SX1 Wap o2

Diskutiere SX1 Wap o2 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; nAbend Vorab,es hat irgendwann mal funktioniert. Leider weiß ich nicht wann o. wo ich einen Fehler gemacht habe. Habe die Einstellungen aus dem <...
M

Muggel

Newbie
Threadstarter
nAbend

Vorab,es hat irgendwann mal funktioniert.
Leider weiß ich nicht wann o. wo ich einen Fehler gemacht habe.
Habe die Einstellungen aus dem < Siemens SX1 FAQ > übernommen,ebenso habe ich es über o2 u. Siemens Einstellungen versucht.Sind soweit alle gleich.

Will ich über/Internet ins wap ,so blinkt das GPRS Symbol. Dann kommt Meldung: Konnte nicht verbunden werden, Einstellungen soll man überprüfen.

Möchte ich aus SMS raus Link zum download gehen, so Blinkt GPRS nicht und die selbe abbruch Meldung kommt.

Habe auch das Tool " ConMan " drauf , nur weiß ich echt nicht welcher Zugangspunkt für welche Anwendung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,weiß echt nicht mehr weiter.

Bye der Muggel

G

Gast001

Gast
1. ConMan is doch schonmal gut ;)
2. Conman starten und "Optionen > Alle löschen" wählen
3. "Optionen > neue zugangspkt. > o2 Vertrag" oder "Prepaid" wählen
4. Conman schließen, Browser öffnen
5. "optionen > Einstellungen > Stand. Zugangspunkt >" wählen und dann "o2 WAP GPRS" wählen, weitere Optionen nach Gusto
6. FF beim Surfen

Marcel

P.S: Achtung, In den Lesezeichen kann man auch nochmal Zugangspunkte angeben, wenn du solche auswählst wo ein falscher Zugangspunkt eingerichtet ist, kostet dich das unter umständen geld da du dann zB über "internet GPRS" statt über "WAP GPRS" online gehst wenn du die "o2 WAP-Flat" hast!

M

Muggel

Newbie
Threadstarter
Hi

Leider kommt nur:<Prog.geschl.Browser>
Egal was ich auch einstelle.

Muß in Einstell./Einstell./Verbindung/GPRS/ was bei Zugangspunkt stehen ?

Das kann doch langsam nicht mit rechten Dingen zugehen<grummel>

bye der Muggel

M

Muggel

Newbie
Threadstarter
Hi

So ich habe FormatC gemacht u. dann nur o2 Wap GPRS ausgewählt.
Wenn ich dann auf Internet gehe u. Site aufrufen will, nur eine der Siemenssite die danach da sind.
Dann wird das GPRS Symbol dunkel und nach paar Sec. kommt
< Konnte keine Verbindung herstellen,Verbindungseinstellung prüfen>

Nun weiß ich mir echt keinen Rat mehr :shakehead:

Ich hoffe es kommen nun ein paar gute Ideen von Euch"bitte bitte".

bye der Muggel

p.s: Nach dem FormatC wird zumindest nun nicht mehr das Internetprog. geschloßen,ist ja zumindest eine gute Nachricht.

Achja leider ist nun auch das Tool ConMan weg,obwohl ich<glaube> es auf der Karte hatte.

M

Muggel

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen

So nach dem ich mehr oder weniger irre geworden bin.
Weil mein SX1 absolut nicht Wapen wollte u. vielleicht sogar Marcel
langsam gedacht hat der spinnt :rolleyes: <paßiert mir öfter>.
Habe ich heute eine Idee gehabt,ruf doch im Kundencenter an.

Freundliches Mänchen mein kp,ich sende ihnen 2SMS zu.
Danach kurz Handy aus u. wieder an fertig.

Was soll ich sagen der ServiceMensch hatte recht :rolleyes: :D ;)
Wenn ich keine Ohren hätte so würde ich bestimmt imo im Kreis grinsen vor freude.

bye der Muggel

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
naja hättest auch mit weniger mühe haben können entweder gibts evtl auf der o² page die ota einstellungen die du auch per sms gesendete bekommen hättest oder auf my-siemens.com gibts diese ebenfalls - hättest faq gelesen dort steht das mit sicherheit drin :D

M

Muggel

Newbie
Threadstarter
Hi

Habe ich alle gemacht.Sogar alles gelöscht mit ConMan,es sogemacht wie Marcel
sagte.
Alle sagten das selbe,nur es ging nie.Hatte sogar FormatC gemacht zur Sicherheit.
Jetzt läuft alles,nur warum habe ich leider kp.
Hauptsache es geht nun :)
Wollte es nur kund tun,vielleicht hilft es ja einen anderen weiter wo auch so am verzweifeln ist.

bye der Muggel

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Aber warum bitte einen extra Thread dazu?
Das es geht ist uns schon klar...

Greetinx, Sascha

*verschmolzen
Gruß
Marcel

Thema:

SX1 Wap o2

Sucheingaben

wozu braucht man den zugangspunkt wapo2

SX1 Wap o2 - Ähnliche Themen

• SX1 Wap Einstellung Problem!?!

SX1 Wap Einstellung Problem!?!: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Siemens SX1 und ich habe ein Problem mit den Wap Einstellungen. Ich habe vor ein paar Tagen...
  • SX1: WAP-Browsing funktioniert nicht.

SX1: WAP-Browsing funktioniert nicht.: Hallo, aufgrund eines totalen Systemcrashs musste ich mein SX-1 leider neu formatieren. Leider sind hierdurch die WAP-Einstellungen...
  • Lange Auswahfelder im WAP-Browser SX1

Lange Auswahfelder im WAP-Browser SX1: Hallo! Hat irgend jemand eine Ahnung, wie man das SX1 dazu kriegt, bei längeren Auswahlfeldern (Dropdown-Menüs) auf WAP-Seiten den kompletten...
  • Problem mit SX1 ins WAP geht nicht

Problem mit SX1 ins WAP geht nicht: Ich möchte mit meinem SX1 ins WAP einsteigen, habe auch die Einstellungen für den Zugangspunkt gemacht, aber wenn ich einwählen will kommt...
  • Wie Internet (WAP) bei SX1 verhindern

Wie Internet (WAP) bei SX1 verhindern: Hallo, ist es möglich, durch falsche Einstellungen das nutzen des Internet beim SX1 zu verhindern? Das ein oder andere Programm möchte viel zu...