SX1 Verbindung keine Verbindung mit PC

Diskutiere SX1 Verbindung keine Verbindung mit PC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus, bin neu und hab auch gleich ne dumme Frage. Ich versuche seit geraumer Zeit mein SX1 dazu zu bringen Verbindung zum PC aufzubauen,was...
  • SX1 Verbindung keine Verbindung mit PC Beitrag #1
R

rinocerose3

Newbie
Threadstarter
Servus, bin neu und hab auch gleich ne dumme Frage.
Ich versuche seit geraumer Zeit mein SX1 dazu zu bringen Verbindung zum PC aufzubauen,was leider nicht gelingt.Ich habe den Mobile Phone Manager mit dem dazugehörigen add on und die Siemens Data Suite ausprobiert.In beiden fällen hat XP das Gerät erkannt aber nicht die Software (" Kein Telefon angeschlossen " ). Da ich kurz vor´m anzünden des Gerätes stehe hoffe ich,dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

• SX1 Verbindung keine Verbindung mit PC Beitrag #2
N

N0KIA

Mitglied
Ist der mRouter installiert? (siehe Systemtray-Icon)
Siehst Du im Gerätemanager das SX1 als Modem, wenn Du es via USB angeschlossen hast?

Falls Du eine Frage mit "Nein" beantworten kannst, wirst Du keine Verbindung bekommen.
Hast Du Dir hier im Forum schon die FAQs zum SX1 angeguckt.
Diese sind sehr umfangreich + helfen gut weiter.

• SX1 Verbindung keine Verbindung mit PC Beitrag #3
J

jublu

SX1 - Rookie
Modell(e)
SX1
Firmware
12.2_05
PC Betriebssystem
W2K
Hallo zusammen,

ich glaub, ich muß die Frage noch mal "aufwärmen" :denk:

Auch ich bekomme keinen Connect zwischen SX1 und MPM (v.3.04.40.43.16), die einzige Aussage: No telephone connected.

- Der mRouter ist in der Taskleiste zu sehen (zwei kleien schwarze Pfeile, die durch zwei Slashes in die jeweils entgegengesetzte Richtung zeigen, also quasi: "<- // ->".
- Auch im Gerätemanager ist das SX1 als Modem erkannt.
- Kurios ist: in den Properties des mRouter steht unter Connection u.a. auch USB, als Status jedoch meist "Not Connected". Wenn ich das Kabel vom SX1 trenne, moment warte und wieder einstöpsele, das ändert sich der Status kurzzeitig auf CONNECTED um nach einer kurzen Zeit wieder auf NOT CONNECTED zu wechseln.

Ach ja, Firewall ist ausgeschaltet.

Wenn ich jetzt jedesmal hergehe, und das SX1 als Modem aus dem Gerätemanager herauslösche, den Rechner runterfahre und wieder neu suchen lasse, dann funktioniert die Synchronisation auch wieder ... aber das kann es doch nicht sein!

warum kann es nicht einfach so funktionieren: USB Kabel einstecken ans Handy und an den PC (nicht an den Hub) und schwupps ist die Connection da?!?!?!?!

Viele Grüße
Jörg

• SX1 Verbindung keine Verbindung mit PC Beitrag #4
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,
hast du eventuell noch andere Handysoftware, z.B. für ein anderes Gerät auf deinem Rechner? Firewall wirklich aus? Lösch die Siemenssoftware (MPM) doch mal komplett, und installiere sie danach nochmal neu bei ausgeschalteter Firewall.

Greets, handyprayer

Thema:

SX1 Verbindung keine Verbindung mit PC

SX1 Verbindung keine Verbindung mit PC - Ähnliche Themen

Übertragen von Fotos - PC zu Smartphone: Versuche Fotos vom PC auf mein Huawei Smartphone zu übertragen. Da die normale Verbindung mit dem dazugehörigen USB-Kabel nicht funktioniert...
Samsung Galaxy S5 Neo - FRP lock + Recovery not seandroid + keine Verbindung mit Odin: Hallo zusammen, ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem mit dem Smartphone meiner Schwester. Bei dem Telefon handelt es sich um ein: "Samsung...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen PC, was sich leider negativ auf mein altes Handy ausgewirkt hat. Ich habe ein Siemens S55 und konnte...
Samsung Ace GT-5830i mit dem PC verbinden über Fritz Box 6360 Cable: Hallo, ich habe Probleme das Smart Phone mit der Fritz Box über den PC zu verbinden. Div. Wege schon beschritten. Anleitung von Fritz Box...
Oben