SX1 und Navigationssoftware

Diskutiere SX1 und Navigationssoftware im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, bin ganz frisch hier :D , deshalb übt bitte Nachsicht mit mir, falls die Frage schon gestellt wurde (habe leider nichts aktuelles gefunden)...
  • SX1 und Navigationssoftware Beitrag #1
panter40

panter40

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800,3720, H1
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
bin ganz frisch hier :D , deshalb übt bitte Nachsicht mit mir, falls die Frage schon gestellt wurde (habe leider nichts aktuelles gefunden)
Ich suche eine gute, kostenlose Navigationssoftware für das SX1 mit der ich Radtouren planen kann. Unter kostenlos meine ich keine Kosten pro Route sondern nur einmal die Navigationssoftware. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

gruß der Panter

• SX1 und Navigationssoftware Beitrag #2
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi und herzlich willkommen bei USP...

Leider ist mir persönlich keine Navigationssoftware bekannt, die kostenlos zur Verfügung gestellt wird und mit dem SX1 nutzbar ist.
Eine sehr gut funktionierende Lösung ist "Route 66", leider aber auch nicht sehr billig. Da rechnet es sich fast schon ein eigenständiges Navi zu kaufen, zumal dies dann auch noch einfacher zu bedienen ist z.B. bei der Routeneingabe etc. Nachteil ist, dass du dann zwei Geräte bei dir hast :)

Greetinx, handyprayer

• SX1 und Navigationssoftware Beitrag #3
panter40

panter40

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800,3720, H1
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
die software darf schon was kosten, aber die einzelnen routen sollten dann nicht auch noch extra kosten.....

• SX1 und Navigationssoftware Beitrag #4
panter40

panter40

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800,3720, H1
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
das ist das was ich meine...:D
kann ich dann auch radtouren oder so planen?

• SX1 und Navigationssoftware Beitrag #5
panter40

panter40

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800,3720, H1
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
hmmm kennt sich keiner aus? wäre schon supi wenn ihr mir helfen könntet, da Route66 schon teuer ist...

• SX1 und Navigationssoftware Beitrag #6
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,
soweit ich weiß, gibt es von Route66 verschiedene Ausführungen, die auch unterschiedlich teuer sind. Dies hängt davon ab, welches Kartenmaterial dabei ist. Bin mir relativ sicher, dass es ne Version gibt, die den Wander-bzw. Fußgängermodus unterstützt. Geh einfach mal in nen Fachmarkt und guck hinten auf die Packung, da sind diese wenn Feauters vermerkt.

Greetinx, handyprayer

• SX1 und Navigationssoftware Beitrag #7
panter40

panter40

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800,3720, H1
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
Danke für den Tip, werde ich machen. Und wenn ich was passendes gefunden habe poste ich es hier, damit sich der nächste etwas leichter tut...:D

• SX1 und Navigationssoftware Beitrag #8
panter40

panter40

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800,3720, H1
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP
Versprochen ist versprochen

also wie gesagt:
hab geklappt nutze route 66, wenn man dann bei der streckenwahl den fußgängermodus nimmt kann man wunderbare radtouren auswählen, das einzige was nicht stimmt ist die zeit, aber die geschwindigkeit im fußgängermodus kann man verändern so das dann auch in etwa die fahrzeit oder auch die joggingzeit stimmt.
alles in allem super genial

danke euch für die bisherige hilfe
tolles forum:banane: :thumbs:

• SX1 und Navigationssoftware Beitrag #9
H

Heiliger

Newbie
Moin

bei mir läuft das Route 66 nun auch :D allerdings haut die Sprachausgabe leider noch icht hin.
Nun meine Frage:
Funktioniert die Sprachausgabe nur mit Kfz-Einbauset ( denke nicht )
oder habe ich nur nicht die richtigen Einstellungen ?

Mir wäre schon damit geholfen, wenn mir jemand ( der auch Route 66 auf seinem SX1 am laufen hat ) die Verzeichnisse mitteilen könnte.
Also in meinem "dir" von Route66 sind folgende Unterverzeichnisse:
German <-- dort sind die einzelnen wav-Dateien hinterlegt
help <-- die help-Texte
lang <-- die Sprache (american, british, danish... )
Maps <-- German.prm - die Karte eben
res <--cursor, epoc, splashtbbs etc.

wäre toll wenn jemand mal nen Abgleich machen könnte.

Vielen Dank
Grüße
Heiliger

• SX1 und Navigationssoftware Beitrag #10
H

Heiliger

Newbie
läuft nun tadellos :banane:
die wav-dateien waren nur im falschen verzeichniss :eek:

gibts eigendlich noch andere dialekte ?

grüße
heiliger

Thema:

SX1 und Navigationssoftware

SX1 und Navigationssoftware - Ähnliche Themen

iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
iOS: Kostenlose Navigations-Apps für das Apple-Betriebssystem: In der heutigen Zeit wird die Navigation über Smartphone und Tablet immer beliebter. Das liegt unter anderem auch daran, dass die GPS-Chips in den...
IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock: Hallo zusammen, ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus...
Karten/Navigationssoftware für Android...: Hallo, ich suche für mein huawei ideos x3 eine Karten/Navigationssoftware die folgendes kann: (...ich weiß, dass es wohl dutzende solcher...
Gewählte Nrn. / Protokoll / Anzahl Einträge zu kurz / statt 30 Tage nur 3 - 4 Tage !: Hab den Titel extra etwas ausführlich geschrieben, damit man es auch findet. Denn: ich hab die Lösung des Problems, und die findet man im Netz...

Sucheingaben

navisoftware für nokia 3720

,

Radtouren planen iphone

,

fussgängermodus sprache route66 wave

,
http://www.usp-forum.de/multimedia-entertainment/16616-sx1-navigationssoftware.html
, route 66 sx1, radtouren auf iphone planen, Fahrradrouten nokia n8, Nokia 3720 navigationssoftware, fahrradtouren planen mit iphone 4, Radtour planen iphone 4, Software Route 66 Fahrrad, fahrradtouren mit dem iphone planen, nokia n8 fahrradtour planen, f, nokia 3720 fahrrad navi, radtouren navigationssoftware, navi dialekt nokia nokia 5800, radtouren mit iphon 4s planen, radtouren planen mit iphon 4, für Nokia 3720 Naviprogramm, fahrradrouter nokia n8, radtouren planen n8, radtouren auf nokia n8, kostenlose navisoftware nokia 3720, Radtour auf IPhone planen
Oben