SX1 und "SMS Makros"

Diskutiere SX1 und "SMS Makros" im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus "all" gibts beim SX1 eine Möglichkeit sich Textbausteine vor zu definieren so wie man es (z.Bsp.) beim S55 machen kann? Da konnte man sich...
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Servus "all"

gibts beim SX1 eine Möglichkeit sich Textbausteine vor zu definieren so wie man es (z.Bsp.) beim S55 machen kann? Da konnte man sich bestimmte Texte in einem speziellen Ordner abspeichern und diese dann während man eine SMS geschrieben hat über "Optionen -> Textbausteine" reinholen. Da ich einige vordefinierte SMS Texte hatte, fehlt mir diese Funktion doch sehr. Weiß jemand Rat?

Chevie

S

skyteddy

Mitglied
Standort
By
Ist es das, was Du suchst:

Mitteilungen-> Meine Ordner -> Vorlagen

Gruß
skyteddy

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Und wenn Du sie dann benutzen willst:

Beim SMS-Schreiben Optionen - Einfügen - Vorlage

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Jungs(?), euer Hinweis sieht seeehr gut aus. Hab im Faltblatt (Handbuch) dazu keinen Hinweis gefunden. Werde mir wohl das Handbuch mal als PDF holen, dann kann ich per PC drin suchen.

Tnx, Chevie :up:

R

Robert Baranovski

Mitglied
da hab ich ne andere frage...

was habt ihr so für "text-bausteine"
was schreibt man so oft und ist zu lang zum jedes-mal-tippen ???

D

Dyllan

Mitglied
Noch ein anderer kleiner Tipp: Lege Dir NOTIZEN auf einen Shortcut-Taste & schreibe da Textbausteine rein. Bei Bedarf einfach auf SENDEN gehen & den Text als SMS oder MMS oder IrD oder ... verschicken! ;)

@Robert
"Hey Kunpels, was läuft heute so?"
Die Frage stellst Du deinen Freunden sicher oft.
Oder eine häufige Antwort:
"Sorry, bleibe heute zu hause, meine Freundin möchte nicht weg." :D

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Sehr beliebt ist auch "Zu mir können wir nicht, ich habe die Maler im Hause" (wenn die Frau daheim ist) ;-)

Naja, so betimmte SMS in denen Werte übermittelt werden. Da musst du nicht die ganze Geschichte dazu schreiben, sondern trägst nur die Werte ein und das wars dann. Ich melde z.Bsp. immer Benzinpreise an "Clever Tanken"

Chevie

Thema:

SX1 und "SMS Makros"

Sucheingaben

sms makro

,

sms makros

SX1 und "SMS Makros" - Ähnliche Themen

• sx1 - sms auf pc speichern

sx1 - sms auf pc speichern: hi, ich habe ein siemens sx1 und möchte meine sms auf dem pc speichern als .txt oder so damit ich sie auch am pc lesen kann. könnt ihr mir helfen? mfg
  • SX1 --> WiMo Handy // SMS sync'en

SX1 --> WiMo Handy // SMS sync'en: ich werde wohl mein SX1 in Urlaub schicken. Dabei werde ich die Kontakte und Termine mit Outlook sync'en Kann ich irgendwie auch meine SMS/MMS...
  • SX1 - SMS verursacht Abstürze und läßt sich nicht mehr löschen...

SX1 - SMS verursacht Abstürze und läßt sich nicht mehr löschen...: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben: In meinem SX1 von Siemens gibt es eine letzte SMS die sich nicht mehr löschen läßt. Wenn ich sie...
  • SX1: Erinnerungston bei entgangenen Anrufen oder SMS?

SX1: Erinnerungston bei entgangenen Anrufen oder SMS?: Hallo, die Kennzeichnung eingegangener Anrufe oder SMS durch den Bildschirmschoner genügt mir nicht. Zu oft merke ich zu spät, daß ich einen...
  • Sx1 - kein SMS-versand mehr möglich

Sx1 - kein SMS-versand mehr möglich: hi, hab folgendes Problem, ich wollte heute mit meinem Sx1 eine Sms verschicken nach 2sec oder so kommt dann so eine Fehlermeldung, dass die SMS...