[SX1] Wecken mit World Clock

Diskutiere [SX1] Wecken mit World Clock im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe mich bisher immer mit WorldClock geweckt, weil man sich da ja auch die ganze Woche automatisch wecken lassen kann. Nachts ist mein...

Achim

Mitglied
Threadstarter
Hallo,

habe mich bisher immer mit WorldClock geweckt, weil man sich da ja auch die ganze Woche automatisch wecken lassen kann.

Nachts ist mein Handy immer aus. BISHER ging es zum Wecken mit WorldClock immer an. Jetzt macht es das nicht mehr. Bleibt einfach aus! Ich habe das Teil ganz zurückgesetzt, WC frisch installiert (nichts anderes, kein Backup zurückgespielt!), Handy bleibt trotzdem aus...

Kann sowas noch normal sein? LOGISCH ist dieses Handy nicht! Jeden Tag ne neue Überraschung..... und ich hatte mich so drauf gefreut....

Schallhofer

Senior Mitglied
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Moin Achim,
welche Software läuft denn noch nebenbei? Hast du an Zweitsoftware irgendeine Änderung vorgenommen? Hast du vielleicht irgendein Profil etwas abgeändert? Hast du etwas (de)installiert? Oder mit der MMC/SD irgendwas gemacht?

Von ganz alleine entscheidet sich das SX1 bestimmt nicht, einfach mal nicht mehr den Achim zu wecken ;)

Achim

Mitglied
Threadstarter
Hi Schallhofer,

es läuft nichts nebenbei und ich habe nichts installiert! Habe wie gesagt nach einem kompletten Hardreset NUR World Clock installiert! Einmal ging es von ca. 10 Versuchen! Das ist das Tolle und dazwischen habe ich nichts verändert.

Achim

Mitglied
Threadstarter
Noch ne Frage: Weckt das Ding denn überhaupt bei irgendwem? Bei hat es mal funktioniert, aber vielleicht war das nur "Glück". Sowas soll beim SX1 ja vorkommen....

Andreas Gößler

Mitglied
Ich habe Worldclock ohne Probleme in Verwendung, aber nur im eingeschaltenen zustand ich mit extended profiles einen anderen Klingelton auswählen kann und dann auch öfters läutet als nur einmal.

Achim

Mitglied
Threadstarter
Im eingeschalteten Zustand gehts bei mir auch! Aber anfangs ging es auch ausgeschaltet und DAS möchte ich ja!

Das lustige ist: Wenn das eingeschaltete Handy mich einmal mit World Clock geweckt hat und ich auf "später" klicke, DANN übergibt er die Uhrzeit an den richtigen Wecker!! D.h. ich könnte das Handy sogar ausschalten und es würde dann ENDLICH angehen um mich zu wecken! Aber das bringt mir ja nicht viel...

Was mich am meisten nervt: ERST ging es ja!!! Dann gehts nicht mehr, dann Handy GANZ zurückgesetzt und es geht trotzdem nicht! Wenn es DANN nicht geht, wann soll es überhaupt gehen? Mehr als zurücksetzten kann man doch nicht? Alles unlogisch! Und wenn es eins gibt, was ich nicht mag, dann is es unlogische Technik!

Wißt ihr was ich richtig übel finde: Für solche Probleme bekommt man, WENN überhaupt dann nur in solchen Foren hier Lösungen (an dieser Stelle übrigens Danke an alle :up: )! Bei Siemens selbst hat an der Hotline niemand Ahnung und sonstwer sowieso nicht. Je mehr das Handy kann, desto schlimmer wird dieses Dilemma :crying:

LaraC.

Junior Mitglied
bist Du Dir sicher das WorldClock Dein Handy einschalten kann?
Bin mir fast 100%´ig sicher das WorldClock das nicht kann.
Das liest man immer wieder.
Einer von uns beiden muß sich irren ;)

*edit*
habs extra nochmal probiert: WorldClock weckt nur wenn das Handy an ist.
Eben getestet mit:
SX1 O² FV10
SX1 O² FV13

Achim

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by LaraC.@22.09.2004, 18:20
bist Du Dir sicher das WorldClock Dein Handy einschalten kann?
Bin mir fast 100%´ig sicher das WorldClock das nicht kann.
Das liest man immer wieder.
Einer von uns beiden muß sich irren ;)

*edit*
habs extra nochmal probiert: WorldClock weckt nur wenn das Handy an ist.
Eben getestet mit:
SX1 O² FV10
SX1 O² FV13
Hallo LaraC,

japp, das bin ich! Am Anfang hats auch geklappt, also beim frisch gekauften Handy! Und wenn man im eingeschalteten Zustand den Alarm einmal auf später "verklickt", dann ausschaltet, dann geht das Handy auch an, weil der Alarm an den normale Wecker übergeben wird.

Aber es kann sein, daß es nur im "Kauf-Zustand" ging und irgendeine Option gesetzt war, die nach dem Hardreset nicht mehr gesetzt ist.

Keine Ahnung... aber dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige, bei dem es nicht geht ;) .

PS: Hat die Foren-Uhr eigentlich auch den anderen, bekannteren World Clock-Fehler??? Weil die eine Stunde falsch geht :D

Robert_Carven

Profi Mitglied
Lara du hast mal wieder recht, schaltet nicht ein und hat´s bei mir auch noch nie. nur beim wecker.

lass dein handy an achim, ganz einfach, hab ich nie verstanden wieso man das ausmacht

RC

PS: nein auch hier ist das nur ein einstellungsfehler in deinem profil deinerseits

Achim

Mitglied
Threadstarter
Hi,

das mit dem Foren-Profil kann sein! Aber ich habe auch das Ursprungs-Profil, aber egal...

Ich lasse das Handy deshalb nicht an, weil

- ich es nachts einfach nicht brauche
- weil der Akku dann nicht 2,5 sondern 3 Tage hält! (lasse den immer ganz leer werden, wg. Training und Memory-Effekt [ja, den gibts noch! Wenn auch nicht so schlimm!]), und nach 2,5 Tagen laden (also am Tag) ist einfach Müll
- warum soll ich so ne Strahlenquelle direkt neben meinem Kopf laufen haben? Bin doch nicht blöd! Es gibt genug Studien, die eine Wirkung auf die Gehirnströme belegen. Nur die Wirkung ist noch (!) nicht belegt! Aber die werden wohl eher negativ als positiv sein...

Die Argumente reichen mir!

Robert_Carven

Profi Mitglied
klar darfst du natürlich machen bzw nicht anhaben..

ich brauch mein normales telefon, fernseher usw nachts auch nicht und steck die deswegen trotzdem nicht aus..

sorry ich benutze meins und länger als nen tag hab ich noch nie geschafft dann ist meines leer und nach nächtlichem an der dose hängen morgends wieder schön voll für nen langen tag

ein handy mit dem nicht telefoniert wird strahlt nicht, oder vernachlässigbar wenig führst du nur ein gespräch pro tag ohne das du die kopfhörer benutzt (mach ich fast immer, ich telefoniere zu gern mit beiden ohren..smile) bekommst du um klassen mehr strahlung als auf die art in wochen

und letztlich, wen ich die vielen probleme lese von leuten die ihr handy dauernt aushaben (eins resettet sich dabei auf geheimnisvolle art von selbst) seh ich mehr nach als vorteile das zu tun.. davon abgesehen das mich meine WorldClock artig wann sie soll und mit dem ton den ich mag weckt..

aber wie oben gesagt.. wie du meinst

RC

LaraC.

Junior Mitglied
Originally posted by Robert_Carven@22.09.2004, 22:02
davon abgesehen das mich meine WorldClock artig wann sie soll und mit dem ton den ich mag weckt..
Wo kann man bei WorldClock den Alarmton einstellen? :confused:

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Bei FW08 (o2) funktioniert das noch mit Worldclock und SX1 einschalten lassen. Ab FW10 (o2) gings nicht mehr. Das habe ich selbstverständlich ausprobiert.

Hogar

Thema:

[SX1] Wecken mit World Clock

[SX1] Wecken mit World Clock - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...

Sucheingaben

world clock geht falsch

Oben