[SX1] Wie mehr Speicherplatz auf C

Diskutiere [SX1] Wie mehr Speicherplatz auf C im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, hab seit heute endlich meine Hama 1GB MMC achja, mal kurz offtopic bzw zu der MMC: wenn ich sie im PC stecken hab, und Datein um die 200 MB...
  • [SX1] Wie mehr Speicherplatz auf C Beitrag #1
R

RedFlash

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
9
Hi,
hab seit heute endlich meine Hama 1GB MMC
achja, mal kurz offtopic bzw zu der MMC:
wenn ich sie im PC stecken hab, und Datein um die 200 MB draufkopiere, z.B. Wikipedia, Filme, etc.. bricht der Kopiervorgang ab, und die MMC wird im PC immer wieder neu erkannt. Kann natürlich auch am Cardreader liegen (Levicom Sysguard 3).
so offtopic ende.

also zu meinem Problem, auf C hab ich meistens nur knapp über 1 MB Speicher frei, obwohl so gut wie alle Programme, Videos, Töne, Bilder. etc.. auf der MMC (E) sind.

Welche Dateien kann man denn auf C löschen, die man nicht unbedingt braucht?

Und gibts ne Möglichkeit den Posteingang auf E zu verschieben, also damit eingehende SMS, MMS, und vor allem Bluetooth-Dateien automatisch auf der MMC gespeichert werden.
Denn wenn mir jemand über Bluetooth ne etwas größere Datei schicken will, geht das natürlich nicht, weil C fast voll ist.

Gruß RedFlash
 
  • [SX1] Wie mehr Speicherplatz auf C Beitrag #2
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

zu deinem ersten Problem würde ich dir ein Firmware-Update für deinen Kartenleser empfehlen.

Dann solltest du ein Handy mal resetten und dann alle Programme auf E:\ installieren. Ein paar Daten werden aber immer auf C:\ installiert. Ich habe so um die 60 Programme und Spiele installiert und ca 2.6 MB auf C:\ frei

Zu deinem letzten Problem bemühe bitte die Boardsuche, das Thema Posteingang und Empfang von größeren Dateien auf E:\ wurde hier schon öfter besprochen.

Ghostzapper
 
  • [SX1] Wie mehr Speicherplatz auf C Beitrag #3
R

RedFlash

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
9
Hi,

hmm... Firmware-Updates gibts sowiet ich informiert bin für den Sysguard nicht, obwohl das blöde Ding um die 70 Euro gekostet hat, also mit Lüftersteuerung etc ..

Ich hab aber grade mal probiert über die SDS bzw MPM die Wikipedia auf die Karte (wenn sie im handy ist) zu schicken, dann bringt er "nicht genügend Speicherplatz", obwohl ca 800 MB frei sind.

Zum Resetten: das kann ich schon im Schlaf *gg*
aber eigentlich hab ich sogut wie alle Appz auf E, außer die Hintergrundprogramme.
 
  • [SX1] Wie mehr Speicherplatz auf C Beitrag #4
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

welche Hintergrundprogramme hast du denn installiert? Ich habe auf dem Telefon selber NUR den XVid Codec. Alle andere z.B. Powerlock habe ich auf der Karte...

Ghostzapper
 
  • [SX1] Wie mehr Speicherplatz auf C Beitrag #5
R

RedFlash

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
9
Ähm ja, was hab ich da eigentlich, da muss ich mal kurz überlegen ..

ja eben den Xvid-Codec, achja, ne Schriftart, die Dateien von Hogars FW15 Patch (falls das jemand was sagt bzw falls ich das hier erwähnen darf), den FSCaller, CallRecorder, o² Active, Mozzies, Today. Das müsste es gewesen sein.
Ansonsten halt noch ein paar Kontakte (50 KB).
 
  • [SX1] Wie mehr Speicherplatz auf C Beitrag #6
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Die "Needed Files" vom Hogar sind rund 440 KB, der XVid-Codec ist hier ebenfalls auf C: installiert. Hab derzeit noch 1,9 MB frei.

ALLES ANDERE was nicht in der Firmware mit drin ist, auf die MMC installieren ..... ALLES !! ;)
 
  • [SX1] Wie mehr Speicherplatz auf C Beitrag #7
S

sargeo

Junior Mitglied
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
26
kann ich dies direkt im gerät vornehmen?





gruss, sargeo
 
  • [SX1] Wie mehr Speicherplatz auf C Beitrag #8
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
???

Schau mal in den Einstellungen in den Manager. Dort wird dir durch ein Symbol angezeigt, ob ein Programm auf dem Telefon oder auf der MMC installiert ist. Alle Programme entfernen, die das Telefonsymbol haben und dann erneut installieren und beim Speicherort die MMC angeben.

Es gibt von Smartmovie irgendwo eine Version, die so gepatcht ist, dass der Codec auch auf die MMC installiert wird. Kann aber im Moment nicht sagen, wo's die gibt...

Ghostzapper
 
Thema:

[SX1] Wie mehr Speicherplatz auf C

[SX1] Wie mehr Speicherplatz auf C - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Nokia 5800 Downloads / Software / Tools / Themes: In diesem Thread poste ich Links zu nützlicher Software, die überwiegend hier im Forum besprochen wird / wurde. Dieser Thread ist nicht zur...
Wikipeda aufs SX1 kopieren: Da die Verfügbarkeit der wikipedia-Datenbank als ebook für das SX1 einer der Hauptgründe für meinen Kauf war, wollte ich mal hurtig die knapp...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/11854-sx1-mehr-speicherplatz-c.html

Oben