SX1 verliert Zuordnung mit den Konakten

Diskutiere SX1 verliert Zuordnung mit den Konakten im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hab ein kleines Problem und noch keine passende Lösung gefunden. Mein SX1 verliert bei manchen Nummern die Zuordnung zum Telefonbuch. Also...
  • SX1 verliert Zuordnung mit den Konakten Beitrag #1
D

devil77

Newbie
Threadstarter
Hallo,

hab ein kleines Problem und noch keine passende Lösung gefunden.
Mein SX1 verliert bei manchen Nummern die Zuordnung zum Telefonbuch. Also ich bekomm ne SMS, dann zeigt er mir immer den Namen aus den Kontakten an. Doch auf einmal nur noch die Nummer??? Und das aber nicht bei allen Namen sondern nur bei einem odern zweien. Hat jemend das selbe Problem und ne Lösung für mich? Wäre wirklich super. Danke.

• SX1 verliert Zuordnung mit den Konakten Beitrag #2
D

DOK

Mitglied
Das kann passieren, wenn der "gleiche" Name im Telefonbuch mehrfach geführt werden.

HALTE ORDNUNG !!! :D
... und lese das SX1 FAQ -> LINK

DOK

• SX1 verliert Zuordnung mit den Konakten Beitrag #3
D

devil77

Newbie
Threadstarter
Das ist ja eben das problem. der name taucht nicht zweimal auf. und es paasiert von heut auf morgen ohne das man was geändert hat oder namen hinzugefügt hat.

• SX1 verliert Zuordnung mit den Konakten Beitrag #4
H

helmchen

Mitglied
Modell(e)
XDA-PHONE
Du hast auch die Nummer nicht bei zwei versch. Namen verwendet?

Warum ich das frage:
Wenn du eine Nummer bei mehreren Namen verwendest, dann kann das Handy die Nummer keinem Namen mehr zuordnen und zeigt nur noch die Nummer an.
Stell dir vor, du hast 20 Bekannte mit der selben Nummer, dann musst du auch erst das Gespräch annehmen um zu wissen wer dran ist. Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei der Bildtelefonie funktionieren würde. :P

• SX1 verliert Zuordnung mit den Konakten Beitrag #5
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Vielleicht liegts auch daran das die Nummer im Telefonbuch der SIM-Karte und gleichzeitig im Adressbuch des Geräts befindet. Einfach mal gucken und zur Probe von der SIM werfen.

• SX1 verliert Zuordnung mit den Konakten Beitrag #6
H

helmchen

Mitglied
Modell(e)
XDA-PHONE
Originally posted by Piotr Lamasz@25.01.2005, 13:52
Vielleicht liegts auch daran das die Nummer im Telefonbuch der SIM-Karte und gleichzeitig im Adressbuch des Geräts befindet. Einfach mal gucken und zur Probe von der SIM werfen.
Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe auch mehrere Telefonnummern zur Sicherheit auf die SIM-Karte kopiert und das Handy zeigt mir trotzdem die Namen der Anrufer richtig an.

• SX1 verliert Zuordnung mit den Konakten Beitrag #7
X

Xtreme

Newbie
Habe seit geraumer Zeit das gleiche problem...
...keine NUMMER oder NAMEN doppelt auch nicht auf der SIM
war immer nur EIN einziger name (was mich dann nicht weiter gestört hat da ich endung der Nummer dann kannte ... ) aber ab gestern OHNE das ich in den letzten 2 Wochen einen NAMEN oder eine NUMMER eingetragen oder verändert habe tritt dieser effekt nun bei einem weiteren Kontakt auf ...

hat schon jemand hilfe für dieses Problem gefunden ?

Thema:

SX1 verliert Zuordnung mit den Konakten

SX1 verliert Zuordnung mit den Konakten - Ähnliche Themen

HTC One M7 Akku Problem, oder vielleich doch nicht?: Hallöchen, Folgendes zur Geschichte. Am Ende der Garantiezeit hatte ich das Gerät eigeschickt (über Mediamarkt), weil die Akku Ladeanzeige...
PC Engine aka TurboGrafx 16 Emulator für Android Smartphones und Tablets - So geht’s!: In unserer losen Reihe zu Emulatoren von Konsolen und Handhelds für Android haben wir schon einige Programme vorgestellt. Nun ist eine Konsole...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Sync.ME App zur umgekehrten Rufnummernsuche – Warum ist sie so bedenklich?: So mancher findet ja die Möglichkeit des sogenannten „Reverse Lookup“ recht nützlich. Wird man von einer Nummer angerufen die man nicht kennt hat...
Oben