SX1: WAP-Browsing funktioniert nicht.

Diskutiere SX1: WAP-Browsing funktioniert nicht. im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, aufgrund eines totalen Systemcrashs musste ich mein SX-1 leider neu formatieren. Leider sind hierdurch die WAP-Einstellungen...

snoop

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
29
Hallo,
aufgrund eines totalen Systemcrashs musste ich mein SX-1 leider neu formatieren. Leider sind hierdurch die WAP-Einstellungen verlorengegangen.

Ich habe mir die Daten für E-Plus von Siemens per SMS senden lassen. Im Browser ist der WAP-Zugriffspunkt als Standard-Zugriffspunkt ausgewählt.

Obwohl das "Einwählen" zum Gateway auch zu funktionieren scheint (das GPRS-Kästchen wird invers), kann ich keine WAP-Seite mit dem Browser aufrufen: Nach einiger Zeit erscheint eine Fehlermeldung ("Zeitüberschreitung").

Hat jemand eine Ahnung, woran das jetzt noch liegen könnte? Mir scheint doch alles korrekt eingestellt zu sein.
Das einzige, was mich wundert: Bei den Einstellungen des WAP-Zugriffpunktes fehlt die Portangabe.

Danke für Hilfe!

Snoop

PS: E-Mailen funktioniert mit dem "normalen" GPRS-Zugriffspunkt problemlos.
 

Terabyte

Junior Mitglied
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
15
schau mal auf der E-Plus homepage nach ob du da den fehlenden port findest
 

snoop

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
29
Ja, der fehlende Port ist bei E-Plus 8080.

Die einzige Stelle, wo ich den beim SX1 einstellen kann, ist bei den "erweiterten Einstellungen" des Zugriffspunktes. Die Einstellungen werden aber nicht gespeichert; bzw. sie werden nur gespeichert, wenn man etwas bei "Serveradresse" eingibt. Aber was? Ich habe mal den Standard-Server "212.023.097.009" ausprobiert mit Port 8080. Geht aber auch nicht.

Verflixt - es ging alles so gut...! :shakehead:

Snoop
 

snoop

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
29
Ich habe heute an meinem Arbeitsplatz nochmals den WAP-Browser ausprobiert - und er funktioniert!
Offensichtlich war es ein Problem mit dem APN-Server oder mit der Funkzelle, bei der ich eingebucht war. Gibt es sowas?
Naja, auf jeden Fall funktioniert es jetzt wieder.

Snoop
 
Thema:

SX1: WAP-Browsing funktioniert nicht.

SX1: WAP-Browsing funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

snoog seven Wap GPRS daten

,

Snoog seven wap

,

sx1 funktioniert nicht

Oben