[SX1] Wie mehr Speicherplatz auf C

Diskutiere [SX1] Wie mehr Speicherplatz auf C im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, hab seit heute endlich meine Hama 1GB MMC achja, mal kurz offtopic bzw zu der MMC: wenn ich sie im PC stecken hab, und Datein um die 200 MB...
R

RedFlash

Newbie
Threadstarter
Hi,
hab seit heute endlich meine Hama 1GB MMC
achja, mal kurz offtopic bzw zu der MMC:
wenn ich sie im PC stecken hab, und Datein um die 200 MB draufkopiere, z.B. Wikipedia, Filme, etc.. bricht der Kopiervorgang ab, und die MMC wird im PC immer wieder neu erkannt. Kann natürlich auch am Cardreader liegen (Levicom Sysguard 3).
so offtopic ende.

also zu meinem Problem, auf C hab ich meistens nur knapp über 1 MB Speicher frei, obwohl so gut wie alle Programme, Videos, Töne, Bilder. etc.. auf der MMC (E) sind.

Welche Dateien kann man denn auf C löschen, die man nicht unbedingt braucht?

Und gibts ne Möglichkeit den Posteingang auf E zu verschieben, also damit eingehende SMS, MMS, und vor allem Bluetooth-Dateien automatisch auf der MMC gespeichert werden.
Denn wenn mir jemand über Bluetooth ne etwas größere Datei schicken will, geht das natürlich nicht, weil C fast voll ist.

Gruß RedFlash

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

zu deinem ersten Problem würde ich dir ein Firmware-Update für deinen Kartenleser empfehlen.

Dann solltest du ein Handy mal resetten und dann alle Programme auf E:\ installieren. Ein paar Daten werden aber immer auf C:\ installiert. Ich habe so um die 60 Programme und Spiele installiert und ca 2.6 MB auf C:\ frei

Zu deinem letzten Problem bemühe bitte die Boardsuche, das Thema Posteingang und Empfang von größeren Dateien auf E:\ wurde hier schon öfter besprochen.

Ghostzapper

R

RedFlash

Newbie
Threadstarter
Hi,

hmm... Firmware-Updates gibts sowiet ich informiert bin für den Sysguard nicht, obwohl das blöde Ding um die 70 Euro gekostet hat, also mit Lüftersteuerung etc ..

Ich hab aber grade mal probiert über die SDS bzw MPM die Wikipedia auf die Karte (wenn sie im handy ist) zu schicken, dann bringt er "nicht genügend Speicherplatz", obwohl ca 800 MB frei sind.

Zum Resetten: das kann ich schon im Schlaf *gg*
aber eigentlich hab ich sogut wie alle Appz auf E, außer die Hintergrundprogramme.

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

welche Hintergrundprogramme hast du denn installiert? Ich habe auf dem Telefon selber NUR den XVid Codec. Alle andere z.B. Powerlock habe ich auf der Karte...

Ghostzapper

R

RedFlash

Newbie
Threadstarter
Ähm ja, was hab ich da eigentlich, da muss ich mal kurz überlegen ..

ja eben den Xvid-Codec, achja, ne Schriftart, die Dateien von Hogars FW15 Patch (falls das jemand was sagt bzw falls ich das hier erwähnen darf), den FSCaller, CallRecorder, o² Active, Mozzies, Today. Das müsste es gewesen sein.
Ansonsten halt noch ein paar Kontakte (50 KB).

N

n00b

Senior Mitglied
Die "Needed Files" vom Hogar sind rund 440 KB, der XVid-Codec ist hier ebenfalls auf C: installiert. Hab derzeit noch 1,9 MB frei.

ALLES ANDERE was nicht in der Firmware mit drin ist, auf die MMC installieren ..... ALLES !! ;)

S

sargeo

Junior Mitglied
kann ich dies direkt im gerät vornehmen?

gruss, sargeo

G

ghostzapper

Senior Mitglied
???

Schau mal in den Einstellungen in den Manager. Dort wird dir durch ein Symbol angezeigt, ob ein Programm auf dem Telefon oder auf der MMC installiert ist. Alle Programme entfernen, die das Telefonsymbol haben und dann erneut installieren und beim Speicherort die MMC angeben.

Es gibt von Smartmovie irgendwo eine Version, die so gepatcht ist, dass der Codec auch auf die MMC installiert wird. Kann aber im Moment nicht sagen, wo's die gibt...

Ghostzapper

Thema:

[SX1] Wie mehr Speicherplatz auf C

[SX1] Wie mehr Speicherplatz auf C - Ähnliche Themen

Apple iPhone: Speicherplatz schaffen durch Bereinigen und Datensicherung: Fotos, Videos, Musik und zahllose installierte Apps mit deren Daten - da kann freier Speicher schnell ein kostbares Gut werden. Im Gegensatz zum...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/11854-sx1-mehr-speicherplatz-c.html

Oben