SX1 Und Update?

Diskutiere SX1 Und Update? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hi an alle!!! hab ein problem mit dem selbstupdate! habe mir die update-datei runtergeladen, geöffnet und habe nun ein problem mit dem treiber für...

dax

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
8
hi an alle!!!
hab ein problem mit dem selbstupdate!
habe mir die update-datei runtergeladen, geöffnet und habe nun ein problem mit dem treiber für das usb kabel.
ich gebe den pfad an wo sich die treiber datei befindet, winxp erkennt den treiber, installiert den treiber und zeigt keinen fehler an.
aber nach der treiber installation erkennt datasuite kein angeschlossenes handy oder usb kabel??????
was soll ich machen?
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by dax@16.07.2004, 15:17
hi an alle!!!
hab ein problem mit dem selbstupdate!
habe mir die update-datei runtergeladen, geöffnet und habe nun ein problem mit dem treiber für das usb kabel.
ich gebe den pfad an wo sich die treiber datei befindet, winxp erkennt den treiber, installiert den treiber und zeigt keinen fehler an.
aber nach der treiber installation erkennt datasuite kein angeschlossenes handy oder usb kabel??????
was soll ich machen?
DataSuite hat nichts mit einem SX1 im Update-Modus zu tun. Wenn das SX1 im Updatemodus ist, muss die Updatesoftware es erkennen, die SDS wird es nicht erkennen.
 

wolli112

Junior Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
13
Der Treiber SX1-Swup ist für Updates.

Für die SDS muß der m-router laufen.

wolli112
 

dax

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
8
ja eben der m router erkennt kein usb kabel gschweige denn mein sx1
 
G

Gast001

Gast
ja, womit wir wieder beim alten Problem "Meine SDS funktioniert nicht" wären, oder?

P.S: und NEIN, falls du versucht das handy mit gedrückter Joysticktaste zu starten (Updatemodus) und dann die SDS zu benutzen GEHT DAS NICHT (wie mario auch schon sagte), das handy einfach ganz normal einschalten und auch dann funktioniert das erst NACH Der PIn eingabe! nur noch mal um sicherzugehn, ich weiss ja nich auf was für IDeen manche leute kommen!!
 

dax

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
8
genau marcel so ist es. es funktioniert nur nicht im updatemodus
was soll ich machen??????
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
den winswup treiber nicht mit rechter maustaste anklicken und auf installieren drücken sondern im geräte manager nach dem eintrag schauen weiss jetzt nicht wie er heisst irgendwas mit sx1 und update oder so und dort dann eigenschaften - treiber aktualisieren.

denn mit rechter maustaste treiber anklicken und installieren wollen geht nücht..

ansonsten wie schon gesagt wurde für ein UPDATE muss der mrouter eigentlich gar nicht aktiv sein.
 
G

Gast001

Gast
Ja was spuckt denn die Updatesoftware für nen Fehler aus? einfach nur "Handy nicht gefunden"?
Hast du schon mal probiert einfach das Kabel in nen andren USB Port zu stecken?
Außerdem: Im Gerätemanager muss das Gerät als "Siemens SX1 Swup" sichtbar sein, erst dann kanns funktioniern!
Ansonsten mal probiern wie Hansi sagte, den Treiber von hand neu zu installiern und mrouter und co abzustellen! (VOR ALLEN DINGEN IRGENDWELCHE VIRENSCANNER UND FW!!)

MfG
marcel
 
Thema:

SX1 Und Update?

SX1 Und Update? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
watchOS 5.1.1 steht bereit, dies sind die Neuerungen: Nach dem Update-Ärger zu watchOS 5.1 hat Apple heute eine neue Aktualisierung bereitgestellt. Das Update auf watchOS 5.1 hat Apple kurz nach...
Oben