SX1 Wandlung

Diskutiere SX1 Wandlung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi mein SX1 wurde 3mal repariert! Fehler ist geblieben. Jetzt hat mein Händler das Handy an Siemens geschickt die sollen das wandeln. Ist das...
B

Benny

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi

mein SX1 wurde 3mal repariert! Fehler ist geblieben.
Jetzt hat mein Händler das Handy an Siemens geschickt die sollen das wandeln.
Ist das der korrekte Weg oder muss der Händler das Handy wandeln?

Danke

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
so gesehen, wandelt es Dein Händler doch!
Wie Du ein neues bekommst, kann Dir doch wurscht sein!

Gruß

M

m_k

Mitglied
Wandeln gibt es gar nicht mehr ;)

P

-pììt-

Mitglied
Ich weiß ja nicht genau was ihr alle unter "wandeln" versteht, aber du hast auf jeden Fall das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten. Das hieße Geld zurück. Und dafür muss dein Händler gerade stehen. Was er dann mit dem Gerät macht, ist seine Sache.

Ob du allerdings das volle Geld zurück bekommst, ist fraglich. Ich hatte sowas mal auf Kulanzbasis(obwohl es in meinen Augen sowieso rechtens war) und habe weniger Geld zurück bekommen. Nen BWLer könnte dir das vorrechnen wieviel das gibt *gg*

Wenn du ein neues Gerät haben willst, ist das deine Entscheidung. Der Händler muss jedoch nicht darauf eingehen wenn er triftige Gründe dafür hat.
Diesen Gerätetausch kannst du aber auch schon beim erstmaligen Auftreten des Fehlers fordern soweit ich mich erinnern kann.

Thema:

SX1 Wandlung

SX1 Wandlung - Ähnliche Themen

HTC One M7 Akku Problem, oder vielleich doch nicht?: Hallöchen, Folgendes zur Geschichte. Am Ende der Garantiezeit hatte ich das Gerät eigeschickt (über Mediamarkt), weil die Akku Ladeanzeige...
Iphone 6 kann nicht telefonieren: Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe ein Iphone 6 bei Rebuy gekauft. Es kam schnell und im ausgewählten "wie neu" Zustand an...
Verträge unkompliziert und unterwegs am Handy kündigen [Sponsored Post]: Verbraucher die im Internet auf einen Mobilfunkvertrag zu günstigeren Konditionen gestoßen sind und deswegen ihrem jetzigen Vertragsanbieter...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Galaxy Alpha Farben/Grafik-Fehler nach Rückgabe eines dubiosen Ankauf-Portals: :thdown: Hallo Gemeinde, ich habe da ein riesengroßes Problem. Kurzer Verlauf: Ich wollte mein Handy verkaufen um mir ein neues zu holen, war...
Oben