SX1 untersch. Farben b.Herstellern

Diskutiere SX1 untersch. Farben b.Herstellern im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hallo community! ich habe vor mir ein sx1 anzuschaffen. auf t-mobile.de sieht das ganze sooo aus. bei e+ sieht es dann so aus wie auf der...
S

sx1woller

Junior Mitglied
Threadstarter
hallo community!
ich habe vor mir ein sx1 anzuschaffen. auf t-mobile.de sieht das ganze sooo aus. bei e+ sieht es dann so aus wie auf der herstellerseite bzw auf allen fotos die man sonst so im netz findet. und bei o2 ist das ding schwarz...
wie ist das denn jetzt: überall heisst es, die farbe sei ausschliesslich eis-blau. haben die hersteller jetzt doch unterschiedliche farben, oder seh ich das nur falsch :confused: ?
denn in die "d1-version" hab ich mich richtig verliebt, wobei die anderen farbvarianten mir weniger gefallen...

und dann wollte ich noch was wissen. zufällig hab ich die seite www.2nd-handys.de gefunden. dort gibt es alle aktuellen handys mit den d1, vofafone,o2 verträgen. und die kosten nur die hälfte oder ein viertel, wie bei sx1. da zahlt man 180 euro mit vetrag. auf 2nd-handys.de 39 euro oder sowas in der richtung. ist da irgendwo ein haken, oder woher kommen diese günstigen preise? und wird bei einer bestellung dort mit zb. einem d1 relax vertrag auch alles so geschickt, wie es auf der t-mob hp angegeben wird?!

ich hoffe ihr könnt mir helfen! :up:
mfg

H

h0LLe

Mitglied
es gibt:
schwarz ( o2 , vodafone )
mclarren ( edition )
kangaroo ( mit leder , edition )
mille m.. kp wie dat heißt :D ( rot , limited )
blau .. langweilige standart modell :D

mehr falln mir gerad nicht ein!
mfg

S

sx1woller

Junior Mitglied
Threadstarter
und was is dann das von t-mob?! siehe link oben..

L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hey!

Also erstmal zu den Farben. Bei T-Mobile im Online-Shop ist das Ice-blue. Das selbe ist auch bei Siemens auf der Seite. Bei T-Mobile ist es nur ein bisschen heller angestrahlt oder das Foto ist nachbearbeitet. Bei o2 und Vodafone gibt es das SX1 music edition. Diese ist schwarz gehalten. Dann kannst du dir noch die SX1 McLaren Edition bei Siemens bestellen. Die hat ein Gehäuse mit schwarzem Klavierlack und spezielle Links für F1 und McLaren. Das SX1 Kangaroo edition hat wie gesagt Leder am Akkudeckel. Und zu Schluss die SX1 Mille Migilia edition. Die wirst du nicht mehr bekommen, das sie limitiert ist und solche Geräte schnell weg sind.

Zu den Verträgen: Irgendwo muss da ein Haken sein, sonst könnten sie diese Verträge nicht so billig anbieten, da die Provider nur einen bestimmten Satz an Provision für einen abgeschlossenen Vertrag bezahlen. Meistens sind es dann ein Handy und zwei Verträge. So kenn ich das zumindest. Von denen würde ich jedoch abraten. Bezahl lieber diese 180 Euro und du hast gescheiten Service und musst dich nicht mit verloren gegangenen Paketen herumschlagen oder sonst was.

S

sx1woller

Junior Mitglied
Threadstarter
hm, vielleicht kann sich das ja mal einer von euch anschauen: www.2nd-handys.de dort wählt man sein handy, dann den tarif. fertig. ich seh da nix, was nach abzocke aussieht, aber ich will sicher gehen, morgen ruf ich da bei der kostenlosen hotline an...

und dann nochwas. ist es möglich einfach zwischen zwei handys die simkarte auszutauschen um dann auf dem anderen handy erreichbar zu sein?! also beispielsweise die simcard eines sx1 mit der von einem samsung austauschen...

L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Firmware
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Solange das Handy keinen Sim-Lock hat ist dies ohne weiteres möglich. Sollte jedoch SIM-Lock vorhanden sein, akzeptiert das Handy nur Karten von dem Netzbetreiber bei dem es gekauft wurde. Beispiel: Dein T-Mobile SX1 hat SIM-Lock. Dann kannst du auch nur wieder eine T-Mobile SIM-Karte da rein tun.

S

sx1woller

Junior Mitglied
Threadstarter
ok, man kann also die simkarte auswechseln wenn das andere handy auch t-mob is... alles klar! :up:

L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Firmware
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Aber nur wenn die Handys Sim-Lock haben. Das ist bei Prepaid-Handys meistens so. Bei Vertragshandys kann man für gewöhnlich die SIM-Karte rein tun, die man am meisten mag.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
In Deutschland sind Vertragshandys nie gelockt - und vor allem vom SX1 ist mir kein Fall bekannt dass es gelockt sein sollte. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse nicht vorstellbar. Und: das T-Mob SX1 ist zu 100% nicht gelockt - wenn man's nicht genau weiß dann sollte man das auch nicht behaupten ;)

S

sx1woller

Junior Mitglied
Threadstarter
aber wie siehts mit 2nd-handys.de aus? wieso kriegt man das sx1 da für 40 euro? kann mir das mal einer sagen? :confused:

Edit: ich hab da jetzt mal angerufen. die sagen, dass alles seriös ist, und dass sie diese handy eben für 40€ anbieten und zwar bekommt man das genauso wie es die hersteller auch anbieten, also zb das komplette d1paket. warum sie so billig sind? - warum andere anbieter die preise so anbieten wie sie es tun, also wie sie kalkulieren, das wissen die auch nicht...

M

Mox

Mitglied
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Originally posted by sx1woller@12.09.2004, 17:13
und dann nochwas. ist es möglich einfach zwischen zwei handys die simkarte auszutauschen um dann auf dem anderen handy erreichbar zu sein?! also beispielsweise die simcard eines sx1 mit der von einem samsung austauschen...
Erstaunlich, dass es noch Leute gibt, die wohl noch kein Handy hatten.
Mit SIM-Karte und Handy verhält es sich fast wie mit Telefonanschluß und Telefon.
Die SIM ist mit deiner Telefondose daheim an der Wand zu vergleichen. Hiermit ist deine Rufnummer fest verbunden, unter der du zu erreichen bist.
Was für ein Handy du um die SIM herum hast, oder was für ein Telefon du in die Wand stöpselst, ändert nichts an deiner Telefonnummer.

Aber noch etwas: Auf der SIM werden auch die Telefonnummern vom Telefonbuch und die SMS gespeichert. Wenn man sie in ein anderes Gerät steckt, hat man dort die Nummern und Nachrichten zur Verfügung.
Aber das SX1 ist ein Smartphone, was nicht nur Telefonnummern speichern kann, sondern auch weitere Telefonnummern, Post- und E-Mail-Adressen, usw...
Weil dafür aber kein Speicherplatz auf der SIM vorgesehen ist (auf der SIM läßt sich immer nur ein Name mit 16 Zeichen und eine Telefonnummer pro Eintrag speichern), wird alles im Handy gespeichert.
Das heißt aber auch, dass du, wenn du die SIM vom SX1 in ein Samsung (oder sonst ein Handy) steckst, deine Telefonnummern nicht dabei haben wirst, weil sie nicht auf der SIM sind.
Du musst dann vorher die Namen und Adressen vom Gerätespeicher auf den SIM-Speicher kopieren.

Mox

S

sx1woller

Junior Mitglied
Threadstarter
ok, alles klar, danke. das mit den nummern ist weniger ein problem, hauptsaxche man ist mit der gleichen nummer auf dem anderen handy erreichbar!

aber nochmal die frage, was haltet ihr von www.2nd-handys.de ?!

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
ich hab den Titel redigiert und verschiebs mal ins Netzbetreiber und Provider-Forum, damit Du vielleicht noch eine Antwort bekommst auf Deine zweite Frage.
Gruß Roland

Thema:

SX1 untersch. Farben b.Herstellern

SX1 untersch. Farben b.Herstellern - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...