[SX1] Welche 512MB- / 1GB-Karten laufen?

Diskutiere [SX1] Welche 512MB- / 1GB-Karten laufen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo alle, ich weiß, daß es im hier alten Forum diesen Test zu MMCs gibt! Aber da sind gerademal 3 verschiedene MMC > 256 MB gelistet und das...
A

Achim

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
56
Hallo alle,

ich weiß, daß es im hier alten Forum diesen Test zu MMCs gibt! Aber da sind gerademal 3 verschiedene MMC > 256 MB gelistet und das ist ja etwas wenig!!

Es wäre also super, wenn Ihr posten könnten, welche Karten ohne Probleme laufen, welche bedingt laufen und welche gar nicht laufen. Da Karten dieser Größe ja außerhalb der MMC-Spezifikation liegen (soweit ich informiert bin), ist das Thema schon recht interessant!

Besonders aktuell ist das Thema natürlich, weil die Dinger ENDLICH richtig erschwinglich sind.


:up: Laufen problemlos:
=================
- A-Data 512 MB
(bei maxceem)
- CnMemory 512 MB
(bei scrut)
- ExtreMEmory 512 MB, Alu
(bei Palminator, vase_t, Sisa, ioroak)
- ExtreMEmory 1024 MB, Alu
(bei Palminator)
- Magu 512 MB
(bei steve, zappman)
- Magu 1024 MB
(bei safdas, HeldGoP, LouZiefer)
- Rollei 512 MB
(bei atticus)
- TakeMS 512 MB
(bei Achim)
- TakeMS 1024 MB
(bei ioroak)
- Transcend 512 MB
(bei Mongofisch, Matthias Wein)
- Transcend 1024 MB
(bei ss081071 (2x))
- Twinmos 512 MB
(bei CKatWeb)
- ByteStor 512 MB
(bei Ralfi)
- Hama 1024MB
(bei linuxuser)
- Xelo 512 MB
(bei uh017)

:blink: Laufen bedingt:
==============
- ExtreMEmory 512 MB, Alu => Karte wird beim Einschalten nicht erkannt, Icons unsortiert! (mehr dazu hier )
(bei Dieti, Achim)


:down: Laufen gar nicht:
===============
- A-Data 1024 MB
(bei maxceem)
- ExtreMEmory 1024 MB, Alu
(bei maxceem)



Bitte helft mir, die Liste aufzufüllen! Danke :up:

PS: Wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt (habe keinen gefunden!), dann diesen bitte schließen!


Vorläufiges Fazit:

Ich hätte es nicht gedacht (nach meinen Probs mit der ExtreMEmory-Karte), aber es scheint doch viel weniger Probleme zu geben, als ich erwartet hatte. Liegt sicherlich mal wieder daran, daß meist die schreiben, die auch solche Probleme haben!
 
P

Palminator

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
72
In den beiden SX1 der Familie laufen die ExtreMEmory 512 MB & 1GB beide Alu ohne Probleme. :up:
 
S

ss081071

Newbie
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
1
Hallo

1GB MMC von Transcend laufen ohne Probleme. Hab 2 Stück davon in 2 SX1. Bisher überhaupt keine Probs.

Habe beide Karten vorher mit nem USB Kartenlesegerät auf FAT formatiert und fertig.

Gruss


P.S.: die Karten habe ich bei Computeruniverse gekauft
 
T

trancebeat

Newbie
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
3
Hallo Habe eine 32 MB mmc karte nach einem reset fragte mich mein handy nach dem passwort zum entsperren der mmc ich habe jedoch nie die karte mit einem passwort belegt was ich ich nun tun um die karte wieder zu gebrauchen???Eine Formatierung ist auch nicht möglich!
 
A

Achim

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
56
Hi,

@palminator:
Das ist wirklich sehr komisch! Meine Vermutung ist ja, daß es mit den verschiedenen Herstellern/Chipsätzen der Karten zusammenhängen könnte. Extrememory soll ja verschiedenen Produzenten haben...

Daß es vielleicht mit der o2 Music Edition zusammenhängen könnte, würde mich allerdings auch nicht wundern...


@qtrancebeat:
Er fragt sichlich den "Sicherheitscode"/"Security Code" ab, oder?

Die Suche hätte folgendes ergeben: hier

Im alten Forum zu suchen, hätte auch geholfen: hier

Eine andere Passwortoption extra für MMCs kenne ich nicht....
 
P

Palminator

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
72
@palminator:
Das ist wirklich sehr komisch! Meine Vermutung ist ja, daß es mit den verschiedenen Herstellern/Chipsätzen der Karten zusammenhängen könnte. Extrememory soll ja verschiedenen Produzenten haben...

Daß es vielleicht mit der o2 Music Edition zusammenhängen könnte, würde mich allerdings auch nicht wundern...
2 Bemerkungen:

1. Mit den unterschiedlichen Chipsätzen kann schon sein. - Kann man zu Vergleichszwecken den Herstellertyp irgendwie abfragen?
Hab mal im Palm probiert, den Hersteller abzufragen: "Unbekannter Hersteller".

2. Wir nutzen TMobile mit beiden SX1.
 
A

Achim

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
56
Ja, das mit dem Chipset-Abfragen habe ich mir auch schon überlegt. Aber nach relativ oberflächlichem google-Suchen habe ich kein Tool entdeckt.
 
A

Achim

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
56
Hey Leute,

ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, welche MMC mit 512MB ich mir kaufen soll!! Aber es geht wohl sehr vielen Leuten so, da ja ständig neue Threads erstellt werden! Gibt es denn nirgends eine Kompatibilitätsliste? Wenn nicht, HELFT mir und wir bauen hier eine auf!

Danke
 
M

Mongofisch

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
13
Also die Transcend 512MB laufen auch ohne probleme im SX1.
 
A

atticus

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
28
Modell(e)
samsung fgh-480
PC Betriebssystem
windows vista ultimate
Hallo. Laufen nur die Alus von Extrememory oder auch die normalen?
Hab mir ne 512MB MMC von Extrememory bestellt die normale. Jetzt habt ihr mich schon wieder verunsichert! :confused:
 
A

Achim

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
56
AFAIK laufen die "nicht Alus" besser, weil ich von älteren EMs nicht viel Schlechtes gelesen habe. Kann aber auch sein, daß beide gleich laufen. Ich denke auch immernoch, daß es nichts mit Alu oder nicht Alu zu tun hat, sondern eher mit dem verwendeten Chipsatz (habe gelesen, daß EM da oft variiert)! ... wie man den rausbekommt weiß der liebe Gott :rolleyes: . Deswegen auch viele verschiedene Meinungen bei EM.

Soweit ich weiß sind die neuen aber alle aus Alu. Ich habe zumindest nicht explizit ne Alu bestellt (die dann nicht lief...).
 
J

Joerg

Newbie
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
2
Hallo,

bei mir laeuft eine 1GB MMC (magu?) ohne Probleme.

Allerdings musste ich erst meinen Cardreader (Aldi: Tevion, 2003) updaten.
Ich hatte das Problem, dass meine 1GB MMC kaputt-geschrieben wurde,
wenn ich mehr als 256MB aufgespielt habe.

Ein Firmware-Update hat geholfen:
http://www.traveler-service.de/deutsch/download.htm

Gruss, Joerg
 
V

vase_t

Newbie
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
1
Extremememory 512MB "Alu" funktioniert hier einwandfrei. Gekauft bei Amazon vor ca. 14 Tagen für 52 EUR.
 
S

steve

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe eine 512 MB MMC von Magu im Einsatz und noch keine Probleme festgestellt.

Gruß
Steve
 
A

Achim

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
56
Die TakeMS 512 läuft übrigens bisher ohne Probleme! ... JUHU ;)

ENDLICH!!!
 
I

ioroak

Newbie
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
3
ExtreMEmory 512 MB
TakeMS 1GB

Funktionieren beide ohne Probleme und schon über einen längeren Zeitraum.
 
S

safdas

Newbie
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
8
Meine 1Gb Magu läuft auch wunderbar.
Habe ich von memoryworld bei ebay für 85€! :up:
 
A

Achim

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
56
Ich finde es wirklich lustig, daß andere ExtreMemory-Karten gehen und meine 512er damals nicht! Scheint tatsächlich mit einer Baureihe zusammenzuhängen. Meine TakeMS läuft immer noch grandios! Am SX1 lag es also nicht!

Ich habe allerdings festgestellt, daß auch 512MB schon knapp werden können ;). Mit der neusten Wikipedia drauf is schon die halbe Karte voll....
 
M

maxceem

Newbie
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
3
Ich hab eine 512er von A-Data, die läuft seit 4 Monaten perfekt in meinem SX1 Music mit BRD_Retail FW 12.

Die 1GB von A-Date und von Extrememory (Alu) liefen leider nicht.
 
Thema:

[SX1] Welche 512MB- / 1GB-Karten laufen?

[SX1] Welche 512MB- / 1GB-Karten laufen? - Ähnliche Themen

  • sx1 Telefoncode

    sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

    A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

    siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • 512Mb MMC funktioniert nicht im Sx1

    512Mb MMC funktioniert nicht im Sx1: So dann fang ich mal an. (wenn es diesen post schon mal gab dann sorry) es ist so ich habe eine mmc karte für mein sx1 geholt. (512MB) Die geht...
  • Ich glaub ich spinn (SX1 + 512mb Extrememory)

    Ich glaub ich spinn (SX1 + 512mb Extrememory): Hallo! Ich habe ein SX1, und bin seit knapp einer Woche im Besitz einer 512MB MMC-Karte von Extrememory. Die lief bislang ohne Probleme, nichts...
  • Ähnliche Themen

    • sx1 Telefoncode

      sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
    • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

      A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
    • siemens handy sx1

      siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
    • 512Mb MMC funktioniert nicht im Sx1

      512Mb MMC funktioniert nicht im Sx1: So dann fang ich mal an. (wenn es diesen post schon mal gab dann sorry) es ist so ich habe eine mmc karte für mein sx1 geholt. (512MB) Die geht...
    • Ich glaub ich spinn (SX1 + 512mb Extrememory)

      Ich glaub ich spinn (SX1 + 512mb Extrememory): Hallo! Ich habe ein SX1, und bin seit knapp einer Woche im Besitz einer 512MB MMC-Karte von Extrememory. Die lief bislang ohne Probleme, nichts...
    Oben