SX1 und wave als Klingelton

Diskutiere SX1 und wave als Klingelton im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Da ich hier neu bin und meine suche nichts ergeben hat, und das thema aber Bestimmt schon mal drann war, steinigt mich nicht gleich wenn...

hmario

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1
Hallo,

Da ich hier neu bin und meine suche nichts ergeben hat, und das thema aber Bestimmt schon mal drann war, steinigt mich nicht gleich wenn ich sowas Frage.

Also wieso spielt mein SX1 von mir aufgeladene wavdateinen zwar in der auswahl zum Kligelton einwandfrei ab aber wenn ich den Sound als Klingelton einstelle dann wird er nicht gespielt wenn mann anruft sondern ein andere der standardt drin ist im SX1.


danke euch schon mal

mario
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
zu gross deine wave z.b.? schwer zu sagen so aber geh mal im alten forum auf suche da gabs leute die das mit den tönen geradezu zur wissenschaft erhoben haben
c_PA hat ganze abhandlungen geschreiben drüber wie ich mich erinnere
 

theFRAGGLE

Junior Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
40
das problem habe ich auch! welche specs müssen die WAVs haben?
 

aggi

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
102
meine wav's sind so zwischen 3 und 6 mb gross!

vielleicht hilft das:
ich habe rufgruppen gebildet (arbeit, familie, ...) und denen ruftöne zugeordnet. das funzt ganz prima und man weiss schon beim klingeln, welche gruppe anruft..... :up:
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by theFRAGGLE@28.08.2004, 22:48
das problem habe ich auch! welche specs müssen die WAVs haben?
Ich persoenlich benutze 11.000 Hz, mono und 16 bit und mache einen Klingelton nie laenger als 60 sekunden.. Macht eh keinen Sinn, weil keiner so lange dran bleibt, sondern genervt auflegt oder einen geplfegtes Gespraech mit der Mobilbox fuehrt.
Anleitungen wie man MP3's und WAV's umwandelt gibts im (alten) Forum genug.. einfach ein bischen Suchen.
 

AufNummerSicher

Junior Mitglied
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12
Ich nehme ganz normal 44Khz bei 16Bit. Also ganz normale CD-Quali. Dann von dem Titel, den ich haben will eine Minute. Das sind dann etwa 10MB. Hatte bisher nie Probleme! Aber er spielt auch alles drunter ab. 32Khz, 22Khz, 11Khz .... Wenn man die MMC rausmacht, spielt er den Standardton ab. Sobald sie wieder drin ist wird automatisch wieder die WAV-Datei abgespielt. Also keinerlei Probleme!
 
Thema:

SX1 und wave als Klingelton

SX1 und wave als Klingelton - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Datenübertragung auf CF75: Hallöle erstmal :) bin neu im forum und hab wegen diesem thema auch gleich mal die suche-funktion benutzt... kam nur leider nix raus :( deswegen...
sx1: Klingelton-Spinneritis: Hallo, mein aktuelles SX1, 2003er mit FW14, spinnt beim Klingeln. Ich hatte im Sommer noch ein SX1 Music, das geklaut wurde. Also hatte ich...
Fazit nach 21 Monaten Siemens SX1: möcht euch mal meine leidensgeschichte erzählen :crying: nach einigen handys und vor dem sx1 zuletzt das SL45i kam ich über berichte zum sx1...
[SX1] File-Release-Methode: Das ursprüngliche Posting war vom 26.04.2005. Aber das Forum "Modding, Tuning und Patches" wurde wohl entfernt, weil zu wenig Beiträge darin...
Oben