SX1 verkaufen, hab ich was vergessen ?

Diskutiere SX1 verkaufen, hab ich was vergessen ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich werd mich jetzt von meinem SX1 trennen, deshalb will ich sicher gehen das wirklich alle! Daten zuvor gelöscht werden. Ich hab das Handy in die...
C

carcass

Newbie
Threadstarter
Ich werd mich jetzt von meinem SX1 trennen, deshalb will ich sicher gehen das wirklich alle! Daten zuvor gelöscht werden. Ich hab das Handy in die Werkseinstellungen zurückgeschickt (*+#) und die SD-Card per Handy formatiert. Sind jetzt noch irgendwelche Spuren auf dem Handy oder hab ich was vergessen....

H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Das sollte ausreichen. Es gibt aber Tools, womit man gelöschte MMC Karten wiederherstellen kann. Da würd ich mich mal informieren, wie man seine Daten zuverlässig auf der MMC Karte zerstören/löschen kann. Beim löschen von PC Festplatten sind Daten nur dann vollständig gelöscht, wenn die Festplatte 7 mal mit Müll vollgeschrieben und wieder gelöscht wird. So vernichtet jedenfalls das FBI seine Daten, sollte also sicher sein. ;)

Hogar

T

tribal-sunrise

Mitglied
Tools wie "Eraser" können Medien unwiederbringlich löschen - mit der sog. Gutmann-Methode (35maliges Überschreiben mit Zufallsbits) sind die Daten dann unmöglich wiederherzustellen ...

C

carcass

Newbie
Threadstarter
Vielen Dank für die Antworten, hab das Handy jetzt "sicher" weiterverkauft ;)

Thema:

SX1 verkaufen, hab ich was vergessen ?

SX1 verkaufen, hab ich was vergessen ? - Ähnliche Themen

Xiaomi Redmi 10 hängt sich auf: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Xiaomi erst seit Juni, und kenne mich auch nicht wirklich aus mit Smartphones etc...
S10e google Account Flashen FRP?: Guten Tag zusammen, da meine Frau einen neuen Handyvertrag mit einem dementsprechen Neugerät (Samsung) abgeschlossen hat, wollten wir das...
Huawei P30 (Pro, Lite) Passwort, PIN oder Muster vergessen - So kann man das P30 noch entsperren: Auch in Zeiten von Face Unlock und Fingerabdruckscanner nutzen nicht wenige trotzdem gerne die Klassiker und sichern den Sperrbildschirm mit den...
Sony Xperia 1 Auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Sony Xperia 1 Hard Reset: Das Zurücksetzen des Smartphones ist so eine Sache. Die einen hoffe, dass sie  nie einen machen müssen, die anderen machen ihn in regelmäßigen...
Sony Xperia XZ3: Passwort vergessen - Wie ohne PIN entsperren?: Falls man den Entsperrcode oder das Entsperrmuster für den Lockscreen des Sony Xperia XZ3 vergessen hat, gibt es nur eine zuverlässige Methode, um...

Sucheingaben

sx1 verkaufen

,

gelöschte dateien sx1

Oben