SX1 verlangt softwareupdate

Diskutiere SX1 verlangt softwareupdate im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hey Als ich heute heimkam wollte ich jemanden über mein SX1 anrufen, aber dieses reagierte nicht. Ich entfernte dann den Akku und setzte ihn...
  • SX1 verlangt softwareupdate Beitrag #1
O

OPK

Newbie
Threadstarter
Hey

Als ich heute heimkam wollte ich jemanden über mein SX1 anrufen, aber dieses reagierte nicht. Ich entfernte dann den Akku und setzte ihn wieder ein und startete das Handy von neuem. Es kam dann nur noch ein Blauer Bildschirm auf dem Stand:"SX1 Software Update Connect USB cable and stadt update software on PC" :crying:

Was soll ich jetzt tun.

Danke

OPK

• SX1 verlangt softwareupdate Beitrag #2
D

djmk7000

Senior Mitglied
Das gleiche hab ich ab und an auch mal...
Hängt damit zusammen, wenn der Joystick viel gedrückt wird. (z.b. Handy in der Hosentasche).

Dann einfach das Handy eine Zeit lang auslassen, und es geht wieder.
bzw, alle Tasten mal bemühen, und eventuell mal bisschen ausblasen...

Irgendwann gehts wieder....

Ist schon ein Defekt!

• SX1 verlangt softwareupdate Beitrag #3
O

OPK

Newbie
Threadstarter
Danke Jungs

Also des mit dem ma einfach liegenlassen hat dann geklappt. ich habs en paar studen aus liegen lassen und dann gings wieder.

• SX1 verlangt softwareupdate Beitrag #4
A

alex-t

Junior Mitglied
Hallo!

Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem.

Angefangen hat es damit, dass das Handy nicht auf Eingaben reagiert hatte, der Bildschirmschoner lief aber weiter (Uhrzeitanzeige).

Dann habe ich das Akku herausgenommen, und wieder eingsetzt.
Doch statt des normalen Kaltstarts bekam ich halt diese merkwürdige Meldung "SX1 Software Update Connect USB ...".

Ich habe vorhin schon aller herausgenommen (Akku, SD Karte, SIM Karte) und dann nach ca. einer halben Stunde den Akku wieder eingesetzt, doch wieder die Meldung.

Versuche länger durchzuhalten ohne es auszuprobieren.

Was kann das denn noch sein?

Tastenfehlkontakt?

Und warum hatte das tolle Ding vorher nicht auf Tasteneingabe reagiert, aber die Uhr lief weiter?

Grüße

AT

• SX1 verlangt softwareupdate Beitrag #5
A

alex-t

Junior Mitglied
Okay,

es geht wieder,

habe gepustet, und gepustet, bis die luft raus war ;)

Aber ich habe auch noch einen ganz feinen und dünnen pinsel zur Hilfe genommen. Zwischen durch immer mal wieder probiert.

Geklappt hat es definitiv erst nachdem ich die untere Schnittstelle mit dem Pinsel gesäubert habe.

Kann es vielleicht sein, dass ein Fehlkontakt der evt. durch Verschmutzung entsteht auch an dieser stelle für den Aufruf der Update Prozedur verantwortlich ist?

• SX1 verlangt softwareupdate Beitrag #6
D

djmk7000

Senior Mitglied
IMHO nein!

• SX1 verlangt softwareupdate Beitrag #7
S

S2k1

Newbie
@alex-t:

Ich hatte mal den gleichen Fehler, hab das so gelöst, dass ich das Netzkabel angeschlossen habe (und Stecker in die Steckdose) und dann das Handy wieder angemacht habe.
Denn wo ein Stromkabel ist kann kein USB-Kabel sein!

Noch viel Erfolg!

• SX1 verlangt softwareupdate Beitrag #8
M

MK

Gast
Originally posted by S2k1@11.04.2006, 15:22
Denn wo ein Stromkabel ist kann kein USB-Kabel sein!
Nö, aber eine Dockingstation mit Y-Adapter (= Strom + Daten) ... ;)

Thema:

SX1 verlangt softwareupdate

SX1 verlangt softwareupdate - Ähnliche Themen

Wartungsmodus "Loop" - Kein Softwareupdate möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6S 16GB (<- viel zu wenig übrigends). Das eigentliche Problem war, dass sich mein...
Huawei P20 (Pro) - 50+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Mit den neuen Smartphones der P20 Serie wird Huawei sicher einige Nutzer erreichen und vor allem das Huawei P20 Pro mit seiner Triple Kamera wird...
HTC U12 Plus - 70+ Anleitungen, Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche zum HTC U12+: Das HTC U12+ konnte viele mit viel Technik und auch vielen Tweaks die in der HTC Sense Oberfläche stecken begeistern. Damit man das Gerät auch gut...
Samsung Galaxy S9 (Plus) - 90+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Das Samsung Galaxy S9 und das Samsung Galaxy S9+ sind aktuell sicher mit die besten High-End und High-Price Smartphones die man kaufen kann. In...
Sony Xperia Z2 und Z2 Tablet: Update mit Android 4.4.4 KitKat und diversen Neuerungen veröffentlicht: Aktuell überschlagen sich die Mobilfunkhersteller mit Meldungen zu Updates auf Android 50 Lollipop. Dabei vergessen viele aber, dass längst noch...
Oben