SX1 weder Data Suite noch Firmware update gehen

Diskutiere SX1 weder Data Suite noch Firmware update gehen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; :angyfire: So, jetzt hab' ich mein SX1 endlich bekommen und hab' nach 4 Stunden vor dem Rechner eigentlich schon wieder genug davon. Die erste...
M

Michael 7777

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
54
:angyfire:

So, jetzt hab' ich mein SX1 endlich bekommen und hab' nach 4 Stunden vor dem Rechner eigentlich schon wieder genug davon.
Die erste Pleite:

Die neueste Version der DataSuit für das SX1 installiert (auf meinem Privatrechner, da war vorher noch nie was von Siemens drauf) Beim Anstöpseln wird das SX1 erkannt, es werden auch Treiber installiert, aber die dataSuit erkennt das Telefon nicht. Alle Tips aus den FAQs durchgemacht (Firwall an/aus Ports freigeben, Software mit und ohne Firewall installieren usw) aber kein Erfolg.

Das darf ja einfach nicht war sein!!

Also dachte ich, gut versuchen wir es mit einem Firmware update. Auf dem Gerät ist die Version 10 ( SX1_02-D-MUSIC-uk-de-tr_10_0005)

Ich habe das aktuelle Selbstupdate heruntergeladen (15), aber das funktionierte nicht. In den FAQs fand ich dann den Hinweis, dass mindestens Version 13 installiert sein muss. Aber die konnte ich nirgends finden. Das kommt mir langsam vor wie beim Hauptmann von Köpenik (Pass-->Arbeit --> ohne Arbeit kein Pass usw)

Im Moment funktioniert also weder die Data Suite noch das Firmware update.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wenigstens bei der Firmware? Ich bin hier echt kurz davor Depressionen zu kriegen. Wenn ich mir überlege, wie einfach das mit dem SL45i auf meinem Laptop war, kann ich beim SX1 nicht wirklich einen Fortschritt erkennen. :sneaky:

Danke für jede Hilfe und jeden Tip!!

Gruß´
Michael
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
das mit dem Selbstupdate klappt auch von der 10er aus, da brauchst Du allerdings die 15_0003 Update Version, (hoffe ich habe die Zahlen noch richtig im Kopf)

Gruß

edit: war _0004 siehe auch hier die Suche hilft ;)
 
M

Michael 7777

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
54
:P

Jetzt läuft alles; dass das Update nicht ging, lag an einem zerschossenen Download (hab' ich zu spät bemerkt) Zwichenzeitlich hatte ich die FW13 installiert. Von der aus konnte ich dann mit der (inzwischen korrekt heruntergeladenen) FW 15 mit 0004 nicht mehr updaten (Fehlermeldung 'falsches Telefon')
Nach einer weiteren Suche hab' ich tatsächlich noch die 0003 Version der FW 15 gefunden, sogar auf einer Siemens-Seite.

Und jetzt läuft das!! und die Data Suite bequemte sich nach dem FW Update auch dazu, zu funktionieren.

Leider gingen bei der ganzen Aktion 4 oder 5 vorinstallierte Spiele flöten, da ich ohne Data Suite ja schlecht sichern konnte.

Geht das eigentlich, dass man vor einem Firmwareupdate alle Programme sichert, dann das Update macht und die Software dann wieder zurückspielt?
Gruß
Michael
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
777
das beste ist immer du installierst einfach NIE was in deinen handyspeicher, sind sie mal auf der mmc installiert bleiben sie da auch und werden auch nach nem update wieder gefunden und angezeigt, einzige ausnahme sind programme im autostart aber da reichts gewöhnlich eins davon nochmal drüber zu installieren das der eintrag im handyspeicher wieder da ist-

ansonsten kannst du natürlich ein immer empfehlesnwertes backup machen und das danach zurückspielen, oder wenns nur um die programe und sonst nichts geht, ziehst du dir den ordner c:\system\apps auf deinen pc und schiebst sie hinterher zurück.

erklärung, symbian hat keine registratur in dem sinne, eine sis ist nichts anderes als eine gepackte datei die eben in bestimmte ordner entpackt wird, kannst du notfalls deshalb sogar ohne handy entpacken mit "unmakesis"
 
M

Michael 7777

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
54
[/QUOTE]erklärung, symbian hat keine registratur in dem sinne, eine sis ist nichts anderes als eine gepackte datei die eben in bestimmte ordner entpackt wird, kannst du notfalls deshalb sogar ohne handy entpacken mit "unmakesis"
Cool, das ist ja beruhigend; danke für den Tip!

Bei meinem Privatrechner läuft jetzt auch alles; von daher kann ich sagen, dass es definitiv das Firmwareupdate war. Falls also jemand mit FW10 und der neuesten SDS das Problem hat, dass das Handy nicht erkannt wird, sollte es mit einem FW Update versuchen.

Gruß
Michael
 
Thema:

SX1 weder Data Suite noch Firmware update gehen

Sucheingaben

pin 2

,

PIN2

,

puk2

,
puk 2
, http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/14091-sx1-weder-data-suite-noch-firmware-update-gehen.html, vodafone pin-code, sx1 update download, sx1 data suite firmware update, free programme puk freigabe, Gratis Programme Nokia 5800, **05*PUK*neue Pin*neue Pin, sx1 suite

SX1 weder Data Suite noch Firmware update gehen - Ähnliche Themen

  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

    SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

    Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...
  • Ähnliche Themen

    • sx1 Telefoncode

      sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
    • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

      A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
    • siemens handy sx1

      siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
    • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

      SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
    • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

      Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...
    Oben