SX1 und Navigate BlueKit II

Diskutiere SX1 und Navigate BlueKit II im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Als Navigationssystem für S60-Telefone bietet sich diese Lösung an, wenn man nur gelegentlich ein Navi-System benötigt. Erfahrungen: +++ Die...

CHN_NUE

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
16
Als Navigationssystem für S60-Telefone bietet sich diese Lösung an, wenn man nur gelegentlich ein Navi-System benötigt.

Erfahrungen:
+++
Die Funktion und Genauigkeit sind sehr gut (aktuelle Software verwenden !)- wenn Umleitungen ausgeschildert sind sollte man der Beschilderunge folgen und nicht auf das Navi-System "hören" (sonst: Stadtrundfahrt bis zum Beginn der Umleitung).
Die GPS-Maus ist sehr handlich und lässt sich mit ihrem starken Magnet gut befestigen (Metallplatte auf den Amaturenbrett, direkt an der Frontscheibe).
Das mitgelieferte Zubehör ist umfangreich (Autoladekabel, Netzladegerät, Klattband, Umhängeband und SW - alte Version).
---
Der Akku reicht nur für ca. 6 Stunden und kann nicht mehr aufgeladen werden, wenn sich die Maus in der Sonne zu sehr aufgeheizt hat (Sicherheitsfunktion der Ladeelektronik) - nach Abkühlung funktioniert die Maus wieder ohne Probleme. Dieses Verhalten ist laut Hotline bekannt; eine Lösung nicht in Sicht (Empfehlung der Hotline: mit weissem Tuch abdecken, um zu starkes Aufheizen zu verhindern).
Als praxistaugliche Lösung bietet sich eine externe GPS-Antenne an, die jedoch vom TM noch nicht lieferbar ist (Alternative: Aktive Antenne für die baugleiche Maus von Falcom ca. 25 €).

Das für Navigate genutzte Protokoll beinhaltet nur die RMC-Daten; eine Nutzung mit anderen Navi-Programmen ist nur eingeschränkt möglich (keine Anzeige der Anzahl von Sats etc.) Die Anzeige der Koordinaten ist mit dem Power-Navigator möglich - eine Nutzung mit dem iPaq 5450 ist nur teilweise möglich (keine passenden ser. Ports in Autoroute und Falk Pocket verfügbar). Z. Zt. noch im Test ;-)
 

xsocrates01

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
79
Danke für Deinen Testbericht!
Hatte mir die Anschaffung schon überlegt. Dein Bericht hilft mir bei der Entscheidung!

Gruß
 

Christoph

Junior Mitglied
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
11
Danke für den Testbericht. Es scheint dass du auch Erfahrungen mit Systemen hast die auf einem PDA laufen. Würde mich interessieren wenn du einen Vergleich in deinen Test einbauen könntest.
Grüsse
Christoph
 

DonBerndo

Junior Mitglied
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
12
Eine Frage hab ich dazu noch, was kostet so ne Maus und wo hast du sie gekauft?

mfg Don Berndo
 

gartenpit

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
76
Hallo allerseits,

Ich habe seit einem reset mit meinem SX 1 Probleme mit Navigate II. Ich bekomme -obwohl ich mich nicht im Haus aufhalte keinen GPS-Empfang. Die Fehlermeldung: GPS-Abriss. Bei Optionen steht GPS-Empfang:Schwach.

BT Verbindung steht.

Kann ich an den Einstellungen etwas ändern oder hat jemand die Lösung des Problems?


Peter
 
Thema:

SX1 und Navigate BlueKit II

Oben