sx1 verzögerung der beleuchtung

Diskutiere sx1 verzögerung der beleuchtung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo leute! mir is bei meinem sx1 aufgefallen, das es fast immer ca 1 sec dauert bis sich das licht einschaltet sobald ich eine taste drücke...
R

Rongos

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
7
hallo leute!

mir is bei meinem sx1 aufgefallen, das es fast immer ca 1 sec dauert bis sich das licht einschaltet sobald ich eine taste drücke! (wenn ich zb auf menü drücke öffnet sich das menü sofort aba das licht geht erst nach 1 sec an)

wenn ich eine sms bekomme dann is das handy auch sehr sehr langsam beim öffnen der inbox.

hat wer eine ahnung wie ich das beheben kann, oder is das ein bekanntes problem? beim update partner haben sie gesagt das is normal, aba ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denn bei meinen bisherigen siemens war das ja auch nicht und das sx1 sollte technisch doch schon weiter sein! ich habe übrigens die internationale 15er software drauf also das sollte schon die aktuellste sein!

danke schonmal, mfg flo
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
Lösungsvorschlag habe ich keinen, aber das gleiche Problem...

o2 music v10
 
H

Hogar

Mensch
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
143
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Das haben die bestimmt wieder extra eingebaut, damit man sich nicht erschrickt, wenn plötzlich das Licht angeht. Man könnte sich ja seine Augen verblitzen ;)

Hogar
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
@hogar: ich wüd lachen wenns nicht stören würde...

ist das mit v15 immernoch so??
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
jup ist damit immernoch so.
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Bei mir hat es auch Verzögerung, aber nie und nimmer ne Sekunde.
Das sind höchstens paar Hundertstel :D
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
kann ich gar nicht nachvollziehen, knopfdruck = licht, sofort
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Also bei mir läuft das fast zeitgleich ab,
habe aber auch nix im Tel.Speichr sondern alles auf der MMC
vielleicht liegts ja da dran!

Gruß
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Ich hab auch alles auf der MMC, aber trotzdem is bei mir ne Verzögerung, zwar keine Sekunde, aber doch ein paar hundertstel.

mfg haschil
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Ach so,
bei mir ist auch beides 'frisch' formatiert,
daran könnte es auch liegen! :confused:

ansonsten fällt mir dazu auch nicht mehr ein! :shakehead:

Gruß
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Aehm, Leute, das ist schon so, seit das SX1 verkauft wird. Bisher hat keiner drueber gemeckert. Bei mir ist es auch so, und ich denke dass dies sicherlich kein Fehler in der Hardware ist oder es an der Firmware liegt.

In meinen Augen koennen manche echt ganz schoen uebertreiben, manchmal kommt's mir vor als ob Leute akribisch nach irgendwelchen Fehlern suchen... :shakehead:
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
die haben doch auch akribisch nach geld in unseren geldbeuteln gesucht.. dann dürfen wir auch fehler suchen!

ich erkenne einfach keinen Sinn darin [schon wieder was sinnloses!] und wenn man wirklich nur kurz / schnell was sehen will oder es eilig hat kann das schon stören...
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Inzwischen alles formatiert?

Ne Sekunde ist doch nicht normal!

Gruß
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
hmmm.. anscheinend wird das als normal abgestempelt - LEIDER!
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by Crunchy@4.02.2005, 23:31
hmmm.. anscheinend wird das als normal abgestempelt - LEIDER!

Es ist normal...genauso ist es normal, dass wenn Du einen Lichtschalter betätigst, das Licht auch etwas später angeht...zwar nicht wahrnehmbar aber messbar......
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Eine gewisse Verzögerung ist einfach normal.
Eine ganze Sekunde jedoch sollte nicht sein.
( Hat da vieleicht jemand gewaltig übertrieben? ;) )

Das SX1 ist im Vergleich zu seinen Rivalen auch nicht teuer :rolleyes:
 
D

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Das mit der "einen Sekunde" ist ja wohl auch masslos übertrieben. Die Verzögerung merkt man doch wirklich nur, wenn man konzentiert auf´s Display schaut und dann eine Taste drückt.

Wenn das seit über einem Jahr (SX1 Erscheinung) niemanden gestört hat und jetzt der erste kommt und daran etwas auszusetzten hat, dann steht doch eigentlich fest, was NORMAL ist und was nicht.

Ohne jemanden persönlich zu meinen - aber es nervt ziemlich an was die Leute alles etwas auszusetzen haben. Die armen Hersteller ... :mecker:

DOK
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
zum them adie sekunde wäre übertrieben.. ich komme auf ca 0,97 sek verspätung.. wenn man da noch die messungenauigkeit abzieht is das bestimmt immernoch über ner halben sekunde und das ist doch lange wenn es schnell gehen muss!

[Autofahrt mit 200 km/h --> ca 25 Meter, die man ungenutzt wartet bis dann man endlich mal was sieht auf dem Display!]
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Haste schonmal gemessen, wie langs beim Auto dauert, bis die Scheinwerfer an sind, nachdem du den Schalter umgelegt hast? :P
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
bitte beim Thema bleiben.
Gruß, Roland
 
Thema:

sx1 verzögerung der beleuchtung

sx1 verzögerung der beleuchtung - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Oben