SX1: Upload bei mp3s per Bluetooth Win2k DBT-120

Diskutiere SX1: Upload bei mp3s per Bluetooth Win2k DBT-120 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen! Ich habe ein SX1 und möchte mp3s per Bluetooth auf das Telefon laden. Zur Zeit habe ich keinen Speicherkartenleser und hatte...
Z

zaphod

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich habe ein SX1 und möchte mp3s per Bluetooth auf das Telefon laden. Zur Zeit habe ich keinen Speicherkartenleser und hatte eigentlich auch nicht vor, mir einen zuzulegen. Eigentlich sollte die Geschwindigkeit per Bluetooth (ca. 1 MBit brutto) halbwegs ausreichend sein.

Nun habe ich per SDS versucht ein paar mp3s hochzuladen und es dauerte ewig.

Nachdem ich es über nacht habe laufen lassen, hat sich immer noch nicht allzuviel getan. immerhin waren 3 der 12 Dateien hochgeladen. Die letzte allerdings nicht vollständig. Weshalb sie auch noch gesperrt war. :down:
Auch der Upload mit dem Explorer über "Siemens SX1\MultiMediaCard (E:)\mp3" ist alles andere als fix.

Wie sind Eure Erfahrungen beim Kopieren von Dateien auf das Telefon? Geht es halbwegs flott, oder ist es bei Euch auch so langsam?

Oder: Habt Ihr eine Vermutng, woran es bei mir liegen könnte?

Habe alles was ich gefunden habe, nach Optionen durchsucht, die eine Geschwindigkeitseistellung erlaubt.

Update: Ich habe für 70 MB mehr als 2 h gebraucht. :mecker:
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
Originally posted by zaphod@20.08.2004, 18:29
. Eigentlich sollte die Geschwindigkeit per Bluetooth (ca. 1 MBit brutto) halbwegs ausreichend sein.
dein pc schafft dieses tempo, dein sx1 egal auf welchem wege nicht annähernd, n reader kostet nur ein paar euronen, kauf dir einen!
 
Z

zaphod

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
11
Das liegt tatsächlich an dem Telefon??? :blink:

Ich hätte ja vieles vermutet. Aber DAS???

Das ist ja Modemgeschwindigkeit :mecker:


Hab schon einiges hin- und herinstalliert. Nur das hätte ich zuletzt vermutet.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
stimmt.. aber an was für möglichkeiten hast du den noch gedacht? um mal n program, bilder oder nen klingelton draufzumachen reicht, mp3, oder wie im thrad direkt drunter 250mb zu kopieren würd ich IMMER nen reader nehmen.
mit 10 euronen oder so bist du dabei, durch die schublade ja alles kein problem, was wehrt ihr euch alle gegen reader?? bei den meisten pc´s sind die heut eh drinn und zumal mit 2.0 gibts keine schnellere möglichkeit.
solange kein programm im hintergrund läuft kannst du sogar drauf verzichten unter speicher auf kartentausch zu gehen, klick rausnehmen, reinstecken kopieren, reinstecken, warnmeldung wegklicken feddisch.. das geht schneller als ich brauch das zu schreiben

RC
 
Z

zaphod

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
11
Hast ja völlig Recht mit dem Cardreader, aber ich hab zu dem Thema weder in der FAQ, noch in der Bedienungsanleitung gefunden.
Ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es durch die Hardware bedingt ist. An der Prozessorleistung kann es wohl auch nicht liegen, erst Recht, wenn man Mozzies spielen kann. Also muss es an dem Bluetooth Modul im Telefon liegen. Da ist aber erstaunlich, dass die in der Übertragungsgeschwindigkeit nicht den Standard erfüllen.
 
X

xsocrates01

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
79
Ich bin mir nicht sicher, ob es am BT-Modul liegt. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß alles, was über die SDS läuft Ar...langsam ist. Egal ob BT oder USB. Da mich Überlegungen warum das so ist und ob es am SX1 oder an der SDS oder an beidem liegt, nicht weiterbringen, weil ich es dadurch auch nicht ändern kann, arbeite ich nur noch mit Cardreader.

Gruß
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
mal ne unbewiesene vermutung anstell.. da auch ein direktes senden über BT vom pc aufs handy nicht schneller geht, denk ich das das sx1 empfangsmassig egal über welchen weg nicht schneller kann als GPRS geschwindigkeit..??

RC
 
M

MacOS X

Mitglied
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
54
Unter Mac OS X wird auch die Datenübertragungsrate angezeigt. Wenn das SX1 6kb pro Sekunde packt, ist das schon schnell. Im normalfall kommt man auf einen Mittelwert von 4kbps.

A bisserle langsam halt. :cool:
 
Z

zaphod

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
11
Bei mp3s ist das ganze nicht ganz so wild. Bei Avantgo ist das schon was anderes. Das kann man nicht so einfach per Cardreader aktualisieren.

Hat von Euch eigentlich jemand die Information irgendwo offiziell gelesen? Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit zu ändern...
 
G

Guatemala

Mitglied
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
127
Ich glaub auch so langsam, dass ich mir nen Cardreader hole. Bei einer 256 MMC ein paar MP3s aufspielen kann zu einer schier unendlichen Geduldsprobe werden.

Naja, will mir auch bald ein Notebook holen. Vielleicht ist ja da ein Cardreader dabei.

Mein Fazit nach 3 Wochen SX1: Cardreader notwendig

Gruß, Guatemala
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
Originally posted by zaphod@24.08.2004, 17:07
Bei mp3s ist das ganze nicht ganz so wild. Bei Avantgo ist das schon was anderes. Das kann man nicht so einfach per Cardreader aktualisieren.

stimmt schon aber die 5 minuten das geht ja noch. frühstückszigarette rauchen und das teil ist fertig für den tag
 
Z

zaphod

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
11
schon aber die 5 minuten das geht ja noch. frühstückszigarette rauchen und das teil ist fertig für den tag
Bei mir dauert es etwas länger....


Hier ist das, was der Siemens Support geschrieben hat:

Die Datenübertragungsrate per Bluetooth bewegt sich im Rahmen
einer seriellen Schnittstelle, d.h., ca. 115.000 Bit/s.

Das liegt darin begründet, dass die Bluetooth-Schnittstelle im SX1
per Software realisiert ist und der Prozessor damit sämtliche
Datenübertragungsarbeiten übernehmen muß. Gleichzeitig bedeutet das
auch, dass durch ein Softwareupdate ggf. eine Steigerung der Daten-
übertragungsrate möglich sein kann.

Allerdings liegen uns zur Zeit keine Daten vor, ob in der aktuellen
Entwicklung eine solche Funktion/Optimierung vorgesehen ist.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
Originally posted by zaphod@2.09.2004, 14:04
Bei mir dauert es etwas länger....
mach mal z.b. statt tagesschau mit bilder das ohne drauf, hab festgestellt das obwohl der gesamt traffic gleich ist wie vor alles bildlastiges das ganze in die länge zieht
 
Thema:

SX1: Upload bei mp3s per Bluetooth Win2k DBT-120

Sucheingaben

bluetooth win2k

SX1: Upload bei mp3s per Bluetooth Win2k DBT-120 - Ähnliche Themen

  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

    Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...
  • Ähnliche Themen

    • sx1 Telefoncode

      sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
    • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

      A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
    • siemens handy sx1

      siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
    • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

      SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
    • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

      Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...
    Oben