SX1: Video mit MMS verschicken

Diskutiere SX1: Video mit MMS verschicken im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe folgendes Problem: Wenn mein ein Video mit dem SX1 aufnimmt, geschieht das im 3gp Format. Wenn ich dieses nun per MMS verschicke, kann fast...

cmk303

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Habe folgendes Problem:

Wenn mein ein Video mit dem SX1 aufnimmt, geschieht das im 3gp Format. Wenn ich dieses nun per MMS verschicke, kann fast niemand meiner bekannten diese Format abspielen. Die haben Samsungs und Nokias !

Gibt es eine Möglichkeit in einem anderen Format aufzunehmen ? Ich weis jetzt nicht genau wie das gängiste Format heißt, ich glaube aber irgendwas mit H und einer Zahl z. B. H293 oder so ?

Danke für eure Hilfe !
 

snake2k

Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Du meinst sicher H.264.

Aber selbst wenn du eine Anwendung findest, die dieses Format erstellen kann, stellt sich immer noch die Frage, ob der MMS-Editor das Video als ein solches akzeptiert.

Die Hersteller und Netzbetreiber sichern sich damit ab, dass sie schreiben, dass es nur bei typengleichen Geräten 100%tig funktioniert.

PS: Stelle mich gerne mit meinem K750i zur Verfügung. Nummer kannst du per PN bekommen. Ich kann dir ja auch mal eine Video-MMS senden. Bringt dir sicher nicht viel bei deinem Problem. Nur dann wüsstest du, dass es an den anderen liegt und nicht an dir.

Samsung und Nokia sind beide ein rotes Tuch für mich...

PS: Wegen einem anderen Aufnahmeprogramm kannst du dich auch mal bei mir melden.
 
Thema:

SX1: Video mit MMS verschicken

SX1: Video mit MMS verschicken - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
JKay Deluxe - How the SGS2 should be!: JKay Deluxe Ich finde, der bekannte Mod von JKay hat einen Thread verdient. Quelle: HIER Hier kann man sich bequem per CWM einen der vielen...
Oben