SX1 und Sendo PC Connect

Diskutiere SX1 und Sendo PC Connect im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi zusammen, ich habe eine SX1 welches ich gerne mit Lotus Notes 6.5 abgleichen möchte. Das funktioniert ja nur mit Sendo PC Connect. Die Termine...
D

dertoaster

Newbie
Threadstarter
Hi zusammen,

ich habe eine SX1 welches ich gerne mit Lotus Notes 6.5 abgleichen möchte. Das funktioniert ja nur mit Sendo PC Connect. Die Termine bekomme ich ohne Problem in das Handy, nur bei den Kontakten bringt die Software einee Fehlermeldung, dass nicht korrekt gesynct werden konnte. Es ist dann nur ein Kontakt im Handy. Das Log von Sendo schreibt aber das kein Kontakt gesynct wurde. Am Handy erscheint folgende Meldung:

Progr. geschl.
contpro_0080DC
EC

Progr. geschl.
MSTREAMMAN

Sendo PC Connect Version: v0.9.0.37

Handy Daten:
P.-Date: 2004-7-10
SVN: 13
Appl. SW Date: 18052004
Appl SW: 12.2_13
Rolf Variant Name: SX1_Vodafone-D-Black-uk-de-tr_13_0003
Betriebssystem des PCs: Windows XP Pro mit SP1 und diversen Hotfixes

Sychronisiere ich testweise mit der Siemens Data Suite v1.1.56.1 TestKontakte in Outlook funktioniert das mit dem SX1. Auch fuktioniert das synchen der Kontakte mit Sendo PC Connect und als Programm Outlook auch nicht. Dann bringt das SX1 dieselben Fehlermeldungen.

Eine Kollege hat ein SX1 bei ebay ersteigert, also keins, was von einem Provider kommt, hat auch SVN: 13 drauf, aber der Rolf Variant Name ist anders. Irgendwas mit BRD usw. Bei dem Funktioniert das einwandfrei mit der Sendo Suite.

Kann ich eigentlich abweichend von dem Rolf Variant Name Firmware auf das Handy bügeln oder muss die Firmware dem Name entsprechen, so wie es bei Siemens angeboten wird?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss
Toaster

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by dertoaster@22.02.2005, 12:14
Kann ich eigentlich abweichend von dem Rolf Variant Name Firmware auf das Handy bügeln oder muss die Firmware dem Name entsprechen, so wie es bei Siemens angeboten wird?
Hallo und Willkommen,

das zweite ist die Richtige Antwort. Steht auch in unseren SX1 Update FAQ´s ;). Ansonsten kannst du es mit einem Update auf eine neuere FW versuchen. Ich glaube für Vodafone ist die 14er aktuell. Vielleicht hat sich auch ein Fehler ins SX1 geschlichen und eine Formatierund des Geräts beseitig diesen. Wie man das SX1 formatiert, steht in den SX1 FAQ´s.

Grüße Piotr

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo und Willkommen.
Du mußt, wenn Du Deine Garantie behalten willst, dieselbe Variante nehmen.
Anderes darf hier eh nicht besprochen werden!
P.S.: Die Suche ist Dein Freund (oben links)

Gruß
edit: Piotr war (mal wieder) schneller :D

edit,edit: Falls Dir die Garantie egal ist, dann schau dochmal >>hier<<vorbei

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Originally posted by Piotr Lamasz@22.02.2005, 12:21
Ich glaube für Vodafone ist die 14er aktuell.
Hi,

im Firmware Thread steht aber noch die 13er und von Vodafone bekommt man auch keine Antwort. Meint ihr, es bringt etwas bei Siemens dirket nachzufragen, ob es bald eine neue Firmware für das Vodafon Music gibt?

Eigentlich wäre es mir ja egal aber ich habe Musik aus dem Vodafone Shop drauf und ich denke, wenn ich mir einfach eine andere 15er drauf mache, dass die Titel dann wegen dem fehlenden Player nicht mehr abgespielt werden können.

Ghostzapper

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by ghostzapper@22.02.2005, 12:41
ich denke, wenn ich mir einfach eine andere 15er drauf mache, dass die Titel dann wegen dem fehlenden Player nicht mehr abgespielt werden können.
Also mit der normalen FW geht das bestimmt nicht mehr, höchstens mit der o2 FW, aber das würde ich nicht probieren. Schau mal in die SX1 FW FAQ. Da steht der Link zur Siemensseite mit den FW-Updates für das SX1. Da kannst du gucken welche Version es gibt. Vielleicht ist die FAQ nicht auf dem neusten Stand.

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Schankedön

D

dertoaster

Newbie
Threadstarter
hi,

erstaml danke für die Antworten.

Habe jetzt die Internationale Version 15 drauf. Nun ist auch das ganze Vodafone Branding weg. :D

Nur leider bekomme ich dieselben Fehlermeldungen beim synchen mit der Sendo Suite!

Ich denke aber, es liegt an meiner Notes Adress Datenbank. Hat vielleicht jemand noch ne Idee?

Gruss
Toaster

Thema:

SX1 und Sendo PC Connect

SX1 und Sendo PC Connect - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1 Kontakte lassen sich nicht aufrufen - jetzt tot: Heute morgen hat mein SX1 angefangen rumzuzicken. Zuerst total langsam gewesen, dann konnte ich jedoch die Kontakte nicht mehr aufrufen...
Fehler beim Updaten der SX1 Vodafone FW?: Ich habe das S. Sx1 Im august 04 bei meinem ortsansessigen Vodafone-Shop gekauft. von anfang an störte es mich das meine rechte "fast-link" taste...
SX1 Synchronisieren mit Sendo PC Connect: Hallo Leute, bei meinem SX1 habe ich nun aus lauter Verzwiflung das Synchronisieren von Outlook mit SDS aufgegeben, nachdem ich hier und in einem...
SX1 Music von o2: Hallo Forum, ich habe heute mein neues SX1 Handy erhalten. Ich muss zugeben, es reizte mich schon als ich es ausgewählt habe. Nun bin ich...

Sucheingaben

Siemens Data Suite v1.1.56.1

,

sendo pc connect

Oben