SX1 vs Data Suite oder wie rette ich Daten

Diskutiere SX1 vs Data Suite oder wie rette ich Daten im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Guten Tag erst einmal. Dies ist mein erster Eintrag hier, obwohl ich die Seite bereits länger kenne. Nun bin ich jedoch wirklich in Not und hoffe...
Krautheim

Krautheim

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
17
Ort
Franken
Modell(e)
VPA Compact II
PC Betriebssystem
Windows Mobile
Guten Tag erst einmal. Dies ist mein erster Eintrag hier, obwohl ich die Seite bereits länger kenne. Nun bin ich jedoch wirklich in Not und hoffe hier auf (letzte) Rettung.

Problem ist folgendes:

Ich habe mein SX1 mittlerweile zum 7en mal tauschen lassen. Alles bisher kein Problem, das Ärgern habe ich mir inzwischen abgewöhnt; - einfach ein Backup auf die Speichekarte, wiederherstellen und weiter geht's.

So sollte es auch das letzte mal - mitte April - sein, nur vergas ich damals ein Backup zu ziehen. Nun, das Handy war weg und ich ratlos. Doch Aufgeben? - nö!

Ich also beim Anbieter angerufen, Sturm geklingelt und mich von Pontius zu Pilatus durchtelefoniert. Siehe da, man muss nur hartnäckig und schnell genug sein. Das alte Handy wurde vor der Löschung abgefangen, mir zugesandt und gestern zugestellt.

Nun hatte ich aber auf dem Neugerät zwischenzeitlich weitere neue Daten (SMS, Notizen...). Mir ist klar, wenn ich ein Backup vom alten Gerät ziehe, dieses auf das neue Spiele, sind die Daten auf dem neuen Gerät weg - überschrieben.

Um dies zu vermeiden, existiert die Data-Suite, welche ja mit dem Gerät ausgeliefert wird. Nur meine beschränkt sich scheinbar nur auf Backups ziehen und synchronisieren. Jedenfalls isses mir nicht möglich, die Nachrichten vom Neugerät auszulesen und dann (so mein Plan) nach erfolgreichen Backup vom Altgerät, wieder aufzuspielen.

Weder die Siemens-benq Hotline noch ein Servicepartner konnten mir bei meinem Problem weiterhelfen. So bin ich nun auf die genialen Köpfe hier angwiesen.

Ist vielleicht jemand hier, der mir mit Tipps oder Lösungen bei meinem Problem weiterhelfen kann?

Gerne auch telefonisch unter 0173 - 3515678.

Ich freue mich über jeden Hinweis und danke schon mal ganz herzlich im Voraus.

Viele Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Hallo,

also bei SMS wirst Du mit herkömmlichen Methoden ein Problem kriegen. Eine Nachricht ist eine Datei im Mail-Ordner, allerdings taucht sie erst dann auf, wenn sie auch in der Index-Datei drinsteht, und das Format ist kryptisch.

Um einzelne Dateien wieder ins SX1 zu kriegen, gibts 2 Möglichkeiten:
File Release Methode
SDS-Backup editieren

Vielleicht gehts auch mit dem Oxygen Phone Manager (allerdings kostet der), entsprechende Daten vom alten Gerät in den PC überspielen und ins neue zurückspielen.

Gruß
 
Thema:

SX1 vs Data Suite oder wie rette ich Daten

SX1 vs Data Suite oder wie rette ich Daten - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben