SX1 verschickt keine SMS

Diskutiere SX1 verschickt keine SMS im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe mein SX1 nun aus einer Garantieabwicklung wieder bekommen und richte es nun ein. Ich kann jetzt jedoch keine SMS verschicken! Immer...
I

itcrack

Newbie
Threadstarter
Hallo,
habe mein SX1 nun aus einer Garantieabwicklung wieder bekommen und richte es nun ein.
Ich kann jetzt jedoch keine SMS verschicken! Immer erscheint der Fehler "Zielnummer ist falsch". Jedoch ist die angegebene Nr. 100% richtig!
Die Nr. vom Servicezentrum hab ich auch eingestellt.
Woran liegt das denn jetzt schon wieder?

H

Halil

Junior Mitglied
Will mich nicht einmischen oder so aber komischerweise funzt es bei mir plötzlich auch nicht mehr.

Habe es auch erst heute zurück von der Reperatur erhalten und die Nummer ist auch eingestellt,verwundert mich auch.

I

itcrack

Newbie
Threadstarter
Und hast du schon eine lösung gefunden?
Ich hab jetzt beschlossen das hochgepriesene SX1 zu verkaufen! Hab über ein jahr gebannt dem VÖ termin entgegengefiebert und es sofort gekauft.

wenn ich jetzt ohne vorurteile drüber nachdenke,wurde ich derbe enttäuscht!
und jetzt gibts schon wieder das erste problem nach einer softwareaufspielung!
ne, ich hab die nase voll!
krame mein 7650 wieder aus und erfreu mich eines stabilen handys! zwar ohne schnickschnack, aber dafür stabil!

sorry,mußte ich mal loswerden!

H

Halil

Junior Mitglied
Ach komm ich hab bei mir die Lösung schon selbst rausgefunden.

Zwischendurch hatte ich auch so meine Probleme,aber das ist nunmal so.

Ich habe irgendwie zwei Mittelungszentralen angegeben,bei einer war die Nummer von o2 bei der anderen eine andere mit 0171... .
Dann habe ich diese Nummer einfach manuell gelöscht und einfach die von o2 eingetragen.
Jetzt kann ich wieder sms verschicken.

greetz

T

tacheles

Newbie
...und manchmal liegt es einfach nur am Provider. Dass SMS' wegen Ausfall des Services einfach mal nicht verschickt werden kommt nicht selten vor (Wartungsarbeiten, Abstürze, etc.).

Tacheles

I

itcrack

Newbie
Threadstarter
Originally posted by Halil@18.11.2004, 23:39
Zwischendurch hatte ich auch so meine Probleme,aber das ist nunmal so.
Ähm,sorry.Das ist dein ernst was du da geschrieben hast?
Man kann also von einem 300Euro (mit vertrag damals) Handy nicht verlangen das es problemlos läuft?
Also als das 7650 damals rausgekommen ist,hab ich mir das auch gleich geholt.Und es lief einwandfrei.Keine Abstürze,keine unerklärlichen Fehler und auch keine ständigen "Verbesserungen" der Software.

H

Halil

Junior Mitglied
Ja ich finde das Sx1 trotzdem besser als das 7650.Und die Probleme die ich mit dem SX1 hatte sind es mit um welten mehr wert als ein 7650 zu besitzn.

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
BTT please!!!

Diskussionen übers SX1 bitte hier weiterführen!

THX!

Gruß Bernd :cool:

N

Ned Flanders

Mitglied
@itcrack

bei deinem Problem gehe ich davon das der Fehler vor dem Display sitzt und zwar beim User. Trage die Mitteilungszentrale korrekt ein. Vergiss das +49 nicht.
Was kann denn ds SX1 dafür?

Thema:

SX1 verschickt keine SMS

SX1 verschickt keine SMS - Ähnliche Themen

Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht: Hallo liebe Leute, bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme: Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich...
Monatliche Auslands-SMS: Hallo, ich hätte eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit muss ich in meinen Handyrechnungen erhebliche Kosten für...
HTC One M7 Akku Problem, oder vielleich doch nicht?: Hallöchen, Folgendes zur Geschichte. Am Ende der Garantiezeit hatte ich das Gerät eigeschickt (über Mediamarkt), weil die Akku Ladeanzeige...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Iphone 5c Software update scheitert immer....: Hallo ihr lieben :-) ich habe ein Iphone 5c gebraucht gekauft und die Verkäuferin meinte nur sie hätte keine Ahnung wie man die neue Software...
Oben