SX1: Wieso keine Vibration bei Terminalarm?

Diskutiere SX1: Wieso keine Vibration bei Terminalarm? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich betreibe mein SX1 gerne im Lautlos-Profil. Damit ich Termine nicht verpasse, habe ich die Vibration auf "ein" gestellt. Das Handy...
S

snoop

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
29
Hallo,

ich betreibe mein SX1 gerne im Lautlos-Profil. Damit ich Termine nicht verpasse, habe ich die Vibration auf "ein" gestellt. Das Handy vibriert jetzt zwar bei eingehenden Anrufen, aber nicht bei Terminen.

Ich habe jetzt versucht, auch Warntöne auf "ein" zu stellen, bei Nachrichteneingang einen Ton einzustellen und Signalisierung für "Alle Anrufe" zu aktivieren. - Es geht immer noch nicht!

Die einzige Möglichkeit, daß das Handy bei Terminen vibriert, ist die Anrufsignalisierung von "Lautlos" auf z.B. "ansteigend" umzustellen.

Ich verstehe das nicht. Warum vibriert das Handy nicht, wenn die Anrufsignalisierung auf "Lautlos" eingestellt ist? Ich kann damit leben, indem ich die Lautstärke gleichzeitig ganz nach unten einstelle. Aber ich finde das irgendwie komisch. Ist das Handy kaputt, ist das ein Bug oder habe ich da irgendetwas nicht verstanden?

Danke für Hilfe

Snoop
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin,

hast Du mal versucht das Profil "Lautlos" zu personalisieren, indem Du die Einstellung "Vibrationsalarm" auf "Ein" setzt??

Greetinx, Sascha
 
S

snoop

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
29
Hallo,

ja klar. Wie beschrieben habe ich das Lautlos-Profil personalisiert: Vibration "ein", Warntöne "ein", Nachrichteneingang Rufton zugewiesen - alles kein Erfolg.
Bei mir _muss_ die Anrufsignalisierung auf Rufton oder Ansteigend eingestellt sein - sonst vibriert das Handy bei Terminen nicht. Sehr merkwürdig.

Snoop
 
S

snoop

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
29
Hallo,

ich habe mein Problem jetzt an Siemens gemeldet. Hier die Antwort:

"Um Ihnen weiterhelfen zu können, haben wir diese Situation einmal
nachgestellt, auch bei unseren Geräten, wird dieser Termin ohne
Vibration signalisiert.
Sicherlich wird dieses Feature mit der nächsten Firmwareversion behoben
sein.
Die aktuelle Version wird in den nächsten Wochen bei unseren
Updatepartnern erhältlich sein."

Immerhin scheint der Fehler nicht an mir zu liegen. Ich bin ja mal gespannt, ob die neue Firmware tatsächlich Besserung bringt. Oder ist das nur so eine Floskel von Siemens?

Komisch, daß hier noch niemand über dieses Problem geschrieben hat.

Snoop
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Ich hab mir einfach eine "stille" WAV Datei erstellt und spiele die mit voller Lautstärke ab ;)
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by snoop@8.11.2004, 19:33
Sicherlich wird dieses Feature mit der nächsten Firmwareversion behoben
sein.
lol, It`s not a Bug, it`s a Feature! :D

Typisch Siemens. Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. :P

Gruß Bernd :cool:
 
S

snoop

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
29
Hallo,

es ist unglaublich aber war: Dieser Bug ist mit dem offiziellen Update auf die Firmwareversion 14 behoben. Ich dachte, daß die Ankündigung von Siemens nur der Ruhigstellung dienen sollte.
Ich bin beeindruckt...

Snoop
 
R

Ralfi

Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Originally posted by n00b@9.11.2004, 09:21
Ich hab mir einfach eine "stille" WAV Datei erstellt und spiele die mit voller Lautstärke ab ;)
Kannste die grad mal hochladen?

Die offizielle 14 will ich nicht, am besten bin ich bis jetzt mit der 12er gefahren. :confused:
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
Ich höre nix :P
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by TEXHO@20.12.2004, 13:10
Ich höre nix :P
Und die sinnfreien Postings sind dann mal wieder fuer heute ausgeschoepft,ja?

Danke

:cool:
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by TEXHO@20.12.2004, 13:10
Ich höre nix :P
 
R

Ralfi

Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Och ne, jetzt kommt mein SX1 repariert von Siemens mit der FW 15 International und der Mist geht wieder nicht!! :angry:

Ist echt zum Verzweifeln; welche Version von der 14er von der snoop geredet hat, brauche ich?
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Ich würd mir da gar keinen Kopp mehr drum machen, sondern einfach die "stille.wav" benutzen -> fertig. Bis Siemens das anscheinend richtig geschissen bekommt, gibt es bereits das SX3 :cool:
 
R

Ralfi

Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Originally posted by n00b@30.12.2004, 23:23
Ich würd mir da gar keinen Kopp mehr drum machen, sondern einfach die "stille.wav" benutzen -> fertig. Bis Siemens das anscheinend richtig geschissen bekommt, gibt es bereits das SX3 :cool:
Keine Ahnung wie ich diese wav nuten soll :apaul: Wenn ich die als Klingelton und für den Nachricheneingang einstelle, vibriert es zwar bei Terminen aber es klingelt auch... das ist auch nicht im Sinne des Erfinders.
 
Thema:

SX1: Wieso keine Vibration bei Terminalarm?

SX1: Wieso keine Vibration bei Terminalarm? - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben