SX1 und SDS funktionieren nicht

Diskutiere SX1 und SDS funktionieren nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ihr lieben, habe heute mein SX1 frisch per post zugeleifert bekommen, und wollte gleich erstmal ein paar mp3's draufmachen...aber nix geht...

deepy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

habe heute mein SX1 frisch per post zugeleifert bekommen, und wollte gleich erstmal ein paar mp3's draufmachen...aber nix geht :(
hab die SDS über die softwarecd installiert und dann das handy ans mitglieferte usbkabel angeschlossen. mRouter sagt dazu auch, das handy sei angeschlossen, aber im oberen Bereich steht, Telefon nicht erkannt. ähnlich ist das auch mit dem Update von Siemens. auch dort wird des telefon nicht erkannt. über schnelle hilfe wäre ich dankbar
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Ich empfehle dir zu diesem Thema sehr unsere FAQ (siehe meine Signatur unten) und die Suchfunktion. In der FAQ gibts ausführliche Tipps und Hilfestellungen dazu.


Gruß Piotr
 

deepy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
2
leider konnt mir die FAQ nicht helfen...über suchfunktion hab ich schon vorher nichts gefunden...
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by deepy@30.07.2004, 15:25
leider konnt mir die FAQ nicht helfen...
Sorry, aber in der kurzen Zeit konntest Du das alles gar nicht lesen, geschweige denn testen...
Von daher, solltest Du hier keine weiteren Hilfestellungen erwarten :shakehead:

Und noch ein Tipp (der auch in den FAQs steht!):
Kauf Dir zum MP3 übertragen einen USB-Adapter!

Greetinx, Sascha
 

Snow

Mitglied
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
76
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Ich war so frei..... Auszug aus FAQ, hast Du wirklich schon alles probiert ?

Was kann ich machen, wenn die Siemens Data Suite das SX1 nicht erkennt/findet?
Einen absolut 100%igen Trick oder Tipp gib es leider nicht.
Nur drei Hinweise haben sich bisher ergeben:
  • SDS Version 1.1.56.1 downloaden (wo, siehe oben)
  • SDS erneut installieren (ab 10x macht das aber keinen Sinn mehr!)
  • bei laufender SDS das SX1 mit angeschlossenen USB-Kabel aus- und wieder einschalten!
>> hat laut Forum bei einigen Nutzern geholfen... Danke für den Tipp!

Wir haben inzwischen Indizien gesammelt, woran es liegen kann:
- wenn eine andere Siemens Data Suite (z.B. S55) installiert war, scheint es zu Problemen zu kommen
> komplett deinstallieren, Registry säubern (mit regedit ggf. alle Siemens Einträge entfernen) und Rechner neu starten. Dann sollte es klappen
- das USB-Kabel nicht über einen USB-Hub anschließen
(Danke Aurelio für diese Hinweise!)

Ein weiterer Lösungsweg kann die Rücksetzung der winsock.dll sein.
Besonders, wenn auf dem Rechner Emule, Kazaa & Co. installiert sind, bzw. waren!!
Hier der Download: klick mich...
Wie folge dabei vorgehen:
1) alte Siemens Data Suite (SDS) deinstallieren
2) reboot
3) winsock.dll-Patch laufen lassen
4) reboot
5) aktuelle SDS 1.1.56.1 (von oben) installieren
6) reboot
7) Verbindung sollte klappen

Gruß
Snow




Anmerkung Redaktion: deswegen gibt es ja eigentlich ne FAQ dass nicht alles unnötigerweise doppelt und 5fach gepostet werden muss, deweiteren doppelposting mit 20 min verschiebung? mein lieber deepy, wir können lesen, brauchst dich nicht wiederholen
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

SX1 und SDS funktionieren nicht

SX1 und SDS funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Jetzt mal Klartext: N8 - JA oder NEIN?: Liebe community! Vor gut einem Monat hab ich mich hier in einem anderen Bereich schon mal ein klein bisschen über das N8 schlau gemacht. Seit dem...
BL40 findet kein Netz: Hallo erstmal! Ich bin neu hier im Forum und hab schon den ganzen Abend nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Ich hab heute mein neues BL40...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
LG GD 880 Mini Testbericht --Update 31.05.2010: LG GD 880 Mini Teil 1 Hallo liebe Leut, heute habe ich ein LG GD 880 Mini zum zweimonatigem Test von LG erhalten. Im Laufe dieser Zeit werde ich...

Sucheingaben

Siemens Data Suite SX1 1.1.56.1 - Download

Oben