SX1 verschickt keine SMS

Diskutiere SX1 verschickt keine SMS im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe mein SX1 nun aus einer Garantieabwicklung wieder bekommen und richte es nun ein. Ich kann jetzt jedoch keine SMS verschicken! Immer...
I

itcrack

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
9
Hallo,
habe mein SX1 nun aus einer Garantieabwicklung wieder bekommen und richte es nun ein.
Ich kann jetzt jedoch keine SMS verschicken! Immer erscheint der Fehler "Zielnummer ist falsch". Jedoch ist die angegebene Nr. 100% richtig!
Die Nr. vom Servicezentrum hab ich auch eingestellt.
Woran liegt das denn jetzt schon wieder?
 
H

Halil

Junior Mitglied
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
46
Will mich nicht einmischen oder so aber komischerweise funzt es bei mir plötzlich auch nicht mehr.

Habe es auch erst heute zurück von der Reperatur erhalten und die Nummer ist auch eingestellt,verwundert mich auch.
 
I

itcrack

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
9
Und hast du schon eine lösung gefunden?
Ich hab jetzt beschlossen das hochgepriesene SX1 zu verkaufen! Hab über ein jahr gebannt dem VÖ termin entgegengefiebert und es sofort gekauft.

wenn ich jetzt ohne vorurteile drüber nachdenke,wurde ich derbe enttäuscht!
und jetzt gibts schon wieder das erste problem nach einer softwareaufspielung!
ne, ich hab die nase voll!
krame mein 7650 wieder aus und erfreu mich eines stabilen handys! zwar ohne schnickschnack, aber dafür stabil!

sorry,mußte ich mal loswerden!
 
H

Halil

Junior Mitglied
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
46
Ach komm ich hab bei mir die Lösung schon selbst rausgefunden.

Zwischendurch hatte ich auch so meine Probleme,aber das ist nunmal so.

Ich habe irgendwie zwei Mittelungszentralen angegeben,bei einer war die Nummer von o2 bei der anderen eine andere mit 0171... .
Dann habe ich diese Nummer einfach manuell gelöscht und einfach die von o2 eingetragen.
Jetzt kann ich wieder sms verschicken.

greetz
 
T

tacheles

Newbie
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
9
...und manchmal liegt es einfach nur am Provider. Dass SMS' wegen Ausfall des Services einfach mal nicht verschickt werden kommt nicht selten vor (Wartungsarbeiten, Abstürze, etc.).

Tacheles
 
I

itcrack

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
9
Originally posted by Halil@18.11.2004, 23:39
Zwischendurch hatte ich auch so meine Probleme,aber das ist nunmal so.
Ähm,sorry.Das ist dein ernst was du da geschrieben hast?
Man kann also von einem 300Euro (mit vertrag damals) Handy nicht verlangen das es problemlos läuft?
Also als das 7650 damals rausgekommen ist,hab ich mir das auch gleich geholt.Und es lief einwandfrei.Keine Abstürze,keine unerklärlichen Fehler und auch keine ständigen "Verbesserungen" der Software.
 
H

Halil

Junior Mitglied
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
46
Ja ich finde das Sx1 trotzdem besser als das 7650.Und die Probleme die ich mit dem SX1 hatte sind es mit um welten mehr wert als ein 7650 zu besitzn.
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
BTT please!!!

Diskussionen übers SX1 bitte hier weiterführen!

THX!

Gruß Bernd :cool:
 
N

Ned Flanders

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
@itcrack

bei deinem Problem gehe ich davon das der Fehler vor dem Display sitzt und zwar beim User. Trage die Mitteilungszentrale korrekt ein. Vergiss das +49 nicht.
Was kann denn ds SX1 dafür?
 
Thema:

SX1 verschickt keine SMS

SX1 verschickt keine SMS - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A20e nach Flash fährt nicht hoch nur im Kreis: Hallo an alle, ich habe mein A20e geflasht mit Android 10. Jetzt fährt es nicht mehr ganz hoch. Sondern Fährt los und kurz vor Ende startet es...
No service - Kein Netz - Abhilfemöglichkeiten?: Hallo liebe Community, ich habe mir ein "defektes" Oneplus 7 Pro, eigentlich als Ersatzteilspender, zugelegt. Jedoch finde ich das Gerät fast zu...
Realme GT Sprache umstellen Morelocale2: Hallo zusammen, bin neu hier, wenn ich irgendwo was falsch poste, seid mir nicht böse... Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir ein Realme GT in...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Oben