SX1 Und Update?

Diskutiere SX1 Und Update? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hi an alle!!! hab ein problem mit dem selbstupdate! habe mir die update-datei runtergeladen, geöffnet und habe nun ein problem mit dem treiber für...
D

dax

Newbie
Threadstarter
hi an alle!!!
hab ein problem mit dem selbstupdate!
habe mir die update-datei runtergeladen, geöffnet und habe nun ein problem mit dem treiber für das usb kabel.
ich gebe den pfad an wo sich die treiber datei befindet, winxp erkennt den treiber, installiert den treiber und zeigt keinen fehler an.
aber nach der treiber installation erkennt datasuite kein angeschlossenes handy oder usb kabel??????
was soll ich machen?

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by dax@16.07.2004, 15:17
hi an alle!!!
hab ein problem mit dem selbstupdate!
habe mir die update-datei runtergeladen, geöffnet und habe nun ein problem mit dem treiber für das usb kabel.
ich gebe den pfad an wo sich die treiber datei befindet, winxp erkennt den treiber, installiert den treiber und zeigt keinen fehler an.
aber nach der treiber installation erkennt datasuite kein angeschlossenes handy oder usb kabel??????
was soll ich machen?
DataSuite hat nichts mit einem SX1 im Update-Modus zu tun. Wenn das SX1 im Updatemodus ist, muss die Updatesoftware es erkennen, die SDS wird es nicht erkennen.

W

wolli112

Junior Mitglied
Der Treiber SX1-Swup ist für Updates.

Für die SDS muß der m-router laufen.

wolli112

D

dax

Newbie
Threadstarter
ja eben der m router erkennt kein usb kabel gschweige denn mein sx1

G

Gast001

Gast
ja, womit wir wieder beim alten Problem "Meine SDS funktioniert nicht" wären, oder?

P.S: und NEIN, falls du versucht das handy mit gedrückter Joysticktaste zu starten (Updatemodus) und dann die SDS zu benutzen GEHT DAS NICHT (wie mario auch schon sagte), das handy einfach ganz normal einschalten und auch dann funktioniert das erst NACH Der PIn eingabe! nur noch mal um sicherzugehn, ich weiss ja nich auf was für IDeen manche leute kommen!!

D

dax

Newbie
Threadstarter
genau marcel so ist es. es funktioniert nur nicht im updatemodus
was soll ich machen??????

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
den winswup treiber nicht mit rechter maustaste anklicken und auf installieren drücken sondern im geräte manager nach dem eintrag schauen weiss jetzt nicht wie er heisst irgendwas mit sx1 und update oder so und dort dann eigenschaften - treiber aktualisieren.

denn mit rechter maustaste treiber anklicken und installieren wollen geht nücht..

ansonsten wie schon gesagt wurde für ein UPDATE muss der mrouter eigentlich gar nicht aktiv sein.

G

Gast001

Gast
Ja was spuckt denn die Updatesoftware für nen Fehler aus? einfach nur "Handy nicht gefunden"?
Hast du schon mal probiert einfach das Kabel in nen andren USB Port zu stecken?
Außerdem: Im Gerätemanager muss das Gerät als "Siemens SX1 Swup" sichtbar sein, erst dann kanns funktioniern!
Ansonsten mal probiern wie Hansi sagte, den Treiber von hand neu zu installiern und mrouter und co abzustellen! (VOR ALLEN DINGEN IRGENDWELCHE VIRENSCANNER UND FW!!)

MfG
marcel

D

dax

Newbie
Threadstarter
danke jungs und mädels
update hat nun geklappt

Thema:

SX1 Und Update?

SX1 Und Update? - Ähnliche Themen

• SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update

Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update: Ich bin ratlos. Heute morgen habe ich eine SMS bekommen und nachdem ich versuche die SMS erscheinte auf dem Bildschirm Systemfehler(-20). In den...
  • SX1 Fragen zu Update FW15

SX1 Fragen zu Update FW15: hi leute so bin jetzt stolzer besitzer eines SX1 und hab mein altes S45 entgültig geschrottet :banane: nun zu meiner frage denk mal das thema is...
  • SX1 Update Problem

SX1 Update Problem: Hallo Leute ich hab versucht bei meinem SX1 ein Update durchzuführen und dabei hab ich anscheinend was falsch gemacht jetzt Startet es immer im...
  • Benötige komplette Firmware für SX1 (kein Update!)

Benötige komplette Firmware für SX1 (kein Update!): Ein Freund eines Freundes (hört sich gut an ;)) hat sein SX1 so zerschrottet das nur noch eine DOS/ Terminal ähnliche Prompt zu sehen ist (laut...