SX1: Verbindungsmodus beim GPRS-MMS-Profil

Diskutiere SX1: Verbindungsmodus beim GPRS-MMS-Profil im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Was hat die Einstellung "Verbindungsmodus" in den Einstellungen meines VFD2 MMS Profiles zu bedeuten? Hier kann man "permanent" oder...
  • SX1: Verbindungsmodus beim GPRS-MMS-Profil Beitrag #1
T

the_force

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo

Was hat die Einstellung "Verbindungsmodus" in den Einstellungen meines VFD2 MMS Profiles zu bedeuten? Hier kann man "permanent" oder "temporär" auswählen.

Ich habe das so verstanden, dass das eine Art "GPRS bei Bedarf" ist. Nur - wenn ich hier "temporär" einstelle, kann ich überhaupt keine MMS verschicken (dann kommt immmer die Fehlermeldung "kein gültiger Zugangspunkt definiert").

Jörg

• SX1: Verbindungsmodus beim GPRS-MMS-Profil Beitrag #2
S

snake2k

Mitglied
Nein, da hast du etwas falsch verstanden. Der Verbindungsmodus sollte auf "Permanent" stehen.

Die Funktion, die du meinst, ist unter "Extras", "Verbindungseinstellungen", "GPRS". Wenn dort bei "GPRS-Verbindung" "Wenn nötig" eingestellt ist, ist die Funktion, die du suchst, korrekt aktiviert. :)

• SX1: Verbindungsmodus beim GPRS-MMS-Profil Beitrag #3
T

the_force

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by snake2k@19.07.2005, 18:41
Die Funktion, die du meinst, ist unter "Extras", "Verbindungseinstellungen", "GPRS".
Yo, sowas habe ich mir schon gedacht (bzw. über die Einstellung bin ich auch schon "gestolpert"). Nur - wenn ich hier "Wenn nötig" auswähle, bleibt das GPRS-Symbol auch dann angeknipst, wenn das Telefon die MMS verschickt hat bzw. wenn ich den WAP-Browser geschlossen habe.

Das Symbol ist dann allerdings nicht mehr invertiert. Irgendwie habe ich immer ein ungutes Gefühl bei der Sache; ich habe Angst, dass mich einer anpingt und dass mir dann Kosten entstehen... :-( Auch denke ich, dass der Akku sowas doof findet, oder?

Anbei: Wenn ich die Verbindung von "Wenn nötig" auf "Wenn verfügbar" umschalte und wieder zurückknipse, verschwindet das Symbol *brav*. Nur nervt dieser Bedienschritt halt :-)

P.S.: Im Handbuch liest sich das wirklich so, als ob diese Funktion nur dann relevant ist, wenn man das SX1 als Modem (für einen PC) benutzt. Diese Aussage scheint sich allerdings nur auf den Zugangspunkt zu beziehen, den man an dieser Stelle festlegen kann. Alles ziemlich verwirrend... *g*

• SX1: Verbindungsmodus beim GPRS-MMS-Profil Beitrag #4
S

snake2k

Mitglied
Welche FW hast du denn? Bei mir verschwindet das Symbol nach der Nutzung von GPRS (ich habe FW 15).

• SX1: Verbindungsmodus beim GPRS-MMS-Profil Beitrag #5
T

the_force

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by snake2k@20.07.2005, 19:15
Welche FW hast du denn? Bei mir verschwindet das Symbol nach der Nutzung von GPRS (ich habe FW 15).
Hallo

Ich habe auch die FW15. Verschwindet das denn *sofort* oder erst nach ein paar Minuten?

Jörg

• SX1: Verbindungsmodus beim GPRS-MMS-Profil Beitrag #6
S

snake2k

Mitglied
Es dauert vielleicht 10-15 Sekunden. Es geht also recht schnell. Es ist aber auch davon abhängig, wie gut der Empfang ist. Je schlechter, desto länger dauert es. Aber niemals mehrere Minuten. Eigentlich sollte das Handy aber nicht mehr Energie verbrauchen als sonst, denn nur wenn das Symbol invertiert ist, ist GPRS aktiv (falls ich mich irren sollte, bitte korrigieren).

• SX1: Verbindungsmodus beim GPRS-MMS-Profil Beitrag #7
B

benjamin s.

Junior Mitglied
hy schau mal unter einstellungen un dann bei bluethooth nach
bei mir steht da bei bluethooth ein un deswegen is des symbol bei mir imma da
un wenn ich des auf aus stell dann is dess symbol weg probiers mal aus

Thema:

SX1: Verbindungsmodus beim GPRS-MMS-Profil

SX1: Verbindungsmodus beim GPRS-MMS-Profil - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Suche Profile beim LG T500: Hallo, ich finde beim LG T500 die "Profile" nicht. Bin nicht sicher, ob ich überhaupt das richtige "Menü" schon gefunden/geöffnet habe. (Es gibt...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
W-Lan die Smartphone & Tab Falle...!: Moin erstmal...! Weihnachten ist vorbei und für viele Jugendliche lag ein modernes Tab oder Smartphone unter dem Tannenbaum. Mit dem Handy...

Sucheingaben

Milestone Verbindungsmodus einstellen

,

lg verbindungsmodus wählen

,

gprs-verbindung wenn nötig wenn verfügbar

,
mms verbindungsmodus
Oben