SX1 und Navigate BlueKit II

Diskutiere SX1 und Navigate BlueKit II im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Als Navigationssystem für S60-Telefone bietet sich diese Lösung an, wenn man nur gelegentlich ein Navi-System benötigt. Erfahrungen: +++ Die...
C

CHN_NUE

Junior Mitglied
Threadstarter
Als Navigationssystem für S60-Telefone bietet sich diese Lösung an, wenn man nur gelegentlich ein Navi-System benötigt.

Erfahrungen:
+++
Die Funktion und Genauigkeit sind sehr gut (aktuelle Software verwenden !)- wenn Umleitungen ausgeschildert sind sollte man der Beschilderunge folgen und nicht auf das Navi-System "hören" (sonst: Stadtrundfahrt bis zum Beginn der Umleitung).
Die GPS-Maus ist sehr handlich und lässt sich mit ihrem starken Magnet gut befestigen (Metallplatte auf den Amaturenbrett, direkt an der Frontscheibe).
Das mitgelieferte Zubehör ist umfangreich (Autoladekabel, Netzladegerät, Klattband, Umhängeband und SW - alte Version).
---
Der Akku reicht nur für ca. 6 Stunden und kann nicht mehr aufgeladen werden, wenn sich die Maus in der Sonne zu sehr aufgeheizt hat (Sicherheitsfunktion der Ladeelektronik) - nach Abkühlung funktioniert die Maus wieder ohne Probleme. Dieses Verhalten ist laut Hotline bekannt; eine Lösung nicht in Sicht (Empfehlung der Hotline: mit weissem Tuch abdecken, um zu starkes Aufheizen zu verhindern).
Als praxistaugliche Lösung bietet sich eine externe GPS-Antenne an, die jedoch vom TM noch nicht lieferbar ist (Alternative: Aktive Antenne für die baugleiche Maus von Falcom ca. 25 €).

Das für Navigate genutzte Protokoll beinhaltet nur die RMC-Daten; eine Nutzung mit anderen Navi-Programmen ist nur eingeschränkt möglich (keine Anzeige der Anzahl von Sats etc.) Die Anzeige der Koordinaten ist mit dem Power-Navigator möglich - eine Nutzung mit dem iPaq 5450 ist nur teilweise möglich (keine passenden ser. Ports in Autoroute und Falk Pocket verfügbar). Z. Zt. noch im Test ;-)

X

xsocrates01

Mitglied
Danke für Deinen Testbericht!
Hatte mir die Anschaffung schon überlegt. Dein Bericht hilft mir bei der Entscheidung!

Gruß

C

Christoph

Junior Mitglied
Danke für den Testbericht. Es scheint dass du auch Erfahrungen mit Systemen hast die auf einem PDA laufen. Würde mich interessieren wenn du einen Vergleich in deinen Test einbauen könntest.
Grüsse
Christoph

D

DonBerndo

Junior Mitglied
Eine Frage hab ich dazu noch, was kostet so ne Maus und wo hast du sie gekauft?

mfg Don Berndo

G

gartenpit

Mitglied
Hallo allerseits,

Ich habe seit einem reset mit meinem SX 1 Probleme mit Navigate II. Ich bekomme -obwohl ich mich nicht im Haus aufhalte keinen GPS-Empfang. Die Fehlermeldung: GPS-Abriss. Bei Optionen steht GPS-Empfang:Schwach.

BT Verbindung steht.

Kann ich an den Einstellungen etwas ändern oder hat jemand die Lösung des Problems?

Peter

Thema:

SX1 und Navigate BlueKit II

SX1 und Navigate BlueKit II - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...