SX1: Updatemodus beim Einschalten

Diskutiere SX1: Updatemodus beim Einschalten im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mein SX1 ist gestern Abend beim Annehmen eines Anrufs abgestürzt und ließ sich nur über Akku raus - Akku rein wieder dazu bewegen, etwas zu tun...
  • SX1: Updatemodus beim Einschalten Beitrag #1
P

piet

Newbie
Threadstarter
Mein SX1 ist gestern Abend beim Annehmen eines Anrufs abgestürzt und ließ sich nur über Akku raus - Akku rein wieder dazu bewegen, etwas zu tun.

Allerdings startet es jetzt automatisch im Update-Modus, ohne dass jedoch der Joystick oder eine der anderen Tasten gedrückt wurde. Alle Tasten zeigen einen "Druckpunkt", es klemmt also nichts.

Es ist noch etwas komisch: Drücke ich zum Einschalten die rote Hörertaste nur kurz, erscheint der normale "Boot-Bildschirm" bis die Ladeanzeige läuft und dann geht das Telefon wieder aus. Das funktioniert jedoch nur, wenn das Telefon am Ladegerät hängt.

Wie läßt sich das Tel ohne Update-Modus starten?
Hat das Teil einen kolossalen Defekt?
Soll ich ein Update probieren?
Was passiert mit meinen Daten? (Es wurde keine MMC benutzt, es existieren nur Telefonbucheinträge, ein Backup wurde nicht gemacht. Falls sich die Daten nicht retten lassen, wäre dies zwar ärgerlich, aber alle Daten sind noch auf Papier oder im PC vorhanden. Sie müssten halt neu angelegt werden.)

Okay, das wär es soweit mit meiner Beschreibung.
Hoffe, Ihr könnt mir was dazu sagen.

Gruß,
Piet

• SX1: Updatemodus beim Einschalten Beitrag #2
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Hallo!

Auch wenn Du sagst, dass alle Tasten noch einen spürbaren Druckpunkt haben: Es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der Joystick oder die Kamerataste an der Seite hängt. In dem Fall wird auch ein Softwareupdate nichts bringen.
Beim Update kann man sich nicht darauf verlassen, dass die persönlichen Daten erhalten bleiben.

Wenn Du noch Garantie drauf hast: ab zum nächsten Servicepartner und die Tasten wechseln lassen.

Gruß

• SX1: Updatemodus beim Einschalten Beitrag #3
P

piet

Newbie
Threadstarter
Habe heute bei Siemens angerufen und habe sehr schnell eine Kundennummer bekommen und man hat mir gesagt, das Gerät würde morgen abgeholt werden.

Innerhalb von 10 Tagen soll das SX1 repariert sein bzw. ein neues Gerät wird mir zugeschickt.

Schnell und unkompliziert, so sollte Service sein!
(Hoffentlich klappt es auch so...)

Thema:

SX1: Updatemodus beim Einschalten

SX1: Updatemodus beim Einschalten - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben