[SX1] Wielange dauert bei euch das Formatieren?

Diskutiere [SX1] Wielange dauert bei euch das Formatieren? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich hab so ein komisches Gefühl. Ich hab eine neue Speicherkarte (Extremmemory alu 512mb) gekauft aber das Formatieren dauert etwa 20...
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Hallo,

ich hab so ein komisches Gefühl. Ich hab eine neue Speicherkarte (Extremmemory alu 512mb) gekauft aber das Formatieren dauert etwa 20 Minuten.

Ist das normal?

Außerdem tauchen im mp3 Ordner auf einmal ordner auf die die namen der Programe die ich bisher installiert hab, tragen.


Außerdem finde ich nach dem Formatieren keinen Ordner namens mp3.


Ist das normal? Ich hab so das Gefühl, das es an der Karte liegt.


Danke euch schonmal im Voraus für die Hilfe.
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,

Ja dauert so lange
Habe die Standard Ordner Drauf ua auch MP3

Kann aber an Deiner Karte liegen (gibt einen Thread welche problemlos laufen)

Gruß
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich hab auch eine ExtreMEmory, allerdings die 1Gb Version.
Hab sie erst im PC mit FAT formatiert und dann im Handy (hat fast 50min gedauert). Läuft aber jetzt einwandfrei, hab nie Probleme mit irgendwelchen Ordnern, oder dergleichen gehabt.

mfg haschil
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Kannst Dir den Thread dazu ja nochmal durchlesen! ;)
Bitteschön
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Ich formatiere die Karte gerade wieder.

Es ist zum wegglaufen, gerade wollte ich einen neuen Klingelton aufs Handy machen und was ist?

Jetztsind in jedem Ordener die UNterordner favorites, data und apps

Das kan doch nicht sein, dachte ich mir und gehe in ffexplorer und sieh da, das gleiche Bild.

Also ich kann allen nur von der Extremememory ALu 512mb abraten, die macht wirklich große Probleme.

Ich werde sie warscheinlich zurückgeben, da der Verkäufer den Kaufpreis erstattet wenn die Karte nicht im Handy laufen sollte.

Ich werde mir dann jetzt wohl eine 1 Gb Karte kaufe, davon hat man mehr.


Bye
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Wie in dem Thread, in dem aufgelistet ist, welche MMC-Karten laufen, beschrieben ist, funktionieren die Alu Cards von ExtreMEmory eher überhaupt nicht. Aber die normale 1Gb MMC von ExtreMEmory läuft in meinem SX1 ohne Probleme.

mfg haschil
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Also die 1GB Version in Alu von Extrememory läuft bei mir gut.
Ich hab sogar das Gefühl, dass die Karte weniger am Akku nagt, als meine anderen. (32MB von Sandisk, 256MB von Extrememory schwarz, und eine andere 256MB Karte)
Ausserdem sieht sie einfach edler aus :cool:
Das Formatieren dauert allerdings auch sehr lange, aber das muss man ja auch nicht so oft machen.
Den MP3 Ordner kannst du ja selber erstellen. Das sollte eigentlich genausogut funktionieren.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
@DunkDream

Bitte zukuenftig angeben um welches Handy es sich handelt.

Fuer alle nochmal zum Verstaendnis: wir sind kein reines SX1-Forum ;)

Danke, hab's im Thread-Titel abgeaendert.

Gruss,
Mathias
 
D

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
Originally posted by fanky@5.02.2005, 13:09
Ausserdem sieht sie einfach edler aus :cool:
Erzähl, gibt es jetzt auch transparente SX1-Cover? :D

Tipp: Beim Formatieren erstellt das SX1 ja neue Programm-Ordner. Diese sollte man sich nach dem formatieren einmal auf den PC sichern. Möchte man später die MMC nochmals formatieren reicht es i.d.R. dies am PC zu tun, anschliessend kopiert die Sicherung der Ordner auf die MMC. Geht einfach schneller.

Im übrigen ist es auffällig, das Karten von ExtremeMemory *häufig* (nicht immer) nicht laufen oder Probleme machen (z.B. in hinteren Speicherbereichen). Ist mir selbst schon beim SL45 als auch beim SX1 passiert. Über die Suche "extreme" ist das Phänomen mittlerweile statistisch nachvollziehbar ("MMC kaputt", "keine Icons", "MP3 fehlerhaft"). Die scheinen einfach eine schlechte / gar keine Endkontrolle zu haben. :down:

DOK
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Dann hatte ich wohl Glück.
Ich hatte mit einer 256MB und einer 1GB Extrememory im SX1 keinerlei Probleme.
Ebensowenig meine 2 Kollegen, die ebenfalls Extrememory einsetzen.

Ne transparente Covers gibts soviel ich weis nirgends. Würden auch total unedel aussehen :P
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
@DOK: Bitte beim Thema bleiben, wie Du siehst haben wir sonst gleich ein Thema im Thema. Einen MMC-Thread gibt es bereits. Bitte dort weiter posten. Danke.
Gruß, Roland
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Also, ich habe heute von einem Freund eine schwarze 256mb bekommen, die funtzt.


Folgendes habe ich bei meiner 512mb Alu beobachtet:

Die Karte geht nach dem FOmatieren, ABER sobal ich sie aus dem Handy entferne (etweder mit der Funktion Karte tauschen oder wenn das Handy aus ist), dann wird die Karte als fehlerhaft erkannt.

Das passiert bei der schwarzen 256er nicht.

Ich werde die 512er zurückschicken, da sie nicht funtz, egal wie man es dreht oder wendet.

Danke für eure Hilfe.

Eine Erfahrung habe ich gemacht, nie wieder eine Extremememory ALu ins SX1^und überhaupt nie wieder eine Extremmemory Alu.


Das kann ich auch nur jedem auf den Weg geben.

Bye
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Hey die 1GB Alu läuft aber perfekt.
Vermutlich gibt es das Problem nur bei der 512MB.
 
D

DunkDream

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
133
Einen guten Tipp an alle: Lasst einfach die FInger von der Extremmemory Alu 512mb, auch von der 256 normalen schwarzen, die laufen nicht im Handy.

Ich habe mitlerweile eine 1Gb Magu und bin sehr zufrieden damit, ausser dass die Karte nur 980mb hat anstatt 1024. Damit kann ich aber leben, denn si läuft perfekt.
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by DunkDream@11.02.2005, 16:22
Lasst einfach die FInger von der Extremmemory Alu 512mb, .
Hab ich Null Probleme mit der Karte. Funktioniert Top in meinem SX1 und zur Not auch ohne Probleme in meiner Digitalkamera. Extrememory verbaut Karten von versch. Herstellern, also kann man das einfach nicht verallgemeinern.


Grüße Piotr
 
Thema:

[SX1] Wielange dauert bei euch das Formatieren?

[SX1] Wielange dauert bei euch das Formatieren? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Tolino Vision 2: wasserdichter eBook-Reader im Test wesentlich besser als sein Vorgänger: Tolino, ein Gemeinschaftsunternehmen diverser Buchandelsketten und der Deutschen Telekom, hat seinen dritten eBook-Reader auf den Markt gebracht...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Flashanleitung für Wave Handys: Das ist eine Anleitung zum Flashen von Smartphones der Wave-Reihe WICHTIG: DAS USP-FORUM ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR UNFÄLLE ODER DERARTIGES, BEI...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

wie lange dauert eine iphone formatieren

,

Wie lange dauert das Formatieren von 1GB?

,

wie lange dauert die formatierung einer speicherkarte

,
wie lange dauert formatieren 512 mb
, ipad speicherkarte formatieren dauert lange
Oben