SX1 und MP3 im Auto abspielen

Diskutiere SX1 und MP3 im Auto abspielen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo an alle! Zuerst Gratulation zu eurem Forum. Bin voll begeister von den Tipps und Tricks! Doch nun zu meinem Problem. Hab mir gestern ein...
  • SX1 und MP3 im Auto abspielen Beitrag #1
D

danielcart

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle!

Zuerst Gratulation zu eurem Forum. Bin voll begeister von den Tipps und Tricks!

Doch nun zu meinem Problem. Hab mir gestern ein SX1 gekauft und bin voll zufrieden. Eigentlich wollte ich es auch als MP3-Player im Auto verwenden, bis ich entdeckt habe dass es keinen Lader und Anschluß für einen normalen Klinkenstecker(stereo) gibt.

Weiß jemand ob es sowas irgendwo gibt?
Wenn nicht, is sekberbasteln eine Alternative? Hats jemand schon gemacht?
Wie lange hält denn der Akku wenn man nur mp3 hört?

Danke für eure Hilfe!
lg
danielcart

• SX1 und MP3 im Auto abspielen Beitrag #2
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Was meinst du mit Lader und Anschluss?
Wohl Akkuladegerät und 3,5mm Klinke, in der Art, oder? Dann hörst du bei einer solchen Konstallation aber AFAIK blos Mono.
Aber einen reinen Adapter, wo man MP3 in Stereo hören kann, gibts zum Bleistift von Mobiltec24.de oder du kannst Dir auch selber einen basteln. Die Steckerbelegung gibts hier im Forum.

mfg haschil

• SX1 und MP3 im Auto abspielen Beitrag #3
D

danielcart

Junior Mitglied
Threadstarter
es gibt ein reines ladegerät nur fürs auto und eines bei dem man den anschluss für freisprecheinrichtung o.ä. noch frei hat.

hier kann man nun den einen stecker verwenden um das ganze in 3.5mm klinke umzuwandeln. das problem ist nur dass das man somit nur mono bekommt. weils ja an dem spez. ladegerät hängt.

nun wollte ich fragen ob soetwas auch mit stereo gibt, oder ob ich das ladegerät so umbauen/selberbauen kann, dass ich stereo habe.

bräuchte es fürs auto, sodass ich gleichzeitig das handy mit strom versorgen und mp3s in stereo über den autoradio abspielen kann.

• SX1 und MP3 im Auto abspielen Beitrag #4
D

danielcart

Junior Mitglied
Threadstarter
hat keiner irgendeine idee?

wie machts ihr das im auto?

wie lang haltet der akku beim reinen mp3 hören?

• SX1 und MP3 im Auto abspielen Beitrag #5
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Keine 100% genaue Aussage, aber Du kannst es als Hausmarke nehmen:

MP3 haelt ca. genauso lang, wie wenn Du die gleiche Zeit telefonierst.

• SX1 und MP3 im Auto abspielen Beitrag #6
D

danielcart

Junior Mitglied
Threadstarter
na supi

das heißt dass ich nie und nimmer von wien bisn klagenfurt komme mit eienm akku.
hm, wie könnte man das problem noch lösen?
einfach 2 akkus kaufen und nach der halben fahrt umstecken???

achja, hab jetzt mal wegen einem 2. akku geschaut und weiß absolut nicht welcher firma ich vertrauen kann.
also die 1900er fallen mal weg, aber 1000 sind ja fast zu wenig. welcen könnt ihr empfehlen, sodass meine ladeanzeige auch noch funktioniert?

• SX1 und MP3 im Auto abspielen Beitrag #7
H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
Wien --> Klagenfurt
Ihre Route: 323.56 km
1010 Wien
Österreich
---

9020 Klagenfurt
Österreich
323.56 km
03:21 h
(Quelle Map24.de)

Könnte doch knapp hinkommen! :D

Gruß

• SX1 und MP3 im Auto abspielen Beitrag #8
D

danielcart

Junior Mitglied
Threadstarter
danke für die info. :D

aber i brauch nur 2 1/2 stunden, mit der richtigen musik :lol:

macht von euch das keiner im auto?

• SX1 und MP3 im Auto abspielen Beitrag #9
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by danielcart@22.06.2005, 15:10
macht von euch das keiner im auto?
Da Du das so oft schon gefragt hast:

Ich nicht. Ich hab ein Radio mit MP3 Unterstuetzung, notfalls kommt der iPod an den Line-In

• SX1 und MP3 im Auto abspielen Beitrag #10
D

danielcart

Junior Mitglied
Threadstarter
na gut, dann geb ich mich geschlagen. werd mir einfach den norm. adapter zulegen und schaun dass es sich mit dem akku ausgeht.
danke trotzdem für eure hilfe

• SX1 und MP3 im Auto abspielen Beitrag #11
M

mcaudi

Newbie
Hi
Der MMC wechsel ist beim SX1 einfach, von daher rate ich dir zu einen separaten MP3 player für MMC/SD. Ich selber hab ein JVC KD-LX330R Cameleon was leider selber nicht MP3 tauglich ist, aber ein Line in hat wo eben der MP3 Player angeschlossen wird.

gruss mc

• SX1 und MP3 im Auto abspielen Beitrag #13
D

danielcart

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi Danke für die Links. Irgendwie bin ich zu dumm um eure suchmaschine zu bedienen, was weiß ich.

was ist ein SX1 als Mp3/OGG/ACC ???????

hab mir den thread durchgelesen und blick net durch. das einzige was ich mit einem lötkolbn anstellen kann, is etwas in holz zu gravieren.

kannst du das auch alles todelsicher erklären???

danke für die hilfe!

• SX1 und MP3 im Auto abspielen Beitrag #14
T

T_A_T

Junior Mitglied
Also mit dem Oggplayer ..kanst du auch Ogg dateien abspielen..ca 50% kleinere Dateien als bei Mp3 ..aber mit fast gleicher Qualität..Ahnlich verhält es sich bei ACC

Leider gibt es keinen fertigen Adapter um das handy zu Laden,Audio in Stereo zu hören & es als Gegensprechanlage zu verwenden..

Daher muss der Interesierte zum lötkolben Greifen..bzw jemanden kennen der es kann..

Thema:

SX1 und MP3 im Auto abspielen

SX1 und MP3 im Auto abspielen - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Treiber? Siemens SX1: Habe das Siemens SX1 glücklicherweise zu Weihnachten bekommen, und wollte jetzt mp3 dateien und pics auf mein Handy ziehen. Sollte ja ansich net...
EL71 einige offene Fragen, trotz umfangreicher Recherche: Hallo Ihr alle! Dies ist mein erster Post in diesem Forum. Nachdem ich nun mein EL71 erst kurze Zeit habe und schon recht viel nach...
Testbericht Siemens M75: Als die ersten Bilder vom M75 auftauchten ging ein Aufschrei durch die Fangemeinde. So ein riesiger hässlicher Klotz war geradezu ein Rückschritt...

Sucheingaben

kd-lx330r line in

,

kd-lx330r mp3

,

jvc lx330r mp3

Oben