SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her

Diskutiere SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mein o2 Vertrag läuft aus. Das heißt ich stehe wieder einmal vor der Entscheidung: welches Handy soll es nun sein? Es sollte also aufjedenfall...
  • SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #1
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Mein o2 Vertrag läuft aus. Das heißt ich stehe wieder einmal vor der Entscheidung: welches Handy soll es nun sein? Es sollte also aufjedenfall wieder ein Smartphone sein, wenn möglich mit einem ähnlich großen Display wie beim SX1. Das ganze auch noch möglich günstig, mehr als 50€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Eine 512 MB SD Card aus dem SX1 habe ich noch hier liegen, die würd ich gerne weiterverwenden.

Mir ist wichtig: die MP3 Funktion sowie die Videofuntkion (Filme schauen), also allgemein die Multimedia Funktionalität. Es sollte einfach vieles möglich sein mit dem Gerät.

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #2
K

KobiP

Senior Mitglied
Hi! Zuerst mal hast du garantiert keine SD Karte für dein SX1, das klappt nicht. Ist ne MMC. Wenn du ein Smartphone mit gleich großem Display willst, warum nimmst du dann nicht ganz einfach eins mit dem selben Betriebssystem (S60)? Dann musst du dich nicht mal großartig an eine andere Navigation gewöhnen. Die können auch mehr als das SX1, in jeder Beziehung.

Bei o2 gibt es momentan folgende S60 Handys:
Nokia 6680 o2 Music (150€)
Nokia 6630 o2 Music (30€)
und bald auch das N70 (ca 200€)
Bei allen dreien funktioniert jedoch deine Speicherkarte nicht mehr.

So far

KobiP

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #3
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Wenn ich meine MMC nicht mehr benutzen kann, muss ich ja nochmal satte 50€ draufbezahlen. Würd ja auch mein SX1 behalten, nur leider ist das Display recht stark verkratzt und der Akku nicht mehr der beste.

Das 6630 gefällt mir vom Design leider gar nicht, die anderen beiden sind mir zu teuer. Was haltet ihr denn von dem o2 XDA mini für 99€?

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #4
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

mit dem XDA mini "sprengst" Du aber auch Dein Preislimit...

Greetinx, Sascha

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #5
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Sephiroth@25.01.2006, 13:33
Das 6630 gefällt mir vom Design leider gar nicht, die anderen beiden sind mir zu teuer. Was haltet ihr denn von dem o2 XDA mini für 99€?
Hallo,

habe selber den MDA Compact (hat dammals 250 € gekostet mit Vertag). Ein Top-Gerät mit super viel Dampf unterm hintern.. Also Filme in MPEG4 laufen mit 320 x 240 Fullscreen ohne rukeln. Gucke jeden Tag ca. 1-1,5 Stunden in der U-Bahn. Dabei ist das Gerät von der Größe ziemlich Identisch mit dem SX1.
Für 99 € kann man glaube ich nix besseres kriegen :up: :up:

Grüße Piotr

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #6
M

Mikoly

Siemens Sammler
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
Würd ich auch sagen! :up:

Greetinx Mikoly

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #7
H

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
SE P910i

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #8
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Sascha Meuter@25.01.2006, 13:35
Hallo,

Greetinx, Sascha
Ja, das stimmt. Aber dafür bekomme ich auch ein Gerät auf einem anderen Niveau. Das Nokia N70 ist noch teurer, aber bietet mir nicht mehr als mein SX1. Und das SX1 würde ich bei 02 erneut bekommen für 1€!

EDIT:

Wie ist das denn mit der der Größe des XDA Mini wenn man das SX1 gewohnt ist? Große Umstellung? Was für ein Format brauche ich da...auf dem SX1 benutze ich Smartmovie. Ist das XDA Gerät da besser/kompatibler? Was bräuchte ich noch um mit dem XD über Hotspots kostenlos online zu gehen bspw. in der Uni? Also "richtig surfen", nicht dieser WAP Kram.

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #9
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
Originally posted by Sephiroth@25.01.2006, 18:56
Wie ist das denn mit der der Größe des XDA Mini wenn man das SX1 gewohnt ist? Große Umstellung? Was für ein Format brauche ich da...auf dem SX1 benutze ich Smartmovie. Ist das XDA Gerät da besser/kompatibler? Was bräuchte ich noch um mit dem XD über Hotspots kostenlos online zu gehen bspw. in der Uni? Also "richtig surfen", nicht dieser WAP Kram.
siehe meinen post weiter oben. ich nehme an, der mda compact unterscheidet sich in der größe nicht vom xda mini..
mir wäre allerdings neu das xda mini über wlan verfügt, also wird mit surfen über hotspot nix.
für windows mobile gibts sehr gute kostenlose videoplayer und software zum umwandeln.

ich benutze PocketDivXEncoer und zum abspielen den TCPMP, ist echt top und bietet viele extras.

@Handyfan: die rechenleistung vom p910i ist meiner erfahrung kein vergleich zu der vom xda/mda :).

Grüße Piotr

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #10
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Piotr Lamasz+26.01.2006, 08:14--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Piotr Lamasz @ 26.01.2006, 08:14)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Sephiroth@25.01.2006, 18:56
siehe meinen post weiter oben. ich nehme an, der mda compact unterscheidet sich in der größe nicht vom xda mini..
mir wäre allerdings neu das xda mini über wlan verfügt, also wird mit surfen über hotspot nix.
für windows mobile gibts sehr gute kostenlose videoplayer und software zum umwandeln.

ich benutze PocketDivXEncoer und zum abspielen den TCPMP, ist echt top und bietet viele extras.

@Handyfan: die rechenleistung vom p910i ist meiner erfahrung kein vergleich zu der vom xda/mda :).

Grüße Piotr [/b][/quote]
Doch, WLAN geht. Über irgendeine spezielle Karte...aber ich weiß es auch nicht genau.

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #11
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
Originally posted by Sephiroth@26.01.2006, 09:19
Doch, WLAN geht. Über irgendeine spezielle Karte...aber ich weiß es auch nicht genau.
Ja stimmt, über eine SD-IO Karte ist das möglich. Die muss allerdings als extra erworben werden. Man sollte darauf achten das man eine Karte kauft, die WLAN und Speicher gleichzeitig beinhaltet, da man ja nur eine Karte gleichzeitig einstecken kann.

P.S. So schaut das dann z.B. aus.

sdw-820-b.jpg

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #12
T

the_force

Junior Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter@25.01.2006, 13:35
Yo. Allerdings - wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich tatsächlich zum Treo raten. So als alter PALM-Fan...

Schade nur, dass die neuen kein Wireless LAN haben. So via Tungsten mit richtiger Tastatur schnurlos in der Badewanne IRCen - das ist für mich schon echt 'ne Killerapplikation :D

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #13
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Sind diese Karten sehr teuer? Was meint ihr, was ich für mein altes SX1 o2 Music mit 512er MMC noch bekommen würde? Gebrauchsspuren sind dezent vorhanden, leider ein etwas dickerer Kratzer auf dem Display, der beim Gebrauch aber nicht weiter stört.

EDIT:

Finde so eine Karte gar nicht MIT Speicer. Abgesehen davon, dass die Dinger ja schon wieder so teuer sind wie das 02 Gerät an sich.

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #14
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
OK, also der Spaß ist mir deutlich zu teuer. Jetzt hätte ich die Variante SX1 verkaufen, Geld einsacken, neues SX1 von o2 geben lassen. SX1 verkaufen, Geld in XDA Mini investieren.

Tjo, was mach ich bloß...ist auch schade, dass es das schwarze SX1 nicht mehr gibt. :(

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #15
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
du kannst dir ja nur den xda hollen, und die wlan karte irgendwann nachkaufen.. (gibts bestimmt auch gebraucht billiger)..
karten ohne speicher gibts neu ab ca. 70 euro.

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #16
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Naja, 70€ gebe ich dafür nicht aus, vorallem weil ich dann immer beide Karten mit mir rumtragen muss. Das ist es mir nicht wert. Ich denke ich lasse mir ein neue SX1 von o2 geben und verkaufe mein altes.

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #17
S

Svelix

Junior Mitglied
Kannst du bei deiner o2-Vertragsverlaengerung ueberhaupt das SX1 auswaehlen?

Ich hab gerade mal bei mir geschaut, und bei mir gibts das nicht in Kombination mit Vertragsverlaengerung...

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #18
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Das weiß ich leider nicht. :( Im Shop steht es unter Schnäppchen, welche Handys ich mit Verlängerung bekommen kann will o2 mir erst sagen, wenn mein Vertrag schon verlängert wurde. Für eine korrekte Antwort per Email waren sie bisher nicht kompetent genug.

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #19
S

Svelix

Junior Mitglied
Also bei mir gibt es unter Mein Vertrag & Tarif einen Punkt Vertragsverlängerung und dann kann ich mir nach dem ich mich eingeloggt habe alle verfuegbaren Handys mit Preis anzeigen lassen. Das SX1 ist aber nicht dabei...

• SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her Beitrag #20
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Ich kann mir diese Handys leider noch nicht anzeigen, laut Nachricht erst ab dem 9.02.

Thema:

SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her

SX1 Vertrag läuft aus - neues Smartphone muss her - Ähnliche Themen

iPhone X, iPhone Xs, iPhone Xr - das sind die neuen Apple Smartphones: Soeben ist die Apple Keynote vorbei und die neuen iPhones vorgestellt.nnDie neue iPhone Generation ist vorgestellt - iPhone Xs , iPhone Xs Max ...
Das passende Smartphone zum passenden Nutzertyp: Unterschiedliche Nutzergruppen verlangen nach unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, über die Handy und Tarif verfügen müssen. Dabei lässt sich...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Telekom MagentaMobil und Magenta Eins: neue Tarife für Mobilfunk und Kombination mit Festnetz: Auf der IFA in Berlin hat die Telekom unter dem Namen MagentaMobil neue Mobilfunktarife mit zahlreichen Optionen vorgestellt. Gegen Aufpreis...
Nokia Lumia 635: LTE-Smartphone mit günstigem Preis ab dieser Woche erhältlich: Der schnelle Datenfunk LTE gehört bei Smartphones der oberen Preisklassen mittlerweile zum Standard, bei den preiswerteren Geräten ist die Auswahl...
Oben