Sx1 updaten

Diskutiere Sx1 updaten im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Habe ein SX1 mit Fw 10 Ich möchte es auf Fw14 updaten Die Fw 14 habe ich mir von der Siemens Seite runtergeladen. Habe nur das problem das...
M

McMannaman

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
133
Ort
Regensburg
Modell(e)
BB Curve 8520
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windos XP
Hallo

Habe ein SX1 mit Fw 10
Ich möchte es auf Fw14 updaten
Die Fw 14 habe ich mir von der Siemens Seite runtergeladen.
Habe nur das problem das das Datenkabel nicht erkannt wird.

Wenn ich mit der DataSuite aufs Handy zugreife funktioniert alles einwandfrei,
das Handy wird sofort erkannt und ich kann auch alles machen

Wenn ich die FW 14 starte kommt immer die Fehlermeldung "Handy nicht gefunden"

Was mache ich falsch ???
 
G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
Hallo

ja ist bei mir auch so, ich denke du hast auch ein Datenkabel, welches den Firmwareupdate nicht unterstützt.

Eine Liste mit verschiedenen Kabeln findest du hier.

ich hoffe ich konte dir helfen.

--> FAQ

ciao Thomas
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hi

Hast du den Update-Treiber installiert?
Hast Du mal in den FAQ nachgelesen? Guck mal hier.

gruß

eric
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by grooviebabysx1@1.04.2005, 07:31
ja ist bei mir auch so, ich denke du hast auch ein Datenkabel, welches den Firmwareupdate nicht unterstützt.
Moin Moin!

Davon würde ich nicht ausgehen...
In 99,8% der Fälle wurde einfach der Updatetreiber nicht installiert!

Daher unbedingt die USP-SX1-Selbstupdate-Anleitung Lesen (& Verstehen) und sich daran halten.
Dann sollte das schon klappen! ;)

Greetinx, Sascha
 
M

McMannaman

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
133
Ort
Regensburg
Modell(e)
BB Curve 8520
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windos XP
Hallo

Also es klapp nicht
Bei mir funktioniert es nicht so wie im FAQ beschrieben.
Wen ich das Handy im Updatemodus einschalte (Joystick gedrückt und einschalten) kommt ein anderes Fenster wie beschrieben.
Entweder will er den treiber aus einer liste oder automatisch
wenn ich auf automatisch klicke sucht er ne weile und bricht dann ab mit der meldung treiber konnte nicht installiert werden
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Sorry, aber Dir kann man scheinbar nicht helfen...
Was Du da machst kann nicht klappen!

Greetinx, Sascha
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
McMannaman, warum liest Du Dir die Anleitung nicht mal genau durch?

Windows findet ein neues Gerät und fragt nach einem Treiber.
In der Installroutine nun das Verzeichnis mit dem Updatetool und den zwei neuen Dateien angeben.


gruß

eric
 
M

McMannaman

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
133
Ort
Regensburg
Modell(e)
BB Curve 8520
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windos XP
Hallo

So nun hab ich FW 14 droben

War wohl nicht ganz bei der Sache, kein Wunder nach 5 Wochen Nachtschicht.


Danke nochmals !!!!
 
M

McMannaman

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
133
Ort
Regensburg
Modell(e)
BB Curve 8520
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windos XP
Probleme nach Update !

Habe gestern auf Fw 14 upgedatet.
In der Nachtschicht habe ich die Kontake ergänzt.
Aber nun kommt immer die Miteilung "systemfehler"
Hab das Handy aus geschalten und dann wieder ein, nach 2 min kommt wieder "systemfehler"

an was kann das liegen ?
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Ach komm jetzt bemüh dich mal endlich um die Suchfunktion und suche nach "Systemfehler"!

gruß

eric
 
Thema:

Sx1 updaten

Sx1 updaten - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht flashen von Wileyfox Swift Android auf Lineage OS: Ich hoffe, dass dieser bericht vielleicht anderen Leuten weiterhilft. Vorrede: Ich hatte mir vor zwei Jahren das Wileyfox Swift gekauft. Grund...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Nokia 3310 3G kommt nach Deutschland: Daten, Termin und Preis - UPDATE: 28.09.2017, 14:40 Uhr: Als sich Nokia nach seinem Ausflug zu Microsoft als eigenständiger Mobilfunk-Hersteller zurückgemeldet hat, sorgte man mit...
Samsung Galaxy A5 (2017): Update auf Android 7 Nougat könnte bald kommen - UPDATE IV: 14.07.2017, 16:32 Uhr: Nicht wenige Besitzer des Galaxy A5 (2017) waren Anfang Mai dieses Jahres verwundert oder sogar verärgert, weil Samsung...
Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update: Seit gestern Abend kann auf kompatiblen Geräten die jüngste Version von Apples mobilem Betriebssystem installiert werden. Es mag durchaus gute...
Oben