SX1 verlangt softwareupdate

Diskutiere SX1 verlangt softwareupdate im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hey Als ich heute heimkam wollte ich jemanden über mein SX1 anrufen, aber dieses reagierte nicht. Ich entfernte dann den Akku und setzte ihn...
O

OPK

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
6
Hey

Als ich heute heimkam wollte ich jemanden über mein SX1 anrufen, aber dieses reagierte nicht. Ich entfernte dann den Akku und setzte ihn wieder ein und startete das Handy von neuem. Es kam dann nur noch ein Blauer Bildschirm auf dem Stand:"SX1 Software Update Connect USB cable and stadt update software on PC" :crying:

Was soll ich jetzt tun.

Danke



OPK
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Das gleiche hab ich ab und an auch mal...
Hängt damit zusammen, wenn der Joystick viel gedrückt wird. (z.b. Handy in der Hosentasche).

Dann einfach das Handy eine Zeit lang auslassen, und es geht wieder.
bzw, alle Tasten mal bemühen, und eventuell mal bisschen ausblasen...

Irgendwann gehts wieder....


Ist schon ein Defekt!
 
O

OPK

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
6
Danke Jungs

Also des mit dem ma einfach liegenlassen hat dann geklappt. ich habs en paar studen aus liegen lassen und dann gings wieder.
 
A

alex-t

Junior Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
12
Hallo!

Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem.

Angefangen hat es damit, dass das Handy nicht auf Eingaben reagiert hatte, der Bildschirmschoner lief aber weiter (Uhrzeitanzeige).

Dann habe ich das Akku herausgenommen, und wieder eingsetzt.
Doch statt des normalen Kaltstarts bekam ich halt diese merkwürdige Meldung "SX1 Software Update Connect USB ...".

Ich habe vorhin schon aller herausgenommen (Akku, SD Karte, SIM Karte) und dann nach ca. einer halben Stunde den Akku wieder eingesetzt, doch wieder die Meldung.

Versuche länger durchzuhalten ohne es auszuprobieren.




Was kann das denn noch sein?

Tastenfehlkontakt?

Und warum hatte das tolle Ding vorher nicht auf Tasteneingabe reagiert, aber die Uhr lief weiter?



Grüße

AT
 
A

alex-t

Junior Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
12
Okay,

es geht wieder,

habe gepustet, und gepustet, bis die luft raus war ;)


Aber ich habe auch noch einen ganz feinen und dünnen pinsel zur Hilfe genommen. Zwischen durch immer mal wieder probiert.

Geklappt hat es definitiv erst nachdem ich die untere Schnittstelle mit dem Pinsel gesäubert habe.

Kann es vielleicht sein, dass ein Fehlkontakt der evt. durch Verschmutzung entsteht auch an dieser stelle für den Aufruf der Update Prozedur verantwortlich ist?
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
IMHO nein!
 
S

S2k1

Newbie
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
5
@alex-t:

Ich hatte mal den gleichen Fehler, hab das so gelöst, dass ich das Netzkabel angeschlossen habe (und Stecker in die Steckdose) und dann das Handy wieder angemacht habe.
Denn wo ein Stromkabel ist kann kein USB-Kabel sein!

Noch viel Erfolg!
 
M

MK

Gast
Originally posted by S2k1@11.04.2006, 15:22
Denn wo ein Stromkabel ist kann kein USB-Kabel sein!
Nö, aber eine Dockingstation mit Y-Adapter (= Strom + Daten) ... ;)
 
Thema:

SX1 verlangt softwareupdate

SX1 verlangt softwareupdate - Ähnliche Themen

Sony Xperia Z2 und Z2 Tablet: Update mit Android 4.4.4 KitKat und diversen Neuerungen veröffentlicht: Aktuell überschlagen sich die Mobilfunkhersteller mit Meldungen zu Updates auf Android 50 Lollipop. Dabei vergessen viele aber, dass längst noch...
Apple Music, iOS 9 und El Capitan - WWDC15 Keynote zusammengefasst: Die Eröffnungs-Keynote zur WWDC15 ist durch und hier folgt nun eine Zusammenfassung.nnVorweg, dies wird etwas subjektiv werden. Ich, also iFreddie...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
G900 total nervig: Ich muss endlich meinen Unmut los werden. Ich finde das G900 total nervig. Am meisten ärgert mich, dass es nicht warnt, wenn der Akku leer wird...
Oben