SX1 und "SMS Makros"

Diskutiere SX1 und "SMS Makros" im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus "all" gibts beim SX1 eine Möglichkeit sich Textbausteine vor zu definieren so wie man es (z.Bsp.) beim S55 machen kann? Da konnte man sich...
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Servus "all"

gibts beim SX1 eine Möglichkeit sich Textbausteine vor zu definieren so wie man es (z.Bsp.) beim S55 machen kann? Da konnte man sich bestimmte Texte in einem speziellen Ordner abspeichern und diese dann während man eine SMS geschrieben hat über "Optionen -> Textbausteine" reinholen. Da ich einige vordefinierte SMS Texte hatte, fehlt mir diese Funktion doch sehr. Weiß jemand Rat?

Chevie
 
S

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
Ist es das, was Du suchst:

Mitteilungen-> Meine Ordner -> Vorlagen

Gruß
skyteddy
 
S

Sisa

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
120
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Und wenn Du sie dann benutzen willst:

Beim SMS-Schreiben Optionen - Einfügen - Vorlage
 
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Jungs(?), euer Hinweis sieht seeehr gut aus. Hab im Faltblatt (Handbuch) dazu keinen Hinweis gefunden. Werde mir wohl das Handbuch mal als PDF holen, dann kann ich per PC drin suchen.

Tnx, Chevie :up:
 
R

Robert Baranovski

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
130
da hab ich ne andere frage...

was habt ihr so für "text-bausteine"
was schreibt man so oft und ist zu lang zum jedes-mal-tippen ???
 
D

Dyllan

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
73
Noch ein anderer kleiner Tipp: Lege Dir NOTIZEN auf einen Shortcut-Taste & schreibe da Textbausteine rein. Bei Bedarf einfach auf SENDEN gehen & den Text als SMS oder MMS oder IrD oder ... verschicken! ;)

@Robert
"Hey Kunpels, was läuft heute so?"
Die Frage stellst Du deinen Freunden sicher oft.
Oder eine häufige Antwort:
"Sorry, bleibe heute zu hause, meine Freundin möchte nicht weg." :D
 
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
166
Sehr beliebt ist auch "Zu mir können wir nicht, ich habe die Maler im Hause" (wenn die Frau daheim ist) ;-)

Naja, so betimmte SMS in denen Werte übermittelt werden. Da musst du nicht die ganze Geschichte dazu schreiben, sondern trägst nur die Werte ein und das wars dann. Ich melde z.Bsp. immer Benzinpreise an "Clever Tanken"

Chevie
 
Thema:

SX1 und "SMS Makros"

SX1 und "SMS Makros" - Ähnliche Themen

Apple iOS 10.1: Changelog - alle Neuheiten im Überblick: Gestern hat Apple das erste große Update der aktuellen Version seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht. Darin enthalten sind zahlreiche...
Apple Watch im Test: wenig Nutzwert, hoher Preis: Die Stiftung Warentest hat die neue Smartwatch von Apple unter die Lupe genommen, und ist dabei zu einem Urteil gekommen, dass mit der Meinung...
CyanogenMod künftig in zwei verschiedenen Editionen: CyanogenMod, die meistgenutzte Alternative zu Android, wird in Zukunft als Unternehmen auftreten. Die ROMs bleiben jedoch weiterhin kostenlos...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...

Sucheingaben

sms makro

,

sms makros

Oben