SX1 und Neue Version Wikipedia

Diskutiere SX1 und Neue Version Wikipedia im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen Es geht um die neue Ausgabe der freien Enzyklopädie Wikipedia für den Mobipocket-Reader. Ich hab dieses Programm bereits im...
G

gartenpit

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
76
Hallo zusammen

Es geht um die neue Ausgabe der freien Enzyklopädie Wikipedia für den Mobipocket-Reader. Ich hab dieses Programm bereits im Einsatz und will die aktuelle Version aufspielen.

Diese Datei ist 217 MB groß. Das ist für die MMC kein Problem (1 GB) aber wie installiere ich diese?

So, wie ich andere Programme auch installiere - über Kabel, MMC und dann über den Dateimanager starten? Habe hier mal gelesen, dass man auf C-Laufwerk genügend Platz braucht.

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. mit dem Cardreader dieses Programm zu aktualisieren? Das dauert dann nicht so lange. Der Download hat schon über 45 Min. gedauert.

Wer hilft einem Anfänger?

Vielen Dank!
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
ich habs zwar noch nie genutzt aber in deinem fall dürfte unmake sis das richtige sein das entpackt dir das sis file auf dem pc und du brauchst es damit es funktioniert nur noch auf die mmc kopieren ;) wenn ich das in voran gegangenen beiträgen richtig verstanden haben mit dem unmake sis programm ;)
 
P

Palminator

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
72
Also mit unmake oder makesis kommst du bestimmt nicht ans Ziel!
Der einzige zeitlich akzeptable Weg ist kopieren der unveränderten "wikipedia.prc" über den Cardreader auf die MMC Verzeichnis \Bibliothek\.
Dort fühlt sich die Wiki wohl und wird von Mobipocket auch gefunden. ;)
 
L

Litwas

Newbie
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
3
Originally posted by gartenpit@17.09.2004, 06:48
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. mit dem Cardreader dieses Programm zu aktualisieren?
Hallo gartenpit,

du brauchst nix installieren, du mußt nur die wikipedia.prc Datei auf deiner MMC zu ersetzen.
Du kannst dir wikipedia.prc als PDF-Dokument vorstellen. Wenn du eine neue version von deinem Dokument hast, brauchst du ja auch nur die Datei zuersetzen.

Und an dem Programm Mobipocket braucht auch nichts einstellen, da er beim Start deine MMC nach neuen Dokumenten absucht.

Schöne Grüße :up:

Litwas

Edit: Da war wohl jemand schneller :)
 
G

gartenpit

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
76
Ihr seid spitze!!! Es ist vollbracht.

Vielen Dank Euch allen und ein schönes Wochenende

peter
 
P

Peter1984

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
132
Hast du mal ein Link zu dem Download?
 
P

Palminator

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
72
Für alle, denen die ~220MB zu viel sind: Hier gibt es auch noch die älteren Versionen (von ~40MB an).
 
R

Rugevit

Newbie
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
2
hey und wie installiere ich die Wikepedia neu???
 
P

Palminator

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
72
Du mußt den Mobipocket-Reader installieren und dann die Wiki auf die MMC in das Verzeichnis \Bibliothek kopieren.
BTW: Ohne Cardreader am PC würde ich die Finger von der Installation lassen!
 
S

Salzmilch

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
16
Was ist denn jetzt eigentlich besser geworden, bei der nun schon fast 5x groesseren Version von Wiki?
 
P

Palminator

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
72
S

Salzmilch

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
16
Originally posted by Palminator@21.09.2004, 12:39
..... die Anzahl der Einträge! Klick mich
Das bezeichne ich mal als unlogisch. Meine Wiki-Version ist vom Juni diesen Jahres und umfasst so ca. 80MB. Jetzt willst du mir doch nicht sagen das das Wiki-Teil jetzt um Faktor 2,75 gewachsen ist. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Realistisch waere das jetzt mehrere Sprachen integriert wurden und somit das Teil mal fix diese Ausmasse annimmt.

Also weis da einer was?

P.S.: Tschuldige Palmi wenn ich das hier so in Frage stelle, aber ich kann mir das so nicht erklaeren. Vielleicht finden wir ja noch ne andere Loesung, wenn nicht, dann muss ich wohl doch deine akzeptieren. ;)
 
P

Palminator

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
72
Das bezeichne ich mal als unlogisch.

?????? Hast du den Artikel mal gelesen? ;)
Auszug:

Mit dem neuen Meilenstein hat sich das exponentielle Wachstum des freien Enzyklopädieprojekts fortgesetzt. Seit der Veröffentlichung des fünfhunderttausendsten Artikels sind gerade einmal acht Monate vergangen. Die Wachstumsraten sind zweistellig, täglich kommen über 2000 Artikel hinzu.


Was soll da unlogisch sein - das Teil wird ständig weiterentwickelt und muß somit (leider) auch größer werden.
 
S

Salzmilch

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
16
Seit der Veröffentlichung des fünfhunderttausendsten Artikels sind gerade einmal acht Monate vergangen.

Und jetzt rechnen wir mal. Ich habe im Juni 80MB runtergeladen - jetzt haben wir das doppelte an Artikeln - meine Rechnung ergiebt nun 160MB. Deine auch?

220MB???
 
H

havok

Newbie
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
2
Aber wie kann ich die Datei über Kabel kopieren?
Das muss doch möglich sein, meine MMC ist ja groß genug?
 
P

Palminator

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
72
Und jetzt rechnen wir mal. Ich habe im Juni 80MB runtergeladen - jetzt haben wir das doppelte an Artikeln - meine Rechnung ergiebt nun 160MB. Deine auch?

Hast den Artikel doch nicht gelesen - schade. ;)
Wer sagt denn, daß alle Sprachen gelichmäßig wachsen? Außerdem könnte es ja sein das manch kleiner Artikel etwas erweitert wird........ :D

Aber wie kann ich die Datei über Kabel kopieren?

Für meinen Teil finde ich, daß ein USB2.0-Cardreader bei den möglichen Datenmassen eine lohnenswerte Anschaffung ist. Auch MP3´s bzw Ogg´s würde ich nicht anders auf die Card kopieren.
 
H

havok

Newbie
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
2

Für meinen Teil finde ich, daß ein USB2.0-Cardreader bei den möglichen Datenmassen eine lohnenswerte Anschaffung ist. Auch MP3´s bzw Ogg´s würde ich nicht anders auf die Card kopieren.

Naja, ich will ja eigentlich nur einmal die Datei raufkopieren, Mp3s usw. werd ich nicht soviel Nutzen.
Oder ginge das über Bluetooth besser?
 
P

Palminator

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
72
Naja, ich will ja eigentlich nur einmal die Datei raufkopieren,....

Technisch gehen sollte das Kopieren auf jeden Fall. Wobei du dann über Kabel kopieren solltest.
Gib mal Bescheid, wieviele Stunden die Wiki gebraucht hat, bis sie auf der Card war. ;)
 
G

gartenpit

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
76
Wie kann ich feststellen, welche Version Wikipedia auf meinem handy ist?
 
Thema:

SX1 und Neue Version Wikipedia

SX1 und Neue Version Wikipedia - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S8: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE VIII: 12.02.2018, 14:40 Uhr: Optimisten hatten bereits Ende Januar damit gerechnet, doch es hat etwas länger gedauert, bis Samsung die Verteilung von...
Samsung Galaxy S8 Plus: Update auf Android 8.0 Oreo - Freigaben im Überblick - UPDATE XI: 12.02.2018, 14:43 Uhr: Parallel zum kleineren Galaxy S8 bekommt auch das Galaxy S8+ das Update auf Android 8.0 Oreo. Wir führen nachfolgend auf...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy A5 (2017): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE VI: 25.08.2017; 10:36 Uhr: Vor rund zwei Wochen hat Samsung mit der Verteilung der aktuellen Android-Version an das Galaxy A5 (2017) begonnen. Jetzt...
Samsung Galaxy S7 (edge): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE XIV: 27.01.2017, 09:46 Uhr: Vor 10 Tagen hat Samsung damit begonnen, die europäischen Ausgaben der Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 edge mit der...

Sucheingaben

wikipedia Kartenreader

,

wikipedia.prc

,

wikipedi prc

,
download wikipedia.prc
, wikipedia prc version
Oben