SX1: Updatemodus beim Einschalten

Diskutiere SX1: Updatemodus beim Einschalten im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mein SX1 ist gestern Abend beim Annehmen eines Anrufs abgestürzt und ließ sich nur über Akku raus - Akku rein wieder dazu bewegen, etwas zu tun...

piet

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
2
Mein SX1 ist gestern Abend beim Annehmen eines Anrufs abgestürzt und ließ sich nur über Akku raus - Akku rein wieder dazu bewegen, etwas zu tun.

Allerdings startet es jetzt automatisch im Update-Modus, ohne dass jedoch der Joystick oder eine der anderen Tasten gedrückt wurde. Alle Tasten zeigen einen "Druckpunkt", es klemmt also nichts.

Es ist noch etwas komisch: Drücke ich zum Einschalten die rote Hörertaste nur kurz, erscheint der normale "Boot-Bildschirm" bis die Ladeanzeige läuft und dann geht das Telefon wieder aus. Das funktioniert jedoch nur, wenn das Telefon am Ladegerät hängt.

Wie läßt sich das Tel ohne Update-Modus starten?
Hat das Teil einen kolossalen Defekt?
Soll ich ein Update probieren?
Was passiert mit meinen Daten? (Es wurde keine MMC benutzt, es existieren nur Telefonbucheinträge, ein Backup wurde nicht gemacht. Falls sich die Daten nicht retten lassen, wäre dies zwar ärgerlich, aber alle Daten sind noch auf Papier oder im PC vorhanden. Sie müssten halt neu angelegt werden.)

Okay, das wär es soweit mit meiner Beschreibung.
Hoffe, Ihr könnt mir was dazu sagen.

Gruß,
Piet
 

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Hallo!

Auch wenn Du sagst, dass alle Tasten noch einen spürbaren Druckpunkt haben: Es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der Joystick oder die Kamerataste an der Seite hängt. In dem Fall wird auch ein Softwareupdate nichts bringen.
Beim Update kann man sich nicht darauf verlassen, dass die persönlichen Daten erhalten bleiben.

Wenn Du noch Garantie drauf hast: ab zum nächsten Servicepartner und die Tasten wechseln lassen.

Gruß
 

piet

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
2
Habe heute bei Siemens angerufen und habe sehr schnell eine Kundennummer bekommen und man hat mir gesagt, das Gerät würde morgen abgeholt werden.

Innerhalb von 10 Tagen soll das SX1 repariert sein bzw. ein neues Gerät wird mir zugeschickt.

Schnell und unkompliziert, so sollte Service sein!
(Hoffentlich klappt es auch so...)
 
Thema:

SX1: Updatemodus beim Einschalten

SX1: Updatemodus beim Einschalten - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Testbericht LG GW 300 - Update Teil 3 - 14.02.2010: In den letzten Tagen wurde unser Forum von der Firma LG Electronics Deutschland darum gebeten, das LG GW 300 für 8 Wochen zu testen, sowie hier...
Displayproblem beim SX1: Hallo, habe ein Problem mit meinem geliebten SX1, es kommt in der letzten Zeit häufig vor, daß sich das Display während der Bedienung des...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Oben