SX1: Update von V8 auf V15

Diskutiere SX1: Update von V8 auf V15 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo!! habe derzeit Version 8 auf meinem Siemens SX1. möchte mir V15 draufladen (da das betriebssystem ein bisschen herumzickt). In den FAQ...
S

stefang2002

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
2
Hallo!!

habe derzeit Version 8 auf meinem Siemens SX1. möchte mir V15 draufladen (da das betriebssystem ein bisschen herumzickt).

In den FAQ steht ja man sollte zuerst Version 13 updaten bevor man Version 15 drauf installiert.

Muss ich mein Update immer in 2er Schritten erhöhen (also V10, dann V12, V14....) oder kann ich gleich V13 installieren und dann anschließend auf V15??

danke im voraus!!

mfg, stefan
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Les Dir bitte AUFMERKSAM die USP-SX1-Selbstupdate-Anleitung (bei unseren USP-FAQs) durch. Da steht alles drin...

Nur so viel:
Es hängt auch von der Variante ab, die Du drauf hast.
Du mußt immer die selbe Variante nehmen, die Du auch auf dem SX1 hast.
Also auf ein "o2-music" geht keine "International"...

Greetinx, Sascha
PS: Bitte nächstes Mal aussagekräftigeren Titel benutzen, da wir KEIN reines SX1 Forum sind! Danke.
 
L

L.X.

Newbie
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
1
moin,
bin noch recht neu hier, habe auch dem entsprechend viele Fragen, z.B.:
1) Wieso gibt es bisher nur V12 für FW SX1_LE_MCLAREN-uk-de-es und nicht mal die 13 geschweige denn die 14...?
2) auf die FW-update-Idee kam mir, weil mein SX1 permanent abstürzt oder gar nicht hochfährt. Denn Akku habe ich zwar schon mal mit einem Anderen SX1 getestet aber das hat auch so seine Eigenarten...?

L.X.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin,

Siemens hat für die verschiedenen Varianten nicht alle Versionen erzeugt, bzw veröffentlicht.

Fazit:
Die V15 gibt es nur in wenigen Varianten.
Eine davon ist z.B. die "International", aber in der ist das "McLaren"-Styling nicht enthalten.
Und einen Variantenwechsel kannst Du mit den "Selbstupdate"-Dateien nicht machen.

Was tun?
Wenn Du Wert auf den "McLaren" Look legst, mußt Du bei der folgenden höchsten Version bleiben:
- SX1_LE-MCLAREN-uk-de-es_13 (gibt's beim Updatepartner)

Mehr kann ich leider auch nicht sagen...

Greetinx, Sascha
 
S

stefang2002

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
2
also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich gleich mit V13 beginnen.

Jetzt gibt es nur noch ein problem: wo bekomme ich Version 13 bzw. 14 her?

der link in sx1-FAQ führt nur zur version 15! und auf Siemens Info und Club SX1 gibt es nur version 10 und 12.

und auf der siemens HP bieten sie auch nur V15 an.

benötige: SX1_International-uk-de-it

mfg, stefan
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

Du brauchst den Zwischenschritt mit der v13 nicht mehr.
Das sollte inzwischen auch so gehen!

Greetinx, Sascha
 
Thema:

SX1: Update von V8 auf V15

Sucheingaben

siemens sx1 update

,

sx1 update

,

Update SX1

,
SIE SX1 update
, s, update siemens sx1, SX1 Firmware V15, siemens sx1 v15 international, siemens sx1, siemens sx1 updaten, siemens sx1 firmware v15, V15 SX1_International-uk-de-it, anleitung firmware update SX1, siemens sx1 udate, siemens sx1 mclaren firmware download, siemens sx1 upgrade, fw 15 international sx1, siemens sx1forum fw-version prüfen, how to upgrade sx1 siemens , siemens sx1 v15-international, siemens sx1 software update, siemens sx1 firmware download, siemens sx1 service update, V15 International, 9

SX1: Update von V8 auf V15 - Ähnliche Themen

  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update

    Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update: Ich bin ratlos. Heute morgen habe ich eine SMS bekommen und nachdem ich versuche die SMS erscheinte auf dem Bildschirm Systemfehler(-20). In den...
  • SX1 Fragen zu Update FW15

    SX1 Fragen zu Update FW15: hi leute so bin jetzt stolzer besitzer eines SX1 und hab mein altes S45 entgültig geschrottet :banane: nun zu meiner frage denk mal das thema is...
  • SX1 Update Problem

    SX1 Update Problem: Hallo Leute ich hab versucht bei meinem SX1 ein Update durchzuführen und dabei hab ich anscheinend was falsch gemacht jetzt Startet es immer im...
  • Benötige komplette Firmware für SX1 (kein Update!)

    Benötige komplette Firmware für SX1 (kein Update!): Ein Freund eines Freundes (hört sich gut an ;)) hat sein SX1 so zerschrottet das nur noch eine DOS/ Terminal ähnliche Prompt zu sehen ist (laut...
  • Similar threads

    • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

      SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
    • Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update

      Mir ist zum Heulen! > SX1 Sorgen nach Systemfehler und Update: Ich bin ratlos. Heute morgen habe ich eine SMS bekommen und nachdem ich versuche die SMS erscheinte auf dem Bildschirm Systemfehler(-20). In den...
    • SX1 Fragen zu Update FW15

      SX1 Fragen zu Update FW15: hi leute so bin jetzt stolzer besitzer eines SX1 und hab mein altes S45 entgültig geschrottet :banane: nun zu meiner frage denk mal das thema is...
    • SX1 Update Problem

      SX1 Update Problem: Hallo Leute ich hab versucht bei meinem SX1 ein Update durchzuführen und dabei hab ich anscheinend was falsch gemacht jetzt Startet es immer im...
    • Benötige komplette Firmware für SX1 (kein Update!)

      Benötige komplette Firmware für SX1 (kein Update!): Ein Freund eines Freundes (hört sich gut an ;)) hat sein SX1 so zerschrottet das nur noch eine DOS/ Terminal ähnliche Prompt zu sehen ist (laut...
    Oben