SX1: USB 2.0 oder USB 1.1?

Diskutiere SX1: USB 2.0 oder USB 1.1? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo liebe Leut, ich besitze einen SX1 in Schwarz. Das Gerät habe ich seit ein paar Monaten, bin zufrieden und habe keinerlei Updates gemacht...
M

MuayThai

Newbie
Threadstarter
Hallo liebe Leut,
ich besitze einen SX1 in Schwarz.
Das Gerät habe ich seit ein paar Monaten, bin zufrieden und habe keinerlei Updates gemacht.
Ist es schlimm das ich keinen Softwareupdate gemacht habe?

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich nutze viel die MP3-Player Funktion von dem SX1 und lade die MP3's per USB-Kabel vom PC ins Handy.
Aber das dauert mir viel zu lang!!!
Bei ca. 20 Tracks braucht er ca. 30 min. :-(((

Mein PC bzw. mein Mainboard ist USB 2.0 tauglich. Wie sieht es bei dem SX1 aus?
Kann der nur mit USB 1.1 Geschwindigkeit laden?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Muay Thai

R

registered

Junior Mitglied
Zu den Updates: "Never change a running system!".

Soweit ich weiß, überträgt das SY1 die Daten nicht mal mit der vollen Geschwindigkeit von USB1.1.
Das Einfachste ist, du kaufst dir einen Kartenleser. Mein Bruder hat sich letzte Woche einen USB2 fähigen gekauft, der so ziemlich alle Karten unterstützt und keine 10€ gekostet hat.

L

lazyloo

Mitglied
jo, richtig. egal ob das sx1 usb 1.1 oder 2.0 unterstützt: tatsache ist dass wahrscheinlich nichtmal die theoretische bandbreite von usb 1.1 ausgenutzt wird. wären theoretisch 12Mbit/s. das wird meiner meinung nach nichtmal erreicht. auch nicht bei großen dateien.

U

Uther

Junior Mitglied
Ich habe mal gehört, dass die USB-Schnittstelle des SX1 lediglich dazu dient, dem User ein teures COM-Kabel zu ersparen.

Die Geschwindigkeit allerdings soll COM-Standard sein. Ist zwar nicht bestätigt, weil ich mich damit noch nicht befasst habe, es wurde mir allerdings schon öfters gesagt.

Ach ja ... Kartenleser gibt teilweise auch schon ab 5 EUR im ebay mit wenig bis garkeinen Versand. Mein Tipp: 8in1 oder 9in1 Kartenleser kaufen.

M

MuayThai

Newbie
Threadstarter
Habt vielen Dank für die fachmännische Hilfe.

Thema:

SX1: USB 2.0 oder USB 1.1?

SX1: USB 2.0 oder USB 1.1? - Ähnliche Themen

• sx1 mrouter usb nicht vorhanden

sx1 mrouter usb nicht vorhanden: hallo, ich weiss, dass dieses thema schon sehr oft behandelt wurde. ich habe im september erfolgreich sds installieren können und ein backup...
  • Selbstupdate bei SX1 per USB-Kabel

Selbstupdate bei SX1 per USB-Kabel: Hallo Leute, nachdem mein SX1 gravierende Softwareprobleme aufweist, habe ich mich dazu durchgerungen ein Selbstupdate der FW mittels USB-Kabel...
  • SX1-navisoftware-usb gps maus-Notebook nutzen

SX1-navisoftware-usb gps maus-Notebook nutzen: Hallo Leute, falls euch nicht ganz klar war was ich mit der Themen beschreibung meinte: ich möchte mein SX1 mit Navisoftware über meine USB GPS...
  • SX1-navisoftware-usb gps maus-Notebook nutzen

SX1-navisoftware-usb gps maus-Notebook nutzen: