonst hättest Du vermutlich auch schon das Fluchen angefangen. ;-)

@Sascha
Ich hab leider, oder Gott sei Dank ;-) kein S65 und kenne daher den MPM (noch) nicht. Die einzige Frage die ich habe ist, wie wird das Adressbuch verwaltet? Auch nur über Outlook oder gibt es da was vergleichbares wie im OPM?

Gruß
R@iner

PS: Achso, weißt Du wann es das PlugIn offiziell geben wird?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by skyteddy@31.08.2004, 19:53
Die einzige Frage die ich habe ist, wie wird das Adressbuch verwaltet? Auch nur über Outlook oder gibt es da was vergleichbares wie im OPM?

Achso, weißt Du wann es das PlugIn offiziell geben wird?
Hallo!

Ja, der Sync-Lauf funktioniert immernoch mit Outlook.
Und wann der offiziell erscheint habe ich leider keine Informationen...

Greetinx, Sascha
 
F

fifa2k2

Newbie
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
1
Kann mir evtl. mal jemand sagen, welche Vorteile der Mobile Phone Manager (MPM) gegenüber der Siemens Data Suite (SDS) hat?
 
P

posti

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
191
Originally posted by fifa2k2@20.10.2004, 08:26
Kann mir evtl. mal jemand sagen, welche Vorteile der Mobile Phone Manager (MPM) gegenüber der Siemens Data Suite (SDS) hat?
Hallo,

für mich bisher nicht, weil der Kalender auf dem SX1 nicht geöffnet wird.

Hier gibt es dazu bereits einen thread mit dem link auf die CZ-site.

Gruß
Jürgen
 
Thema:

SX1 und Mobile Phone Manager

Sucheingaben

mobile phone manager

,

siemens sx1 Mobile Phone Manager

,

f

,
notizen ohne outlook nokia 5800
, mobile phone manager alte versionen, siemens mobile phone manager, mobilephonemanager, mobile phone manager nokia, mobile phone manager sx1, Phone Manager Benq Siemens, mobile phone manager sx1 plugin, Mobile Phone Manager for sx1, sx1 phone manager, usp-forum mobile phone manager, siemens sx1 mpm, siemens mpm addon, siemens mpm sx1 add on, mpm sx1

SX1 und Mobile Phone Manager - Ähnliche Themen

  • SX1 und CeBIT Messeplaner mobile

    SX1 und CeBIT Messeplaner mobile: Hallo allerseits, hat bereits jemand Erfahrungen mit der Installation des aktuellen CeBIT Messeplaners (Symbian-Version) auf einem Siemens SX1...
  • SX1 FW v14/15 für T-Mobile Handy

    SX1 FW v14/15 für T-Mobile Handy: hi aufgrund eines Systemfehlers hab ich mein handy mit * + # resetet. Nun hab ich die Firmware v12 drauf und würde gerne eine aktuellere Version...
  • SX1 T-mobile

    SX1 T-mobile: Hallo hatte mein SX1 beim reparieren zu Siemens eingeschickt da das Gerät beim einschalten am Startdisplay hängen blieb. Nach ca. 3 Wochen kam...
  • SX1 und Postbank mobile Banking

    SX1 und Postbank mobile Banking: Hallo Leute! Ist einer unter euch der zufällig ein Konto bei der Postbank hat und das mobile Banking per SX1 nutzt? Ich habe das seit einiger...
  • Welches ISDN Mobil Tel. mit Adress-Sync. SX1?

    Welches ISDN Mobil Tel. mit Adress-Sync. SX1?: Hi, die Siemens Produkt-Page und die Suche haben nicht ausreichend Auskunft gegeben. Ich suche ein mobiles ISDN Telefon, welches die...
  • Ähnliche Themen

    • SX1 und CeBIT Messeplaner mobile

      SX1 und CeBIT Messeplaner mobile: Hallo allerseits, hat bereits jemand Erfahrungen mit der Installation des aktuellen CeBIT Messeplaners (Symbian-Version) auf einem Siemens SX1...
    • SX1 FW v14/15 für T-Mobile Handy

      SX1 FW v14/15 für T-Mobile Handy: hi aufgrund eines Systemfehlers hab ich mein handy mit * + # resetet. Nun hab ich die Firmware v12 drauf und würde gerne eine aktuellere Version...
    • SX1 T-mobile

      SX1 T-mobile: Hallo hatte mein SX1 beim reparieren zu Siemens eingeschickt da das Gerät beim einschalten am Startdisplay hängen blieb. Nach ca. 3 Wochen kam...
    • SX1 und Postbank mobile Banking

      SX1 und Postbank mobile Banking: Hallo Leute! Ist einer unter euch der zufällig ein Konto bei der Postbank hat und das mobile Banking per SX1 nutzt? Ich habe das seit einiger...
    • Welches ISDN Mobil Tel. mit Adress-Sync. SX1?

      Welches ISDN Mobil Tel. mit Adress-Sync. SX1?: Hi, die Siemens Produkt-Page und die Suche haben nicht ausreichend Auskunft gegeben. Ich suche ein mobiles ISDN Telefon, welches die...
    Oben