SX1 und Virenscanner

Diskutiere SX1 und Virenscanner im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Nach langer Zeit habe ich endlich wieder den Weg nach "Hause" gefunden und gleich die erste Frage. Ich bekomme im Laufer der nächsten Woche ein...
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Nach langer Zeit habe ich endlich wieder den Weg nach "Hause" gefunden und gleich die erste Frage.

Ich bekomme im Laufer der nächsten Woche ein SX1.
Habe auch mittlerweise erfahren, das es schon einige nicht so nette Viren für die ganzen Smartphones gibt.

Wenn ich jetzt solch einen Virenscanner installiere, wann erkennt er dann den Virus, sofern in der SW, die aufgespielt werden soll, einer versteckt ist?

Erst während der Installation oder schon in der *.sis-Datei?
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hallo,

Es gibt ein paar wenige Viren, aber wenn Du SIS-Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen verwendest, solltest Du keine Probleme bekommen. Ich habe mal gelesen dass die derzeitigen Virenscanner mehr Strom verbrauchen würden, als die eigentlichen Viren...

gruß

eric
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Threadstarter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Das habe ich auch schon gelesen, mich interessiert die Funktionsweise des Scanners, wann er den Mist erkennt.

Oder anders herum, sind PC-Virenscanner in der Lage, solche Handy-Viren zu enttarnen?

Habe Copernic bemüht, aber keine Info´s gefunden.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
also BitDevender 8 er kennt handy viren in sis oder zip dateien.. wenn sie auf dem pc sind natürlich nur :D
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Auch ein kleiner Tipp von mir:

Installier nur Software aus vertrauenswürdiegen Quellen und lass Bluetooth immer ausgeschaltet.

mfg haschil
 
Thema:

SX1 und Virenscanner

SX1 und Virenscanner - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE: 17.09.2018, 10:59 Uhr: Wenn Apple heute Abend die jüngste Ausgabe seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht, wollen viele Nutzer natürlich...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Huawei Mate 10 Pro HiCare Fernservice installieren und aktivieren - So funktioniert es!: Auf vielen Huawei Smartphones befindet sich natürlich auch die HiCare App, mit der man so allerlei Nützliches erfahren und machen kann. Die App...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Oben