SX1 USB Verbindung mit firewall

Diskutiere SX1 USB Verbindung mit firewall im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Habe seit einigen Tagen ein SX1 und versuche verzweifelt eine Verbindung via USB herzustellen. mRouter zeigt an das daß SX1 verbunden ist...
D

danke69

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
3
Hallo!
Habe seit einigen Tagen ein SX1 und versuche verzweifelt eine Verbindung via USB herzustellen.

mRouter zeigt an das daß SX1 verbunden ist!

wenn ich aber auf Siemens Data Suite klicke kann die SDS kein Handy finden :crying:

Habe Testweise mal mein System in den zustand VOR McAfee Internet Securety zurückversetzt und schups hab ich ne Verbindung unter Siemens Data Suite!!

McAfee Internet Securety aufgespiel und schwups ist die Verbindung wieder weg!

Jetzt ist mein Problem das ich McAfee Internet Securety aber laufen lassen möchte!!

Habe natürlich versucht die Firewall auszuschalten:
Firewall aus! Keine Verbindung unter Siemens Data Suite
mRouter zeigt an das daß SX1 verbunden ist!

MÖCHTE DOCH NUR DIE NETTEN SPIELEREIEN AUF MEINEM SX1 AUCH AM COMPUTER KONFIGURIEREN


Kann jemand helfen??
Dake vorab :up:
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
du musst in deiner firewall den mrouter freigeben..ich benutz deine nicht von daher weiß ich nicht wie
 
D

danke69

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
3
mrouter runtime.exe hat vollen Zugriff auf den Computer laut Einstellung :-(
es bringt ja leider auch nichts wenn ich die Firewall komplett abschalte!

Vor der Installation alles ok!
Nach der Installation sogar bei ausgeschalteter FW keine verbindung zum SX1 möglich! Warum????
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
zucke mit schulter, ich benutz den BitDefender 8 prof. (einen der besten in den tests) und hab keinerlei probleme, liegt in deinem fall aber ja offensichtlich an McAfee..
 
D

danke69

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
3
SO :-)
habe den schuldigen für das Verbindungsproblem gefunden :D

AND THE WINNER IS: privacy service von McAfee!!

Nach dem Deinstallieren von McAfee Firewall hatte ich immer noch keine Verbindung!!! Erst als ich den privacy service von McAfee deinstalliert hatte konnte mein SX1 problemlos verbindung zum PC aufnehmen.

Denke das löschen von privacy service hätte bereits gereicht!!

Zur Erinnerung: Das deaktivieren der MCAfee Software hatte bei mir keine Wirkung ich mußte erst die Einzelkomponenten (siehe oben) deinstallieren!!!!

Hoffe das der nächste mit ähnlichen Problemen was mit meinen Erfahrungen anfangen kann! :up:
 
Thema:

SX1 USB Verbindung mit firewall

SX1 USB Verbindung mit firewall - Ähnliche Themen

SX1: Keine Verbindung zum PC - Hiilfeee: ok ich bin neu hier und habe auch gleich ein problem Hab mich sogar schon an den support von siemens gewannt aber bis jetzt auch nicht hilfreich...
SX1 Software erlaubt keine Symbian Installation: Hallo, ich bin zur Zeit dabei, mich in Symbian-Entwicklung einzuarbeiten. Zur Zeit bin ich dabei, die nötigen Tools aufzusetzen. Nach etlichen...
TIP: SX1-USB Treiber ohne SDS-Installation: Ihr möchtet ein Datenverwaltungsprogramm für das SX1 (z.B. Sendo PC Connect) rauf einem "jungfräulichen" XP-PC installieren, aber wollt Euch die...
Sx1 + USB - Softwareproblem: Hallo allerseits. Hab mich schon gut durchs Forum gewühlt und auch schon einige Tips zu meinem Problem gefunden, die allerdings nicht funzen...
Siemens Data Suite: Hallo, ich werde jetzt mal wieder einen Thread zur SDS (Siemens Data Suite) posten, weil ich jetzt schon alle Threads dieses Forums durch bin und...

Sucheingaben

sx1 usb verbindung

,

sx1 usb siemens

Oben