SX1 und Probleme mit Canon Digital Fotos?

Diskutiere SX1 und Probleme mit Canon Digital Fotos? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Abend! habe vollgendes Problem,und zwar lassen sich keien Bilder von meiner Digicam (Canon Powershot Pro60) auf dem Handy öffnen, es sagt dann...

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
Abend!
habe vollgendes Problem,und zwar lassen sich keien Bilder von meiner Digicam (Canon Powershot Pro60) auf dem Handy öffnen, es sagt dann immer: "Foto kan nicht geöffnet werden" und dann hängt sich das Fotoalbum auf und muss via Appz Taste (lang drücken etc.) geschlossen werden.
PS:Am PC lässt sichs ohne Probleme öffnen
cya
und thx 4 help

[Hansi26]

Profi Mitglied
schon mal drüber nachgedacht das das bild von der digicam zu gross ist?

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

wie groß ist das Bild denn?
Erwarte bitte nicht, daß ein 1600x1200 Pixel Bild korrekt angezeigt wird... :rolleyes:

Greetinx, Sascha

Chillmaster

Junior Mitglied
Hmmm...

also gesetz dem Fall, das Du das Bild in Orignalgröße auf das Handy geschoben hast, was ohne Datenkabel schon sehr lange dauern würde, würde ich nicht davon ausgehen (wie man Vorredner schon erwähnt hat), das solch ein großes Bild korrekt angezeigt wird.
Wenn das Bild als Hintergrund dienen soll, würde ich es auf jeden Fall verkleinern. Du sparst damit Platz und - mehr Pixel, als das Display hergibt, kann das Handy ohnehin nicht anzeigen.
Falls das nicht klappen sollte, lad Dir doch einfach mal ein bestehendes Bild runter, kopier es (anderen Namen) und schieb das Bild per copy & paste in die geöffnete Kopie. Sofern dort irgendwelche anderen Formate gelten sollten, werden die dadurch sicher übernommen.

theFRAGGLE

Junior Mitglied
Ich wollte auch schonmal ein 4 MB Bild auf meinem IPAQ öffnen - ging nicht, weil es viiieel zu gross war.

Da das Handy noch weniger Ressourcen hat, wird es wohl an einer zu grossen Datei liegen...

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
des sich mir a schon in den sinn gekommen
da ich ja wusste das das originalbild zu groß war (1536x1024 auflösung und 300 kb) hab ich das thobmail (schreibt man des so?jedenfalls di kleine version davon die die digi a speichert zur eigen wiedergabe am bildschirm) und des hat ungefähr die größe bildschirms vom sx1 und ca. > 60 kb.

theFRAGGLE

Junior Mitglied
Nimm doch mal die grosse Version und verkleiner die im Photoshop (etc.) und pack die dann aufs Handy...

Guatemala

Mitglied
Also mit der Kamera hat es mit Sicherheit nichts zu tun. Jpegs sind Jpegs.Ich denke vielmerh, dass vielleicht der Arbeitsspeicher des Handys Probleme macht. Man muss ja auch bei einem kleinen Bild ein bis zwei Sekunden warten, bis es angezeigt wird.

Gruss, Guatemala

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
hm,an der größe liegts net,hab shcon größere dateien mit dem sx1 geöffnet,und ohne probleme
hab jetzt grad aber aml versucht des bild zu nehemn und nochmal zu speichern,und jetzt öffnet ers ohne mucken,obwohls die gelcihe größe,format etc hat,komisch..........

[Hansi26]

Profi Mitglied
hmm also mich wunderts das das sx1 mit so grossen bilddateien klar kommt aber gut ;) umso besser HEHE

Thema:

SX1 und Probleme mit Canon Digital Fotos?

SX1 und Probleme mit Canon Digital Fotos? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Oben