SX1: USB 2.0 oder USB 1.1?

Diskutiere SX1: USB 2.0 oder USB 1.1? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo liebe Leut, ich besitze einen SX1 in Schwarz. Das Gerät habe ich seit ein paar Monaten, bin zufrieden und habe keinerlei Updates gemacht...
  • SX1: USB 2.0 oder USB 1.1? Beitrag #1
M

MuayThai

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
2
Hallo liebe Leut,
ich besitze einen SX1 in Schwarz.
Das Gerät habe ich seit ein paar Monaten, bin zufrieden und habe keinerlei Updates gemacht.
Ist es schlimm das ich keinen Softwareupdate gemacht habe?

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich nutze viel die MP3-Player Funktion von dem SX1 und lade die MP3's per USB-Kabel vom PC ins Handy.
Aber das dauert mir viel zu lang!!!
Bei ca. 20 Tracks braucht er ca. 30 min. :-(((

Mein PC bzw. mein Mainboard ist USB 2.0 tauglich. Wie sieht es bei dem SX1 aus?
Kann der nur mit USB 1.1 Geschwindigkeit laden?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Muay Thai
 
  • SX1: USB 2.0 oder USB 1.1? Beitrag #2
R

registered

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
42
Ort
Gütersloh / NRW
Zu den Updates: "Never change a running system!".

Soweit ich weiß, überträgt das SY1 die Daten nicht mal mit der vollen Geschwindigkeit von USB1.1.
Das Einfachste ist, du kaufst dir einen Kartenleser. Mein Bruder hat sich letzte Woche einen USB2 fähigen gekauft, der so ziemlich alle Karten unterstützt und keine 10€ gekostet hat.
 
  • SX1: USB 2.0 oder USB 1.1? Beitrag #3
L

lazyloo

Mitglied
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
76
jo, richtig. egal ob das sx1 usb 1.1 oder 2.0 unterstützt: tatsache ist dass wahrscheinlich nichtmal die theoretische bandbreite von usb 1.1 ausgenutzt wird. wären theoretisch 12Mbit/s. das wird meiner meinung nach nichtmal erreicht. auch nicht bei großen dateien.
 
  • SX1: USB 2.0 oder USB 1.1? Beitrag #4
U

Uther

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
47
Ich habe mal gehört, dass die USB-Schnittstelle des SX1 lediglich dazu dient, dem User ein teures COM-Kabel zu ersparen.

Die Geschwindigkeit allerdings soll COM-Standard sein. Ist zwar nicht bestätigt, weil ich mich damit noch nicht befasst habe, es wurde mir allerdings schon öfters gesagt.

Ach ja ... Kartenleser gibt teilweise auch schon ab 5 EUR im ebay mit wenig bis garkeinen Versand. Mein Tipp: 8in1 oder 9in1 Kartenleser kaufen.
 
  • SX1: USB 2.0 oder USB 1.1? Beitrag #5
M

MuayThai

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
2
Habt vielen Dank für die fachmännische Hilfe.
 
Thema:

SX1: USB 2.0 oder USB 1.1?

SX1: USB 2.0 oder USB 1.1? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Verkaufe IPhone 3G - black - von 11/09: Hallo Zusammen, trenne mich nur schweren Herzens von meinem IPhone. Es ist das "kleine" IPhone. Es ist von November 2009 und hat noch...
Verkaufe NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE: Verkaufe hir mein NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE IST TOP IN ORDNUNG NIX DRAN KARTON IST DABEI UND RECHNUNG AUCH DAS HANDY IST 6MONATE ALT BEI...
Nokia E 72 [beendet]: Verkaufe mein E72 neu habe es durch eine vertragsverlängerung bekommen. Aber ich möchte es nicht nutzen den ich nutze schon das E71 und bin damit...
Oben