SX1 Verbindung keine Verbindung mit PC

Diskutiere SX1 Verbindung keine Verbindung mit PC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus, bin neu und hab auch gleich ne dumme Frage. Ich versuche seit geraumer Zeit mein SX1 dazu zu bringen Verbindung zum PC aufzubauen,was...
R

rinocerose3

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1
Servus, bin neu und hab auch gleich ne dumme Frage.
Ich versuche seit geraumer Zeit mein SX1 dazu zu bringen Verbindung zum PC aufzubauen,was leider nicht gelingt.Ich habe den Mobile Phone Manager mit dem dazugehörigen add on und die Siemens Data Suite ausprobiert.In beiden fällen hat XP das Gerät erkannt aber nicht die Software (" Kein Telefon angeschlossen " ). Da ich kurz vor´m anzünden des Gerätes stehe hoffe ich,dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Vielen Dank im Vorraus.
 
N

N0KIA

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
70
Ist der mRouter installiert? (siehe Systemtray-Icon)
Siehst Du im Gerätemanager das SX1 als Modem, wenn Du es via USB angeschlossen hast?

Falls Du eine Frage mit "Nein" beantworten kannst, wirst Du keine Verbindung bekommen.
Hast Du Dir hier im Forum schon die FAQs zum SX1 angeguckt.
Diese sind sehr umfangreich + helfen gut weiter.
 
J

jublu

SX1 - Rookie
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
17
Ort
NRW
Modell(e)
SX1
Firmware
12.2_05
PC Betriebssystem
W2K
Hallo zusammen,

ich glaub, ich muß die Frage noch mal "aufwärmen" :denk:

Auch ich bekomme keinen Connect zwischen SX1 und MPM (v.3.04.40.43.16), die einzige Aussage: No telephone connected.

- Der mRouter ist in der Taskleiste zu sehen (zwei kleien schwarze Pfeile, die durch zwei Slashes in die jeweils entgegengesetzte Richtung zeigen, also quasi: "<- // ->".
- Auch im Gerätemanager ist das SX1 als Modem erkannt.
- Kurios ist: in den Properties des mRouter steht unter Connection u.a. auch USB, als Status jedoch meist "Not Connected". Wenn ich das Kabel vom SX1 trenne, moment warte und wieder einstöpsele, das ändert sich der Status kurzzeitig auf CONNECTED um nach einer kurzen Zeit wieder auf NOT CONNECTED zu wechseln.

Ach ja, Firewall ist ausgeschaltet.

Wenn ich jetzt jedesmal hergehe, und das SX1 als Modem aus dem Gerätemanager herauslösche, den Rechner runterfahre und wieder neu suchen lasse, dann funktioniert die Synchronisation auch wieder ... aber das kann es doch nicht sein!

warum kann es nicht einfach so funktionieren: USB Kabel einstecken ans Handy und an den PC (nicht an den Hub) und schwupps ist die Connection da?!?!?!?!

Viele Grüße
Jörg
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,
hast du eventuell noch andere Handysoftware, z.B. für ein anderes Gerät auf deinem Rechner? Firewall wirklich aus? Lösch die Siemenssoftware (MPM) doch mal komplett, und installiere sie danach nochmal neu bei ausgeschalteter Firewall.

Greets, handyprayer
 
Thema:

SX1 Verbindung keine Verbindung mit PC

SX1 Verbindung keine Verbindung mit PC - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Probleme mit dem Map Loader: Bislang ist es mir nicht eine Verbindung mit Ovi Maps herzustellen. Das Telefon habe ich, entsprechend der Nokia-Hinweise, im Massenspeichermodus...
Softwarevorstellung: mDaemon by Radelrama (multifunktionelles Hintergrund Programm): mShell ist eine frei erhaeltliche Script-Sprache fuer Symbian (siehe m-shell.net). Mit wenigen Basic-aehnlichen Befehlen nuetzliche Dinge...
Symbian Tool: The Symbian Tool - Freeware (Coded by Jined) Download SymbianS60 & UIQ Nützliches Tool zur Datensicherung-/Wiederherstellung, Wartung...
Update der Firmware [Anleitung]: _Folgende Anleitung wurde freundlicherweise von Valadian zur Verfügung gestellt, mit der Genehmigung von www.handy-faq.de_ Hallo zusammen, im...
Oben