Sx1 will noch immer nicht...

Diskutiere Sx1 will noch immer nicht... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich bin seit 23.11.04 im Besitz eines sx1s (nicht o2 music). Das Problem ist nun, dass ess seit ca. 4 monaten nicht funktioniert, habe es...
B

boney

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
6
Hallo, ich bin seit 23.11.04 im Besitz eines sx1s (nicht o2 music).
Das Problem ist nun, dass ess seit ca. 4 monaten nicht funktioniert, habe es bereits 2 mal eingeschickt. Das Problem ist,dass das Handy sich nach ca 3-4 mins ausschaltet, und sobald eine verbindung steht sogar sofort. Habe übrigns die fw 15 drauf.

Naja, das erste mal gab ich eine normale fehlerbeschreibung, wie oben beschrieben. Da Handy wurde am nächsten tag abgeholt und nach ca. einer woche wars wieder bei mir, nur mit einem Lieferzettel, ohne fehlerbeschreibung, etc.

Naja, was mir auffiehl war die nun nicht mehr so toll funktionierende wahltaste (die linke mit dem runden kreis), aber als ich den akku einlegte bemerkte ich, das sich nichts änderte, genau das selbe Problem.

Nun dachte ich mir dass es nur am akku liegen kann, denn den gab ich nicht mit, und an der sim liegts auch nicht, weil die anderen funktionieren auch nicht besser.
So, dann hab ich mal nen neuen akku gekauft, erst schön voll geladen und dann das gleiche Problem:
Handy macht nen kurzen störton ("döhht") und geht aus...und dann war ich :angyfire:

So, nun hatte ich natürlich bei siemens nochmal angerufen ( ca. 15min für die 12 cent oder was es sind) und als ich dann öfters nachfragte, was denn für ein fehler behoben wurde, sagte sie dass ich keine rechnung beigelegt hatte, diese war jedoch 100%ig mit im paket!! :sneaky:

So, nun lies ich es nochmal abholen und die nette dame am telefon meinte extra noch dass sie diesmal genau den fehler hinschreibt( ausschalten des hadys) und sie nochmal darauf aufmerksam macht (dei techniker), dass es bereits schon einmal da war und der fehler nicht behoben wurde.
So, heute kam es aus der "Reperatur" zurück... :up:

Erstmal war ich froh, denn die taste ging wieder einwandfrei (also waren sie schon mal nicht zu blöd die rechnung zu sehen).
Naja, voller hoffnung das handy angemacht...Juhu, es ist an!...dann der anruf, ich nehm ab und dass drecksding ist aus :crying:
Dan hatte ich 2 andere original akkus ausprobiert und noch den mit 1300mah
und nichts funktionierte, andere sim karten rein, nichts... fw update, auch nix, immer noch das gleiche problem...habe es acuh schon xmal formatiert, es befindet sich auch keine mmc karte im handy...also ich bin ratlos und will einfach nur noch :crying: ...naja egal, was soll ich tun?
 
M

mokkabaer

Junior Mitglied
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
20
jetzt wo ich deinen bericht so lese, fühle ich mich doch wie zu Hause (entschuldige meinen Sarkasmus)

bei mir lief es sehr ähnlich! zwar mit einem etwas anderen Problem (Handy ging immer während des ladevorgangs einfach aus...lies sich also nichtmehr laden)
auch ich habe das Handy xxx mal eingeschickt und nichst ist passiert (Handy nicht repariert..fehler blieb)
bei der hotline anzurufen wie ein verrückter bringt nichts.. meine erfahrung ist, dass dir das handy unter keinen umständen getauscht wird.. und die fehlerbeschreibungen der netten studentischen aushilfskräfte an der hotline kann man getrost vergessen!!

Ich kann dir nur folgenden Rat geben: bring dein handy zu einem Servicepartner vor Ort (den kannst du auf der siemens-mobile Homepage herausfinden, oder die siemenshotline kann ihn dir sagen). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die auch die Handies mitsamt akku, ladekabel etc. annehmen. Dann formulierst du eigenständig eine exakte fehlerbeschreibung, legst sie und die Reparaturbelege von den letzten beiden malen dazu und bittest darum, dass die die Hauptplatine des Gerätes getauscht wird.


Kannst natürlich auch gerne nochmal versuchen, mit gleichem vorgehen das Handy von Siemens selber abholen zu lassen..
die entscheidung liegt bei dir ;)


viel glück dabei!!
 
B

boney

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
6
ah, guter Tip...Danke :up:

Hattest du was zahlen müssen?
gruß
mario
 
424owe

424owe

Mitglied
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
84
Normalerweise kost datt nix, denn das läuft noch unter Garantie....

Aber mal davon ab.... es hört sich nach ner defekten Sendeendstufe,btw nach eine´m defekten Endstufenregeler oder Richtkoppler an (ohne Gewähr).

Hast du das Problem bei eingehenden wie abghehenden Anrufen (also garkeine Verbindung möglich?) oder nur bei abgehenden anrufen?



gruß Bj_
 
B

boney

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
6
Bei biden, und zudem auch immer mal wieder so...
 
424owe

424owe

Mitglied
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
84
...das würde die Theorie des defekten Funk untermauern, auch das Abschalten hin und wieder könnte dies bestätigen, da Dein Gerät hin und wieder Sendet ohne das Du es merkst (Location Update).
Treten weitere der folgenden Symptome auf:?
Gerät schaltet schon kurz vor dem Einbuchen ins Netz manchmal ab?
Hin und wieder erscheint ein Ausrufezeichen vor dem Netzbetereibernamen im Display, btw es Schaltet unvermittelt auf Netzsuche?
Tritt das Problem auch beim versenden/empfangen von SMS auf?
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

muss mich mal kurz einklinken. :)

Habe noch ein S45 zu Hause, dass sich auch ins Netz einbucht, man kann aber weder Telefonieren noch angerufen werden. Ich habe auch immer das Ausrufezeichen vor dem Netzbetreiber. Was kann das sein?

Ghostzapper
 
424owe

424owe

Mitglied
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
84
Hallo Ghostzapper,

Deine Frage ist oben schon beantwortet worden.
Sehr wahrscheinlich die Endstufe defekt, aber sonst könnts auch der Antennenumschalter ("Diplexer") sein, oder halt der Richtkoppler bzw. die Endstufenreglung.
Wenn du zudem auch noch schwachen Empfang hast, könnts an der Tröte liegen (Ext.Antenne) bzw an der Antennenanpassung.




gruß Bj_
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by ghostzapper@26.05.2005, 14:36
Habe noch ein S45 zu Hause, dass sich auch ins Netz einbucht, man kann aber weder Telefonieren noch angerufen werden. Ich habe auch immer das Ausrufezeichen vor dem Netzbetreiber.
Tritt das Problem immer auf, oder nur bei Dir zu Hause?
Denn dann kann es noch sein, daß das Gerät vom Netz einfach keinen Sprachkanal zugewiesen bekommt...

Greetinx, Sascha
 
M

mokkabaer

Junior Mitglied
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
20
ich musste nichts bezahlen, weils ein garantiefall war...
 
B

boney

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
6
Also, meuin Handy schaltet sich einfach so aus, manchmal auch nach n paar sekunden erst während ich telefoniere.
Hilfreich währe so ein siemens Partner in der nähe Lindaus (am Bodensee).
Auf der Siemens Homepage war als nächste niederlassung nur Kempten und München angegeben( ca. 200km)
Wo finde ich die Servicepartner?

gruß
mario
 
Thema:

Sx1 will noch immer nicht...

Sx1 will noch immer nicht... - Ähnliche Themen

Google Pixel: Reset bei Absturz – so kann das Handy neu gestartet werden, wenn nichts mehr geht: Falls sich das Google Pixel mal vollständig aufgehängt hat und das Display keine Reaktion mehr auf Berührungen zeigt, kann mit einem Soft Reset...
Happy Birthday iPhone - Das iPhone wird 10 Jahre alt: Eine Dekade lang gibt es nun das iPhone, und egal ob man es mag oder nicht, es hat den Weg für vieles bereitet und ist immer noch da. Am 9. Januar...
Plötzlich kein Netz mehr und dann Aktivierung erforderlich: Hallo zusammen, hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Habe ein iPhnoe 5 mit iOS 8.3 (12F70). Seit ca. 6 Wochen habe ich das Problem, dass...
Iphone 5s Akku bei Reparatur beschädigt: Hallo Leute, und zwar wie Ihr im Titel schon gelesen habt wurde mein Iphone 5s Akku beschädigt. Mein An und Ausschalt Knopf war nämlich defekt...
IPhone 4S hängt im Recovery Modus: :mecker: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe hier Rat zu finden. (Sufu wurde genutzt, falls ich die Lösung übersehen habe weist mich doch bitte...

Sucheingaben

handy störton

Oben