SX1 und SDS funktionieren nicht

Diskutiere SX1 und SDS funktionieren nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ihr lieben, habe heute mein SX1 frisch per post zugeleifert bekommen, und wollte gleich erstmal ein paar mp3's draufmachen...aber nix geht...
D

deepy

Newbie
Threadstarter
Hallo ihr lieben,

habe heute mein SX1 frisch per post zugeleifert bekommen, und wollte gleich erstmal ein paar mp3's draufmachen...aber nix geht :(
hab die SDS über die softwarecd installiert und dann das handy ans mitglieferte usbkabel angeschlossen. mRouter sagt dazu auch, das handy sei angeschlossen, aber im oberen Bereich steht, Telefon nicht erkannt. ähnlich ist das auch mit dem Update von Siemens. auch dort wird des telefon nicht erkannt. über schnelle hilfe wäre ich dankbar

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Ich empfehle dir zu diesem Thema sehr unsere FAQ (siehe meine Signatur unten) und die Suchfunktion. In der FAQ gibts ausführliche Tipps und Hilfestellungen dazu.

Gruß Piotr

D

deepy

Newbie
Threadstarter
leider konnt mir die FAQ nicht helfen...über suchfunktion hab ich schon vorher nichts gefunden...

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by deepy@30.07.2004, 15:25
leider konnt mir die FAQ nicht helfen...
Sorry, aber in der kurzen Zeit konntest Du das alles gar nicht lesen, geschweige denn testen...
Von daher, solltest Du hier keine weiteren Hilfestellungen erwarten :shakehead:

Und noch ein Tipp (der auch in den FAQs steht!):
Kauf Dir zum MP3 übertragen einen USB-Adapter!

Greetinx, Sascha

Snow

Snow

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Ich war so frei..... Auszug aus FAQ, hast Du wirklich schon alles probiert ?

Was kann ich machen, wenn die Siemens Data Suite das SX1 nicht erkennt/findet?
Einen absolut 100%igen Trick oder Tipp gib es leider nicht.
Nur drei Hinweise haben sich bisher ergeben:
  • SDS Version 1.1.56.1 downloaden (wo, siehe oben)
  • SDS erneut installieren (ab 10x macht das aber keinen Sinn mehr!)
  • bei laufender SDS das SX1 mit angeschlossenen USB-Kabel aus- und wieder einschalten!
>> hat laut Forum bei einigen Nutzern geholfen... Danke für den Tipp!
Wir haben inzwischen Indizien gesammelt, woran es liegen kann:
- wenn eine andere Siemens Data Suite (z.B. S55) installiert war, scheint es zu Problemen zu kommen
> komplett deinstallieren, Registry säubern (mit regedit ggf. alle Siemens Einträge entfernen) und Rechner neu starten. Dann sollte es klappen
- das USB-Kabel nicht über einen USB-Hub anschließen
(Danke Aurelio für diese Hinweise!)

Ein weiterer Lösungsweg kann die Rücksetzung der winsock.dll sein.
Besonders, wenn auf dem Rechner Emule, Kazaa & Co. installiert sind, bzw. waren!!
Hier der Download: klick mich...
Wie folge dabei vorgehen:
1) alte Siemens Data Suite (SDS) deinstallieren
2) reboot
3) winsock.dll-Patch laufen lassen
4) reboot
5) aktuelle SDS 1.1.56.1 (von oben) installieren
6) reboot
7) Verbindung sollte klappen
Gruß
Snow

Anmerkung Redaktion: deswegen gibt es ja eigentlich ne FAQ dass nicht alles unnötigerweise doppelt und 5fach gepostet werden muss, deweiteren doppelposting mit 20 min verschiebung? mein lieber deepy, wir können lesen, brauchst dich nicht wiederholen
Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

SX1 und SDS funktionieren nicht

SX1 und SDS funktionieren nicht - Ähnliche Themen

• Alternativen zu SDS für SX1?

Alternativen zu SDS für SX1?: Hallo zusammen, läßt sich eigentlich noch irgendwo die Software Sendo X runterladen (oder gar kaufen)? Die soll ja angeblich ganz gut mit dem SX1...
  • Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht

Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht: Hallo, hoffe mir kann jemand von Euch helfen. Habe ein SX1 mit SVN14 und SDS 1.1.56.1. Möchte dringend ein Backup machen, welches aber immer...
  • SX1: Outlook-Abfrage bei der SDS

SX1: Outlook-Abfrage bei der SDS: Hallo,bekomme noch die Krise. Nachdem ich zum X-ten mal die SDS auf meinen Rechner installiert und deinstalliert habe ( MPM war auch dabei), kann...
  • Sds Sx1

Sds Sx1: Hab ein Problem mit der SDS. Zwar erkennt die Software mein SX1 aber der Fehler entsteht schon bei der Installation, denn bei der Installation...