SX1 Verbindungsmodus (Bug?)

Diskutiere SX1 Verbindungsmodus (Bug?) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Wenn ich in einem GPRS-Profil (z.B. für den MMS-Versand) den Verbindungsmodus auf "temporär" statt "permanent" setze, kann ich dieses...
  • SX1 Verbindungsmodus (Bug?) Beitrag #1
T

the_force

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo

Wenn ich in einem GPRS-Profil (z.B. für den MMS-Versand) den Verbindungsmodus auf "temporär" statt "permanent" setze, kann ich dieses Profil nicht für den Versand verwenden ("ungültiger Zugangspunkt").

Ich muss nach jedem MMS-Versand in den Einstellungen unter GPRS-Verbindung von "Wenn nötig" auf "Wenn verfügbar" und zurück schalten, damit das GPRS-Symbol wieder ausgeht.

Eine permanent aktive GPRS-Verbindung ist unerwünscht! Wie kann ich erreichen, dass das GPRS-Symbol beim Versand ein- und anschliessend wieder ausgeknipst wird?

Jörg

• SX1 Verbindungsmodus (Bug?) Beitrag #2
T

Terabyte

Junior Mitglied
Warum lasst du dann nicht einfach permanent eingestellt??

• SX1 Verbindungsmodus (Bug?) Beitrag #3
T

the_force

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo

Weil das Gerät dann mehr Strom verbraucht (ich nutze das Gerät recht intensiv als "SmartPhone" mit Organizer, E-Mail und allem "Zip und Zap"). Sprich: Der Akku hält auch so nur 1-2 Tage) :sneaky:

Ausserdem habe ich etwas "Angst" vor so einer permanenten Datenverbindung. Diese wird ja nach Traffic abgerechnet und wenn das Telefon permanent via GPRS verbunden ist, dann besteht die Gefahr, dass hier unerwünscht hohe Kosten entstehen (gerade in Verbindung mit internationalem Roaming) wenn z.B. die IP-Adresse aus Seiten des Internet mit unerwünschten Datenpaketen "bedacht" wird.

Jörg

• SX1 Verbindungsmodus (Bug?) Beitrag #4
T

Terabyte

Junior Mitglied
Wenn du die GPRS verbindung auf Wenn nötig stellst dann ist eh nur dann eine verbindung vorhanden wenns eben benötigt wird..Sonst sollte das GPRS symbol weg sein...

Thema:

SX1 Verbindungsmodus (Bug?)

SX1 Verbindungsmodus (Bug?) - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
O2/Fonic Internet Einstellungen manuell: Eigentlich die volle Palette an Anleitung für O2, die man einstellen kann. Internet GPRS/UMTS - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
NAGELNEUES --> Nokia N97 - black - SIMLOCK FREI!!! + Speicherkarte & Tasche ;-): NAGELNEUES --> Nokia N97 - black - SIMLOCK FREI!!! + Speicherkarte & Tasche ;-) Nagelneues SUPER Handy - ein Geschenk und somit nie benutzt und...
Oben