SX1 und Navigationssoftware

Diskutiere SX1 und Navigationssoftware im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, bin ganz frisch hier :D , deshalb übt bitte Nachsicht mit mir, falls die Frage schon gestellt wurde (habe leider nichts aktuelles gefunden)...

panter40

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
56
Ort
Bayern
Modell(e)
Nokia 5800,3720, H1
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
bin ganz frisch hier :D , deshalb übt bitte Nachsicht mit mir, falls die Frage schon gestellt wurde (habe leider nichts aktuelles gefunden)
Ich suche eine gute, kostenlose Navigationssoftware für das SX1 mit der ich Radtouren planen kann. Unter kostenlos meine ich keine Kosten pro Route sondern nur einmal die Navigationssoftware. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

gruß der Panter
 

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi und herzlich willkommen bei USP...

Leider ist mir persönlich keine Navigationssoftware bekannt, die kostenlos zur Verfügung gestellt wird und mit dem SX1 nutzbar ist.
Eine sehr gut funktionierende Lösung ist "Route 66", leider aber auch nicht sehr billig. Da rechnet es sich fast schon ein eigenständiges Navi zu kaufen, zumal dies dann auch noch einfacher zu bedienen ist z.B. bei der Routeneingabe etc. Nachteil ist, dass du dann zwei Geräte bei dir hast :)

Greetinx, handyprayer
 

panter40

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
56
Ort
Bayern
Modell(e)
Nokia 5800,3720, H1
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
die software darf schon was kosten, aber die einzelnen routen sollten dann nicht auch noch extra kosten.....
 

panter40

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
56
Ort
Bayern
Modell(e)
Nokia 5800,3720, H1
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
das ist das was ich meine...:D
kann ich dann auch radtouren oder so planen?
 

panter40

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
56
Ort
Bayern
Modell(e)
Nokia 5800,3720, H1
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
hmmm kennt sich keiner aus? wäre schon supi wenn ihr mir helfen könntet, da Route66 schon teuer ist...
 

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,
soweit ich weiß, gibt es von Route66 verschiedene Ausführungen, die auch unterschiedlich teuer sind. Dies hängt davon ab, welches Kartenmaterial dabei ist. Bin mir relativ sicher, dass es ne Version gibt, die den Wander-bzw. Fußgängermodus unterstützt. Geh einfach mal in nen Fachmarkt und guck hinten auf die Packung, da sind diese wenn Feauters vermerkt.

Greetinx, handyprayer
 

panter40

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
56
Ort
Bayern
Modell(e)
Nokia 5800,3720, H1
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
Danke für den Tip, werde ich machen. Und wenn ich was passendes gefunden habe poste ich es hier, damit sich der nächste etwas leichter tut...:D
 

panter40

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
56
Ort
Bayern
Modell(e)
Nokia 5800,3720, H1
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
Versprochen ist versprochen

also wie gesagt:
hab geklappt nutze route 66, wenn man dann bei der streckenwahl den fußgängermodus nimmt kann man wunderbare radtouren auswählen, das einzige was nicht stimmt ist die zeit, aber die geschwindigkeit im fußgängermodus kann man verändern so das dann auch in etwa die fahrzeit oder auch die joggingzeit stimmt.
alles in allem super genial

danke euch für die bisherige hilfe
tolles forum:banane: :thumbs:
 

Heiliger

Newbie
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
2
Moin

bei mir läuft das Route 66 nun auch :D allerdings haut die Sprachausgabe leider noch icht hin.
Nun meine Frage:
Funktioniert die Sprachausgabe nur mit Kfz-Einbauset ( denke nicht )
oder habe ich nur nicht die richtigen Einstellungen ?

Mir wäre schon damit geholfen, wenn mir jemand ( der auch Route 66 auf seinem SX1 am laufen hat ) die Verzeichnisse mitteilen könnte.
Also in meinem "dir" von Route66 sind folgende Unterverzeichnisse:
German <-- dort sind die einzelnen wav-Dateien hinterlegt
help <-- die help-Texte
lang <-- die Sprache (american, british, danish... )
Maps <-- German.prm - die Karte eben
res <--cursor, epoc, splashtbbs etc.

wäre toll wenn jemand mal nen Abgleich machen könnte.

Vielen Dank
Grüße
Heiliger
 

Heiliger

Newbie
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
2
läuft nun tadellos :banane:
die wav-dateien waren nur im falschen verzeichniss :eek:

gibts eigendlich noch andere dialekte ?

grüße
heiliger
 
Thema:

SX1 und Navigationssoftware

SX1 und Navigationssoftware - Ähnliche Themen

Drucker für IPad Pro 2018: Hallo zusammen, ich hoffe nicht, das die Frage schon 1000mal gestellt wurde, ich habe aber nichts entsprechendes gefunden. Ich suche einen Drucker...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratis Anwendungen und Spiele am 13.09.2016: Heute gibt es die gratis Apps für Android und iOS mal ein wenig später, aber es heißt ja auch nicht gratis Apps am Morgen oder so. Auch bei der...
WhatsApp künftig kostenlos: jährliche Gebühr wird abgeschafft - UPDATE: 18.01.2016, 15:14 Uhr: Bislang ist der weltweit am häufigsten genutzte Messenger WhatsApp nur im ersten Jahr gratis, danach wird in (un) schöner...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...

Sucheingaben

navisoftware für nokia 3720

,

Radtouren planen iphone

,

fussgängermodus sprache route66 wave

,
http://www.usp-forum.de/multimedia-entertainment/16616-sx1-navigationssoftware.html
, route 66 sx1, radtouren auf iphone planen, Fahrradrouten nokia n8, Nokia 3720 navigationssoftware, fahrradtouren planen mit iphone 4, Radtour planen iphone 4, Software Route 66 Fahrrad, fahrradtouren mit dem iphone planen, nokia n8 fahrradtour planen, f, nokia 3720 fahrrad navi, radtouren navigationssoftware, navi dialekt nokia nokia 5800, radtouren mit iphon 4s planen, radtouren planen mit iphon 4, für Nokia 3720 Naviprogramm, fahrradrouter nokia n8, radtouren planen n8, radtouren auf nokia n8, kostenlose navisoftware nokia 3720, Radtour auf IPhone planen
Oben